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Portierung der Rufnummer

  • March 14, 2025
  • 14 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo Guten Morgen,

habe eine Rufnummer mitnahme beatntragt für meine neue O2 Sim Karte diese wurde auch Aktiviert.

Bekam eine SMS mit der Meldung es wird nach Aktivierung der Sim Karte einen Werktag danach gestartet, nur es passierte nichts keine Benachrichtung.

Jetzt die Frage wann wird es gestartet ?

 

Bitte um Rückinformation diesbezüglich.

 

Viele Dank und Grüße

Kenshin2

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Kenshin2 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Die Portierung ist zwar gestartet worden, aber auf einen Fehler gelaufen. 
Du solltest dazu auch gestern eine SMS erhalten haben.
In der stand :”Die Portierung kann nicht automatisiert erfasst werden: abweichende Kundendaten”
Die Daten, die du bei uns für die Portierung angibst, müssen identisch mit denen sein, die beim alten Anbieter hinterlegt waren. 
Am schnellsten geht es, wenn du direkt die Kundenhotline 089 78 79 79 40 0 anrufst und abgleichst, ob die Daten bei der Anfrage korrekt waren. 
Oder du wählst einen der folgenden Kontaktkanäle

Der Kolleg:in an der Hotline kann die Portierung dann manuell erneut starten. 
Oder du startest die Rufnummernmitnahme noch einmal selbst neu
Gruß, Solveig 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 14, 2025

@Kenshin2 

Wann wurde die Simkarte aktiviert? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

Hallo Bollermann,

 

am 12.03.25


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 14, 2025

Dann müsste der Portierungsvorgang eigentlich gestern gestartet sein. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

nein leider nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 14, 2025

Hallo ​@Kenshin2 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Die Portierung ist zwar gestartet worden, aber auf einen Fehler gelaufen. 
Du solltest dazu auch gestern eine SMS erhalten haben.
In der stand :”Die Portierung kann nicht automatisiert erfasst werden: abweichende Kundendaten”
Die Daten, die du bei uns für die Portierung angibst, müssen identisch mit denen sein, die beim alten Anbieter hinterlegt waren. 
Am schnellsten geht es, wenn du direkt die Kundenhotline 089 78 79 79 40 0 anrufst und abgleichst, ob die Daten bei der Anfrage korrekt waren. 
Oder du wählst einen der folgenden Kontaktkanäle

Der Kolleg:in an der Hotline kann die Portierung dann manuell erneut starten. 
Oder du startest die Rufnummernmitnahme noch einmal selbst neu
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Die SMS habe ich nicht erhalten.

Ich sollte Online die Kundennummer vom bisherigen Anbieter + Firmenname + die Rufnummer die Portiert werden soll angeben.

Das habe ich auch gemacht, die Aktivierung sollte nach Vertragsende erfolgen und die war bei O2 Business am 11.03.25.

Die Portierungserklärung liegt vor als SMS + SMS vom 06.03. nach Aktivierung der Sim Karte.

Was soll da Abweichend sein, ist ja alles im Hause des O2 ?


Bumer
Legende
  • March 14, 2025

Was soll da Abweichend sein, ist ja alles im Hause des O2 ?

geht es um eine interne Portierung? Hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme vorliegen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

es ist eine interne Portierung O2 zu O2.

Datenblatt liegt nicht vor, es wurde Online bei der neu Bestellung der Simkarte beantragt.


Bumer
Legende
  • March 14, 2025

Das Datenblatt findest du im Kundenportal vom abgebenden Vertrag unter Vertrag verwalten, Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 14, 2025

habe es jetzt nochmals neu beantragt in der Hoffung das es jetzt klappt.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2025

Hallo ​@Kenshin2,

alles klar, super. Magst du uns auf dem laufenden halten, ob es dann geklappt hat?

Mit den korrekten Daten sollte es recht zügig gehen. 🙂

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2025

Der Wechseltermin ist für den 24.03. vorgesehen ziemlich lang nur wegen Potierung der Nummer?

Die Rufnummer ist frei und sofort verfügbar direkt im Hause O2 merkwürdig.

 


Bumer
Legende
  • March 17, 2025

Der Wechseltermin ist für den 24.03. vorgesehen ziemlich lang nur wegen Potierung der Nummer?

Nein, dass dauert immer zwischen 7-10 Tagen, egal ob intern oder extern.


o2_Manga
  • March 22, 2025

@Kenshin2 

Bumer hat recht. Die generelle Bearbeitungszeit von Portierungen liegt immer bei sieben bis zehn Tagen.

Grüße

Manga