Hallo,
habe bei MediaMarkt Tarifwelt ein Handy mit Vertrag bestellt.
WebID erfolgreich durchgeführt.
Habe das Handy am Mittwoch samt SIM Karte zugesandt bekommen.
In dem beigefügten Schreiben steht, dass meine Mobilfunknummer bereits aktiviert ist, doch in meinem O2-Kundenbereicht steht, dass ich die SIM-Karte aktivieren muss, da dort der Status “Versendet” steht. In “Mein o2” taucht der Gebuchte Tarif zwar auf, aber es sind fast alle Schaltflächen grau hinterlegt auch sodass keine Einstellungen möglich sind. Das selbe gilt für die O2-App. Leider lässt sich die SIM Karte nicht aktivieren, da entweder die Meldung “Aktivierung fehlgeschlagen” oder wenn ich auf sim-aktivieren.o2online.de die Kartennummer eingebe, erscheint immer der gleiche Text:
Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert
Sie brauchen im Moment nichts weiter tun. Sobald Ihre SIM-Karte mit der Nummer aktiviert wurde, informieren wir Sie per E-Mail.
Anschließend ist ein Neustart nötig: Schalten Sie Ihr Smartphone mit eingelegter SIM-Karte aus und wieder ein. Dadurch wählt sich die SIM-Karte ins Netz ein und ist aktiv.
Komisch ist, dass ich die SIM-Karte zum Telefonieren verwenden kann und auch habe ich bereits die Rufnummermitnahme beantragt und zumindest eine SMS mit dem Inhalt, dass mein Auftrag zur Mitnahme der Rufnummer zu O2 eingegangen ist.
Bitte um Hilfe!
Mfg