Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit der eSIM-PIN

  • February 15, 2025
  • 9 Antworten
  • 225 Aufrufe

Kevindarling
Einsteiger:in

Ich habe eine eSIM erhalten und aktiviert, aber es funktioniert nicht, da ich den vom O2-Betreiber festgelegten PIN-Code dieser eSIM kennen müssen. Wie finde ich diesen PIN-Code heraus? Ich kann mich nicht in der My O2-Anwendung registrieren, da dies meine erste SIM-Karte ist, da ich bei der Registrierung einen Code aus einer SMS benötige, den ich erst erhalten kann, wenn ich den PIN-Code aus der eSIM eingebe.

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Kevindarling,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
In den vergangen Tagen sind aufgrund technischer Herausforderungen unsere eSIM Karten kurzzeitig mit PIN aktiviert worden.
Infos dazu findest du auch in folgendem Beitrag.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du jetzt einen Neuvertrag mit eSIM bestellt?
Falls ja, lass dir bitte einmal PIN und PUK von der Kundenbetreuung übermitteln.
Im Anschluss kannst die Karte in Betrieb nehmen und auch einen eigenen Mein o2 Login mit der Rufnummer anlegen.

Gruß
Antje

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2025

Hallo ​@Kevindarling,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
In den vergangen Tagen sind aufgrund technischer Herausforderungen unsere eSIM Karten kurzzeitig mit PIN aktiviert worden.
Infos dazu findest du auch in folgendem Beitrag.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du jetzt einen Neuvertrag mit eSIM bestellt?
Falls ja, lass dir bitte einmal PIN und PUK von der Kundenbetreuung übermitteln.
Im Anschluss kannst die Karte in Betrieb nehmen und auch einen eigenen Mein o2 Login mit der Rufnummer anlegen.

Gruß
Antje


Kevindarling
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2025

Dies ist meine erste iPhone 16 Pro Max-Bestellung im Rahmen des O2 eSIM-Vertrags.  Ich habe das Smartphone und die eSIM bereits erhalten.  Wie kann ich den O2-Kundendienst kontaktieren, wenn ich kein Konto in der My O2-App habe?  Außerdem kann ich mich nicht in der My O2 App registrieren, da für die eSIM eine PIN erforderlich ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, am besten rufst du die Hotline an.

Falls im Vorfeld Abfragen zur Rufnummer kommen, kannst du einfach schweigen bis du direkt mit einem Mitarbeiter verbunden wirst.
Die Kolleg:innen können den Vertrag dann auch anhand der Auftragsnummer oder anderen Daten zuordnen und dir weiterhelfen.

Gruß
Antje


Kevindarling
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2025

Herzlichen Dank. Ich habe das Formular an den Kundensupport gesendet, um mir die PIN per E-Mail oder per Brief an meine Wohnadresse zusenden zu lassen. Ich warte nun auf eine Antwort vom Kundenservice.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2025

@Kevindarling Meinst du vielleicht die Kundenkennzahl?
Die benötigte PIN oder PUK sollte dir problemlos telefonisch übermittelt werden können.
Konntest du bereits mit der Hotline sprechen?

Gruß
Antje


Kevindarling
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2025

Nein, ich habe die Hotline nicht angerufen, da ich aufgrund des Verlusts der SIM-Karte eines anderen Mobilfunkanbieters nicht mehr telefonieren kann. Daher habe ich im Moment keine deutsche Telefonnummer. Es tut mir leid.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 16, 2025

Hallo ​@Kevindarling ,

ich gehe davon aus, dass du das Formular für die Kundenkennzahl meinst.
Darüber wirst du die Pin und Puk wohl nicht erhalten. Deine Kundenkennzahl
liegt dir ja sicher schon vor, denn diese hast du dir bei Vertragsabschluss selbst ausgedacht. 😊

BItte melde dich daher direkt über unser Kontaktformular an die Kolleg:innen
der Kundenbetreuung und erfrage dort die Pin und Puk.

Oder frage einen Freund/Bekannten, ob du dir sein Handy leihen kann um die Kundenbetreuung
anrufen zu können.

Du kannst dich auch an einen direkten o2 Shop wenden und dort um Unterstützung bitten.

Viele Grüße Maria


Kevindarling
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2025

Schließlich rief ich den O2-Support an und bekam die eSIM-PIN und den PUK.  Meine eSIM ist jetzt entsperrt.  Ich bin so glücklich.  Vielen Dank an alle für eure Unterstützung und Ratschläge!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest ​@Kevindarling. Wenn man dir über die Kundenbetreuung bereits helfen konnte, freut mich das sehr. 🤗
Liebe Grüße Bianca