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Warum O2 Service
Gelöst

iMessage & Facetime gehen nach eSIM nicht mehr


Ich habe in mein neues Iphone 16 Pro die (alte) physische SIM installiert, in mein (altes) iPhone 11 eine eSIM mit gleicher Nummer. Wenn man hier etwas recherchiert, ist wohl iMessage & Facetime auf beiden Geräten unmöglich, hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe auch viele workarounds ausprobiert und dann aufgegeben. Es nervt so sehr, dass man sich stundenlang mit so etwas rumschlagen muss. Bin kurz davor die Multisim zu stornieren und mir eine Prepaid aus dem Späti für das alte iPhone zu holen. 

 

Alles deaktiviert auf den iPhone 11. beide iPhones neu gestartet. Trotzdem akzeptiert mein neues iPhone mit physischer SIM und Sms Empfang kein iMessage via Rufnummer. Könnt ihr mir helfen?

Lösung von Alex10997

Vielen Dank! Es hat gestern den ganzen Tag nicht funktioniert, obwohl ich die Workarounds nochmals probiert habe. Den Thread kannte ich schon.

 

Heute morgen habe ich das Handy nochmal neu gestartet und dann ging es. Nach dem Anschalten habe ich auch eine Sms erhalten, die ich eigentlich bereits gestern Abend hätte empfangen müssen. Also irgendwie schien auch etwas auf Seiten o2 nicht richtig eingestellt gewesen zu sein? Ich hoffe nun hält es einfach und wird nicht wieder deaktiviert. 

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5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19594 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Alex10997,

in diesem Beitrag hat es für dein Problem schon mehrere gute Lösungsansätze gegeben:

Ich hoffe, es klappt auch bei dir mit dem einen oder anderen Workaround.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2025

Vielen Dank! Es hat gestern den ganzen Tag nicht funktioniert, obwohl ich die Workarounds nochmals probiert habe. Den Thread kannte ich schon.

 

Heute morgen habe ich das Handy nochmal neu gestartet und dann ging es. Nach dem Anschalten habe ich auch eine Sms erhalten, die ich eigentlich bereits gestern Abend hätte empfangen müssen. Also irgendwie schien auch etwas auf Seiten o2 nicht richtig eingestellt gewesen zu sein? Ich hoffe nun hält es einfach und wird nicht wieder deaktiviert. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5340 Antworten
  • 2. Februar 2025

H ​@Alex10997 dass es noch geklappt hat, freut mich. Dankeschön, dass du hier nochmal gepostet hast, woran es lag. 😊 Manchmal kann es ein bisschen hackeln da ist ein Neustart immer gut.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hi Ines,

vielen Dank für dein Support. Leider klappt es immer noch nicht. Obwohl das alte Handy Facetime und iMessages deaktiviert hat und ich sämtliche Hinweise in dem verlinkten Thread befolgt habe, geht es nicht. 

Ich denke, dann werde ich meine Multi SIM abbestellen und mir eine Prepaid holen. Das macht so leider absolut keinen Sinn für mich. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20872 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Alex10997 ,

schade, dass es nicht gehalten hat und nun wieder nicht funktioniert.
Magst du uns bitte genauer beschreiben, was passiert?

Hast du auch, wie in dem anderen Thread beschrieben, deine Rufnummer ohne “0” oder “+49” hinterlegt?

 Tatsächlich gibt es aber mit der eSim hin und wieder noch Einschränkungen.

Viele Grüße Maria