Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Freischaltung SIM-Karte - Aufgrund technischer Probleme können ihre Daten nicht geladen werden...


Hallo, 

 

ich habe eine neue SIM Karte zu meinem S Boost Mobilfunktvertrag bekommen die ich dringendst freischalten muss. Aber sobald ich in meinem Account auf “Zur Aktivierung” klicke erscheint eine Fehlermeldung: 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Kann das bitte Jemand beheben? Ich habe schon 2 Wochen auf die SIM Karte warten müssen, weil O2 mal wieder nur Murks macht, das jetzt dann auch noch die Freischaltung nicht geht ist leider wirklich zum kotzen… 

Danke!

Lösung von Bumer

Der Login erfolgt über Emailadresse…

Melde dich direkt mit der Mobilfunknummer an.

Alternativ kannst du die Datacard auch dort aktivieren.

https://sim-aktivieren.o2online.de/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21470 Antworten
  • 24. Januar 2025

Du hast nur einen Vertrag, oder mehrere? Geht es um eine zusätzliche Multicard/Datacard?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Sissy.Kaiser,

danke für deine Nachricht.
Ergänzend zu den Fragen von Bumer, erfolgt der Login direkt über die Rufnummer?
Magst du auch einmal die letzten 3 Ziffern der neuen Kartennummer angeben?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Januar 2025

Danke für eure Rückmeldungen! 

 

Du hast nur einen Vertrag, oder mehrere? Geht es um eine zusätzliche Multicard/Datacard?

Ich habe einen Mobilfunk- und einen Glasfaser Tarif und es geht um eine zusätzliche Datacard zu dem Mobilfunktarif.

 

Ergänzend zu den Fragen von Bumer, erfolgt der Login direkt über die Rufnummer?
Magst du auch einmal die letzten 3 Ziffern der neuen Kartennummer angeben?

Der Login erfolgt über Emailadresse + Passwort + Sicherheitscode, im Portal verwalte ich den Mobilfunk- und den Festnetzvertrag. Die letzten 3 Ziffern der Kartennummer sind: 455


Bumer
Lehrling
  • 21470 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2025

Der Login erfolgt über Emailadresse…

Melde dich direkt mit der Mobilfunknummer an.

Alternativ kannst du die Datacard auch dort aktivieren.

https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 24. Januar 2025

@Sissy.Kaiser Von Bumer hast ja netterweise bereits alle benötigen Hinweise zur Aktivierung erhalten.
Magst du einmal testen?
Falls es nicht klappt, nehmen wir hier im Anschluss gerne manuell die Freischaltung vor.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Januar 2025

Vielen Dank mit dem Link hat es funktioniert!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Sissy.Kaiser ,
super, dass es jetzt klappt. 😊
Schau dich gern weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht interessiert dich der folgende Artikel 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig