Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

über Apple Watch App kann keine esim bestellt werden

  • October 13, 2024
  • 14 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo, 

 

ich wollte für meine Apple Watch SE über die Watch App die eSim bestellen. 
Klappt aber nicht. Nachdem ich auf Mobilfunk konfigurieren gehe muss ich mich bei O2 anmelden. 
Alles soweit ganz gut, aber dann kommt schon der Fehler „Leider konnten ihre Daten nicht geladen werden, versuchen Sie es später nochmal“ 

Aber leider ändert sich nichts. 
liegt eine Störung vor? Oder an was kann das liegen? 
was ich bereits gemacht habe: 
 

  • App und Uhr sind auf den neusten Stand
  • nochmal neu konfiguriert und gekoppelt wurde probiert

Kann jemand helfen? 

Lösung von o2_Antje

Hallo @iinlove,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du bereits von Bumer in Empfang genommen worden bist.
Wenn eine eSIM für die Apple Watch aktiviert werden soll ist es Voraussetzung dass der Login mit der Mobilfunknummer erfolgt, für die die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll.
Der Login darf also nicht mit einem Nutzernamen, Mail-Adresse oder einem anderen Vertrag unter der Kundennummer erfolgen, wie beispielsweise einer weiteren Mobilfunk- oder Festnetznummer.
Darauf wollte Bumer vermutlich hinaus :)
Das ist in deinem Fall auch nicht so, du loggst dich direkt mit der Mobilfunknummer ein richtig?

Gruß
Antje

 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • October 13, 2024

Meldest du dich mit der Rufnummer des dazugehörigen Vertrages an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Die Apple Watch ist nicht über O2 bezogen wurden.

Falls die Uhr gemeint ist 


Bumer
Legende
  • October 14, 2024

Meldest du dich mit der Rufnummer des dazugehörigen Vertrages an?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2024

Ja natürlich. 
mit was anderem kann ich mich ja nicht anmelden. 
 


Bumer
Legende
  • October 14, 2024

Du könntest dich mit einer E-Mail Adresse anmelden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 14, 2024

Hallo @iinlove,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du bereits von Bumer in Empfang genommen worden bist.
Wenn eine eSIM für die Apple Watch aktiviert werden soll ist es Voraussetzung dass der Login mit der Mobilfunknummer erfolgt, für die die eSIM auf der Apple Watch aktiviert werden soll.
Der Login darf also nicht mit einem Nutzernamen, Mail-Adresse oder einem anderen Vertrag unter der Kundennummer erfolgen, wie beispielsweise einer weiteren Mobilfunk- oder Festnetznummer.
Darauf wollte Bumer vermutlich hinaus :)
Das ist in deinem Fall auch nicht so, du loggst dich direkt mit der Mobilfunknummer ein richtig?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2024

Ah 💡
nein tatsächlich melde ich mich mit der Festnetznummer an. 
Handy und Festnetz sind verknüpft. 
Kann ich diese zwei überhaupt trennen, damit ich ein Login mit dem Handy machen kann? 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 14, 2024

Du musst dich mit der Handynummer registrieren und dich mit dieser auch anmelden, sonst funktioniert das nicht…


Bumer
Legende
  • October 14, 2024

Du musst dich mit der Mobilfunknummer des dazugehörigen Vertrages anmelden, ansonsten wird es nie funktionieren.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2024

Ja muss ich mal probieren. 
da Mobilfunk ja mit Festnetz verknüpft ist. 
 

danke schon mal! 


Bumer
Legende
  • October 14, 2024

Verknüpft ist da nichts, beide laufen nur über eine gemeinsame Kundennummer. 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2024

@iinlove Hat es geklappt?
Konntest du die Mobilfunknummer separat registrieren und im Anschluss erfolgreich die eSIM für die Apple Watch aktivieren?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2024

Hallo, 

ja es hat geklappt. 
danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2024

@iinlove Perfekt, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für das Update und viel Spaß mit der Apple Watch.

Gruß
Antje