Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie kann man SIM Bestellung verfolgen?


Hallo zusammen,

 

letzte Woche habe ich eine neue SIM-Karte bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten, dass das Paket unterwegs ist.

Leider ist das Paket/Breif bei mir immer noch nicht eingetroffen und leider kann ich auch nicht finden, wie den Bestelllstatus verfolgen kann.

Weißt jemand wie kann man den Bestellstatus nachschauen kann? :(

 

LG

Lösung von o2_Sven

Hallo @Alsterberg ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den Weg der SIM-Karte können wir wie hier ja schon dargelegt wurde nicht verfolgen. Die Art der Bestellung, ob online oder über die Hotline, hat darauf keinen Einfluss. Ich würde hier erstmal noch in Ruhe warten und den Briefkasten im Blick behalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2024

Der Bestellstatus ist nicht prüfbar. Ich habe erst gestern hier von o2 gelesen, dass es derzeit bis 10 Tage dauern kann. 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Alsterberg,

gar nicht da diese als Brief versendet werden.

Wann genau hast du bestellt und worüber? Online? Hotline?

PS: Hinweis von bielo beachten.

 

 

VG


Libertas
Star
  • Star
  • 2566 Antworten
  • 5. März 2024

@Alsterberg da das stinknormale Briefe sind (Warum auch immer), gibts zu diesen Briefen keine Sendungsnummer und somit kannst du nur warten oder wenn die Karte nicht ankommt, dich an den Service wenden und dir noch eine zuschicken lassen oder gleich in einen Shop gehen.

 

Und ja @O2 ihr solltet solche Briefe mit SIM Karten als Prio versenden, damit man den Sendungsstatus verfolgen kann.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo zusammen, danke für den Hinweis. Es dauert länger als ich erwartete.

Sollte die neue SIM ab dieser Woche verwenden, aber dann leider nicht mehr.

Ich werde mich einfach beruhigen und auf einen stinknormalen Brief warten.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2024

@Castiel 

die SIM-Karte habe ich am letzten Donnerstag Online bestellt. :)

Wäre die Hotline schneller gewesen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2024

Glaub ich nicht. Der Prozess nach der Bestellung ist gleich.

 

Was hast du für einen Tarif?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 5. März 2024

Hallo @Alsterberg ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Den Weg der SIM-Karte können wir wie hier ja schon dargelegt wurde nicht verfolgen. Die Art der Bestellung, ob online oder über die Hotline, hat darauf keinen Einfluss. Ich würde hier erstmal noch in Ruhe warten und den Briefkasten im Blick behalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2024

@bielo 

war M Booster o.ä, was 50G Datenvolum hat.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. März 2024

Dann hat es wohl die Connect-Option und du könntest dir ggf. gratis eine zusätzliche SIM in einem Shop holen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @Alsterberg ,
der schnellste Weg ist tatsächlich über den Shop. 🌸
Egal, ob es sich um eine zusätzliche Karte handelt oder eine Ersatzkarte. 
Ist die Karte inzwischen angekommen ? 
Ansonsten würde ich tatsächlich in den Shop gehen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @o2_Solveig,

 

gestern habe ich die SIM-Karte erhalten und nach der Aktivierung funktioniert die einwandfrei. :)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 9. März 2024

Hallo @Alsterberg ,
super. Das freut mich 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der o2 Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort