Wir haben ein grosses Problem: mein Freund ist schon lange o2-Kunde, und hat jetzt seine seit 20 Jahren aktive Nummer verloren durch eine fehlerhafte Rufnummerportierung!
er hat meine Rufnummer eines anderen Anbieters zum o2 Partnervertrag hinzugefügt, um diese zu o2 mitzunehmen. Ich habe meine o2 Sim Karte später als geplant aktiviert (nur 1 Tag nach der angekündigten Aktivierung), und jetzt wurde seine bestehende wie gesagt seit 20 Jahren aktive o2 Nummer DEAKTIVIERT, und er hat eine neue Nummer zugeteilt bekommen. Natürlich sind alle Chats Whatsapp etc mit deiner alten Nummer verknüpft, die jetzt, so o2 Kundenservcie, anscheinend zur NEUEN VERGABE frei ist!!!!
wir haben natürlich gestern viel mit dem o2 Kundenservice telefoniert, den einzigen Schritt der angeboten wurde, ist dass ein Antrag zur Wiedererteilung der alten Nummer gestellt werden sollte, was mein Freund gemacht hat, was ERST IN 6 TAGEN ein eventuelles Ergebnis haben soll!!!! So lange warten und hoffen, dass die Nummer nicht Neu vergeben wird?!?!?!!!!
Das ging an die Mailadresse: rufnummernmitnahme@telefonica.co, Reaktion: Null, noch nicht mal Eingangsbestätigung.
Ich finde das echt unglaublich. Das ist ein Fehler von o2, auch wenn ich die Sim ein paar Stunden früher hätte aktivieren sollen, wie soll man wissen, dass das die Konsequenz ist?!?
Kann bitte jemand helfen, so dass wir schnell seine alte Nummer reclaimen können?!
tausend Dank schon mal.