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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Partnervertrag falsche Portierung mit Deaktivierung seit 20 Jahren bestehender Nummer!!!


Wir haben ein grosses Problem: mein Freund ist schon lange o2-Kunde, und hat jetzt seine seit 20 Jahren aktive Nummer verloren durch eine fehlerhafte Rufnummerportierung!

er hat meine Rufnummer eines anderen Anbieters zum o2 Partnervertrag hinzugefügt, um diese zu o2 mitzunehmen. Ich habe meine o2 Sim Karte später als geplant aktiviert (nur 1 Tag nach der angekündigten Aktivierung), und jetzt wurde seine bestehende wie gesagt seit 20 Jahren aktive o2 Nummer DEAKTIVIERT, und er hat eine neue Nummer zugeteilt bekommen. Natürlich sind alle Chats Whatsapp etc mit deiner alten Nummer verknüpft, die jetzt, so o2 Kundenservcie, anscheinend zur NEUEN VERGABE frei ist!!!!

wir haben natürlich gestern viel mit dem o2 Kundenservice telefoniert, den einzigen Schritt der angeboten wurde, ist dass ein Antrag zur Wiedererteilung der alten Nummer gestellt werden sollte, was mein Freund gemacht hat, was ERST IN 6 TAGEN ein eventuelles Ergebnis haben soll!!!! So lange warten und hoffen, dass die Nummer nicht Neu vergeben wird?!?!?!!!! 
 

Das ging an die Mailadresse: rufnummernmitnahme@telefonica.co, Reaktion: Null, noch nicht mal Eingangsbestätigung.

Ich finde das echt unglaublich. Das ist ein Fehler von o2, auch wenn ich die Sim ein paar Stunden früher hätte aktivieren sollen, wie soll man wissen, dass das die Konsequenz ist?!?

Kann bitte jemand helfen, so dass wir schnell seine alte Nummer reclaimen können?! 
 

tausend Dank schon mal.
 

 

 

 

 

Lösung von bielo

Die Rückabwicklung dauert grds. auch 8 bis 10 Tage. Das wir man kaum beschleunigen können. WhatsApp geht aber dennoch über die alte Rufnummer, sofern man sie in WhatsApp nicht anpasst. 

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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Januar 2024

PS: die oben genannte mail hat einen Typo, aber wir haben die Mail an die richtige Mail gesendet: rufnummernmitnahme@telefonica.com


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2024

Die Rückabwicklung dauert grds. auch 8 bis 10 Tage. Das wir man kaum beschleunigen können. WhatsApp geht aber dennoch über die alte Rufnummer, sofern man sie in WhatsApp nicht anpasst. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Januar 2024

Achso, die E-Mail-Adresse heißt glaube ich o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3936 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo und 💙-lich Willkommen bei uns @Merryferry,

das ist ja wirklich ärgerlich, dass die Portierung nicht so gelaufen ist, wie ihr euch es gewünscht habt ☹️ Aber, wie bielo bereits erklärt, ist eine Rückportierung wieder möglich. 

Ich nehme an, die interne Portierung habt ihr bereits getätigt und dieses Formular dafür genutzt: o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/. Schickt es bitte einmal erneut an die von bielo genannte E-Mailadresse, wenn ihr bis jetzt immer noch keine Rückmeldung dazu bekommen habt.

Ich freue mich sehr über eine kurze Info zum aktuellen Stand. 

Liebe Grüße,

Senay


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