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Gelöst

SIM-Karte aktiviert aber kein Netz

  • November 17, 2023
  • 6 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo miteinander,

ich hoffe das mir auf irgendeiner Weise helfen wird. Am 05.11.23 kam mein iPhone 14 Pro Max mit meiner SIM-Karte (Mobile S Boost Online) an. Ich habe sie aktiviert und dies wurde auch auf der Seite bestätigt. Komischerweise habe ich weder eine E-Mail/SMS Bestätigung, noch eine Rufnummer erhalten und ab da fing der ganze Spaß an.

  1. Ich habe am selbem Tag angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich per Brief was zugestellt wurde. Ich habe gewartet, zwischendurch versucht, die Karte nochmal zu aktivieren (vielleicht hatte ich was Falsches gemacht?), aber es gibt einen „Fehler bei der Aktivierung“. Dann war es schon der 09.11.
  2. Dann rufe ich an dem Tag an, aber im Großen und Ganzen hat es überhaupt nicht geholfen, da ich warten sollte, bis es sich von selbst aktiviert(???)
  3. Am 10.11. hatte ich mir gedacht, dass die Leute im O2 Shop helfen könnten, aber nope, ich habe es online gemacht und konnte mir überhaupt nicht helfen. Sie hat mir aber eine Nummer gegeben (die ich schon angerufen habe), die ich anrufen sollte, um mir die SIM aktivieren zu lassen. Das hat auch nicht funktioniert
  4. Da ich überhaupt nicht zufrieden war, habe ich nochmals (11.11.) angerufen und da schien es mehr Fortschritte zu geben. Sie erzählte mir was von “(tut mir leid, ich habe das erste Wort vergessen) failed”, ein Ticket erstellt und auf hohe Priorität gesetzt. Sie hat mir sogar meine Rufnummer weitergegeben, aber mich damit registrieren kann ich auch nicht. Erkennt mich nicht.

So, jetzt haben wir den 17.11. und ich kann mich nicht registrieren, kann dementsprechend nicht auf meine Rechnung zugreifen oder meine funktionierende Rufnummer mitnehmen.

Ich habe es mehrmals ausgeschaltet (für min. 10 oder mehr Minuten), in andere Geräte eingesetzt, manuell das Netzwerk gewechselt. Nichts, kein Netz.

Was soll ich tun? Ich bitte um Hilfe.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @schokimilk,

die Rechnung zu deinem o2 My Handy-Vertrag müsstest du per Email oder per Post erhalten haben. Du kannst sie aber auch Online abrufen:

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 20, 2023

Hallo @schokimilk,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner neuen SIM-Karte offenbar zu technischen Problemen gekommen ist.

Du hast alles genau richtig gemacht, unsere Kundenbetreuung ist in diesem Fall dein erster Ansprechpartner. Offenbar haben sie das Problem ja auch bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Konnten unsere Mitarbeiter denn inzwischen die SIM-Karte aktivieren oder dir eine Ersatzkarte zusenden?

Ich hoffe, dass du deinen Vertrag jetzt nutzen kannst.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Hallo Giula,

leider hat sich das Problem noch nicht gelöst und eine Ersatzkarte habe ich auch nicht erhalten.

Momentan benutze ich noch meine alte SIM-Karte, aber im Endeffekt zahle ich ja dafür und möchte es gerne nutzen :)

Mit freundlichen Grüßen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 8, 2023

Hallo @schokimilk,

das ist wirklich sehr ärgerlich, offenbar konnte die SIM-Karte immer noch nicht aktiviert werden. Offenbar gibt es hier weiterhin technische Probleme.

Ich habe deinen Fall einmal weitergeleitet, damit dir so schnell wie möglich geholfen wird. Ich behalte ihn auch weiterhin im Auge und informiere dich, sobald ich neue Informationen für dich habe.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hallo @schokimilk,

bitte entschuldige, dass du länger warten musstest. Unsere Mitarbeiter hatten versucht, dich telefonisch zu kontaktieren, leider konnten sie dich wohl nicht erreichen.

Es wird hier auf eine Neubestellung hinauslaufen, die SIM-Karte kann nicht mehr aktiviert werden.

Unsere Mitarbeiter werden sicher noch einmal versuchen, dich zu erreichen. Alternativ kannst du auch jetzt schon direkt online neu bestellen, z.B. hier: Handyvertrag für Junge Leute, Schüler & Studenten unter 29 | o2 (o2online.de)

Die alte SIM-Karte kann dann entsorgt werden.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2023

Hallo @o2_Giulia,

ich hatte den Anruf zu spät gesehen, deswegen konnte ich rangehen. Ich bestelle sie einfach selber, es braucht nicht angerufen werden. Jedenfalls danke dafür.

Wäre ich aber in der Lage die Rechnung meines Smartphones zu sehen?

Schonmal Danke für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 21, 2023

Hallo @schokimilk,

die Rechnung zu deinem o2 My Handy-Vertrag müsstest du per Email oder per Post erhalten haben. Du kannst sie aber auch Online abrufen:

Viele Grüße

Giulia