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Warum O2 Service
Gelöst

Fehler eSIM Aktivierung


Sehr geehrte Damen und Herren,
für mein neues IPhone wollte ich die die bereits am alten iPhone vorhandene eSIM auf das neue übertragen. Dies hat nicht funktioniert. Die alte eSIM habe ich leider bereits gelöscht (fälschlicherweise dachte ich im ersten Moment es hätte geklappt). Im o2 Shop wollte bzw. konnte man mir dann nicht helfen mit der Aussage, ich sei „nur“ Online-Kunde (obwohl ich seit vielen Jahren DSL und Mobilfunk-Kunde bin). Die Mitarbeiter meinten jedoch, dass es einen Fehler im System gab und dieser bereinigt werden muss. Als mir ein QR Code für die Ersatz-eSIM per Post geschickt wurde (nach einer Woche), habe ich diese am neuen IPhone wie in der Anleitung angegeben installiert. Dennoch lässt sich die eSIM nicht aktivieren. Es wird nach Kontaktaufnahme mit dem Service Team nur auf Videos mit der Anleitung verwiesen, wie man eine eSIM zu installieren hat.  Ich bitte daher um Unterstützung.
Besten Dank und mit freundlichen Grüßen 
 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Michi631,
super, dass es mit der eSIM geklappt hat. Vielen Dank das du dich hier meldest und uns auf den neuesten Stand bringst. Wenn du Zeit und Lust hast nimm an unserer Unfrage unter Was nervt dich an deinem Smartphone? teil. 🙂
Viele Grüße Bianca

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4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Oktober 2023

Meine eSIM wurde soeben nun doch erfolgreich aktiviert. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • Lösung
  • 25. Oktober 2023

Hallo @Michi631,
super, dass es mit der eSIM geklappt hat. Vielen Dank das du dich hier meldest und uns auf den neuesten Stand bringst. Wenn du Zeit und Lust hast nimm an unserer Unfrage unter Was nervt dich an deinem Smartphone? teil. 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo Zusammen,

 

bei mir klappt die Aktivierung seit 3 Wochen nicht. Ich habe 7 mal mit dem Kundenservice gesprochen. Dieser konnte leider nicht im Ansatz weiterhelfen. Ich habe 2 Apple Watches und 2 eSim-Karten in der App zur Installation bereit und keine davon lässt sich installieren. In der Apple Watch App hängt die Installation eines alten eSIM-Profils für die eine Watch seit 3 Wochen auf “Warten”. Für die andere Apple Watch erscheint beim Versuch der Installation immer: “Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten...Versuchen Sie es erneut”. Ich bezahle einen Service, den ich nicht bekomme. Früher war der Austausch auf eine neue Apple Watch bei O2 reibungslos. Jetzt überlege ich den Anbieter wechseln. 

Über konstruktive Vorschläge zur Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 8. November 2023

Hey @Christi23,

tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit der eSIM Aktivierung gemacht hast. Bis vor kurzem hatten wir ein paar Einschränkungen bei diesem Thema. Wie sieht es denn aktuell aus? Wenn ich das Richtig sehe, ist heute etwas aktiviert worden? :)

Viele Grüße,
Flo


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