Sehr geehrte Damen und Herren,
für mein neues IPhone wollte ich die die bereits am alten iPhone vorhandene eSIM auf das neue übertragen. Dies hat nicht funktioniert. Die alte eSIM habe ich leider bereits gelöscht (fälschlicherweise dachte ich im ersten Moment es hätte geklappt). Im o2 Shop wollte bzw. konnte man mir dann nicht helfen mit der Aussage, ich sei „nur“ Online-Kunde (obwohl ich seit vielen Jahren DSL und Mobilfunk-Kunde bin). Die Mitarbeiter meinten jedoch, dass es einen Fehler im System gab und dieser bereinigt werden muss. Als mir ein QR Code für die Ersatz-eSIM per Post geschickt wurde (nach einer Woche), habe ich diese am neuen IPhone wie in der Anleitung angegeben installiert. Dennoch lässt sich die eSIM nicht aktivieren. Es wird nach Kontaktaufnahme mit dem Service Team nur auf Videos mit der Anleitung verwiesen, wie man eine eSIM zu installieren hat. Ich bitte daher um Unterstützung.
Besten Dank und mit freundlichen Grüßen
Gelöst
Fehler eSIM Aktivierung
Lösung von o2_Bianca
Hallo
super, dass es mit der eSIM geklappt hat. Vielen Dank das du dich hier meldest und uns auf den neuesten Stand bringst. Wenn du Zeit und Lust hast nimm an unserer Unfrage unter Was nervt dich an deinem Smartphone? teil. 🙂
Viele Grüße Bianca
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