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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nach einem iPhone Tausch von 13 auf 15 die Kopplung mit der alten Apple Watch 5 durchführen konnte, den Mobilfunk Tarif allerdings weder über die Watch App auf dem iPhone noch auf der Watch selbst starten konnte. Ich versuche das bereits seit 4 Tagen und habe auch etliche Telefonate mit dem technischen Support geführt. Es werden zwar Mails raus gesendet mit dem Code, beim Login auf das eigene Portal innerhalb der Watch App und auch beim QR Code Prozedere auf dem Desktop Rechner kommt immer die Fehlermeldung:

“Aus technischen gründen können ihre daten derzeit nicht vollständig geladen werden. bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt erneut.”

Neustarts oder Browser Refresh mit Cache leeren funktionieren nicht. Was könnte man tun?

 

Herzlichen Dank vorab für ein Feedback!

Hallo @outatime,

bist du auch mit der richtigen Rufnummer in der App angemeldet?

LG


Hallo, ja, es gibt ja nur diese eine als Multicard. Die eSim ist in meinem Account in der App uch noch der Watch zugeordnet, nur eben nicht auf dem Gerät selbst. Da steht unter Mobilfunk > Sim fehlt.

Vielleicht war es ein Fehler, die Watch aus dem Backup zurück zu holen und nicht neu erstellt zu haben.


Hallo, ich bin es noch mal.

Nach nunmehr 3 Wochen ist es o2 trotz mehrfacher Tickets an die “spezielle Fachabteilung” noch immer nicht gelungen, eine Lösung für die Aktivierung des Mobiltarifs auf der Apple Watch zu finden. 

Kopplung der Apple Watch auf dem iPhone 15 klappt, die “Mobilfunktarif Hinzufügen” Option aber eben nicht. Ich logge mich ein und es erscheinen immer wieder diese Fehlermeldungen. Da spielt es auch keine Rolle, dass man von der Kundenbetreuung eine eSim nach der nächsten aktiviert, obwohl dies nicht das Problem ist.

Von meiner Seite aus habe ich alles x-mal gemacht, gekoppelt, entkoppelt, zurückgesetzt, Watch App de- und dann wieder neuinstalliert usw. Im Erklärvideo erscheint nach dem Login die Seite, wo man die eSim herunterladen kann. Soweit komme ich nicht. 

Das Einloggen über o2online.de sowie über die App Mein o2 funktionieren weiterhin problemlos.

Ich bin am Ende meiner Kräfte. Vielleicht kennt jemand dieses Problem?

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Bin auf den Monat genau 20 Jahre Kunde, noch nie hat der Kundenservice so oft was in Aussicht gestellt, was dann nicht funktionierte.

 

 


Hallo @outatime,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts und entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich bedaure sehr, dass die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch sich so schwierig gestaltet und bisher keine Lösung gefunden werden konnte.
Nochmal zur Sicherheit: Der Login erfolgt auch über die Rufnummer und nicht über eine Mail-Adresse oder einen Nutzernamen?
Aktuell ist noch eine eSIM mit der Bezeichnung “Apple Watch 5” als aktiv gelistet, diese Sim-Karte funktioniert aber nicht mehr, das habe ich richtig verstanden?

Gruß
Antje
 


Hallo und vielen Dank für die Info. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es nur mit der Mobilnummer geht, was ziemlich irritierend ist, wenn man auch DSL hat und sich mit der E-Mail Adresse registrierte. Ich hab das mal ausprobiert, und es hat funktioniert.


Hallo @outatime ,
danke für deine Rückmeldung. 💐
Super, dass es jetzt klappt.
Ich markiere deine Antwort als Lösung. Es geht bestimmt noch anderen Kund:innen so, dass sie es nicht mit der Mobilfunknummer probieren. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

 


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