Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wieso kann o2 keine eSIM?


Hallo zusammen,

 

ich bin echt leid mit o2 zu telefonieren...Ich hatte vor 2 Wochen bereits ein Handywechsel und hatte zu der Zeit 5 Tage KEINE eSIM Karte weil es Probleme im System gibt. Ich habe insgesamt 9h!!!!! mit der Hotline telefoniert und keinerlei Hilfe erhalten.

 

Nun habe ich nochmals einen Wechsel und was ist GENAU DAS GLEICHE! eSIM Karte kann nicht aktiviert werden und nun sind 4 Mutli SIM im System obwohl ich nur 3 haben kann. 

 

Nun meine Frage: Wie inkompetent kann und darf ein Unternehmen wie o2 sein? Es gib KEINEN Mitarbeiter der weiterhelfen kann. Es kommt wieder die Aussage “Fehler im System, bzw. Probleme mit den eSIM Karten allgemein”…

 

Bekommt o2 den Laden nicht in Griff? eSIM ist ein Drama und ihr habt mich als Kunden verloren (über 10 Jahre). Selbst die Übertragung einer eSIM von iPhone zu iPhone geht nicht (Vodafone und Telekom bekommen das hin). 

 

Ich brauche die eSIM weder Morgen noch in paar Tagen sondern HEUTE weil mein anderes Handy verschickt wird!!!!

Lösung von Paganini007

So, da ich eh einen Internet Anschluss bei Vodafone habe, habe ich eben einen Mobilfunkvertrah dort abgeschlossen und Wechsel direkt hin! Zwar habe ich noch eine gewisse Laufzeit aber der Amateurverein hier ist mich nun los. 
 

Tschüß und auf nimmer Wiedersehen! 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Paganini007,

zur Info für dich, aktuell ist die eSIM Aktivierung gestört.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Ja das hilft mir auch nicht weiter und macht es nicht besser. Dennoch Danke für deine Antwort! Man darf sehr stark an der Kompetenz von o2 zweifeln…


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Kurze Info. Ich habe noch eine 2. SIM Karte von der Telekom, da ich durch das Dilemma mit o2 die eSIM auch gelöscht habe nun meine Erfahrung:

Angerufen, kam innerhalb von 2 Minuten dran, Problem erklärt und ich habe direkt eine neue eSIM erhalten! 
 

Das Ganze hat 10Minuten gedauert!!! 
 

Man sieht wieder den Kompetenzunterschied zwischen der Telekom und einem Discount Anbieter wie o2.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2023

So, da ich eh einen Internet Anschluss bei Vodafone habe, habe ich eben einen Mobilfunkvertrah dort abgeschlossen und Wechsel direkt hin! Zwar habe ich noch eine gewisse Laufzeit aber der Amateurverein hier ist mich nun los. 
 

Tschüß und auf nimmer Wiedersehen! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 26. Oktober 2023

Hallo @Paganini007 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir sehr leid, dass du von den Einschränkungen bei der eSim Aktivierung betroffen bist. 
Sollen wir noch einmal einen Versuch starten , oder hast du nun keine Lust mehr ? Oder hat sich dein Anliegen eventuell inzwischen geklärt ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @Paganini007 ,
melde dich einfach erneut, wenn wir noch etwas tun können. 
Schau dich  gerne weiter hier in der Community um. 
Mach doch noch bei unserer Umfrage mit 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort