Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Esim auf apple watch nicht aktiviert


So langsam habe ich echt keine Lust mehr. 

Meine e sim wird auf einer neuen Apple Watch nicht aktiviert. Seit einer Woche die Meldung warten und wenn ich die esim entfernen möchte wird angezeigt: Mobilfunktarif kann nicht geändert werden.

 

sobald ich auf der o2 App unter sim verwalten gehe kann ich eine esim garnicht anwählen und die zweite kann nicht entfernt werden weil eine Buchung noch vorliegt.

Anscheinen liegt wohl im System ein unbearbeiteter Auftrag vor, der wohl von keinen Mitarbeiter erkannt wird.

Seit einer Woche will man mich hinhalten mit einer angeblichen „technischen Störung“ was komischerweise seit der Vertragsverlängerung vorliegt. Bei einem anderen o2 Tarif klappt es problemlos. 

 

ich habe auch alles versucht ä, selbst das iPhone ohne Backup zurückgesetzt. 
 

hat einer vielleicht eine Lösung ??? 
 

danke im Voraus 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @D3N15,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Aktuell besteht eine Störung die die Aktivierung von e-SIM´s betrifft. Es wurde bereits an unsere Technik weitergeleitet und unsere Techniker:innen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung damit die Einschränkungen so schnell wie möglich behoben werden können.
Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2023

Hallo @D3N15,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Aktuell besteht eine Störung die die Aktivierung von e-SIM´s betrifft. Es wurde bereits an unsere Technik weitergeleitet und unsere Techniker:innen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung damit die Einschränkungen so schnell wie möglich behoben werden können.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort