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Probleme mit E Simkarten

  • August 31, 2023
  • 9 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo zusammen, 

folgendes Problem: 

Ich habe von einem iPhone 12 zu einem iPhone 14 Pro gewechselt und hatte bisher eine ESim. 
Die Aktivierung meinerseits hat nicht funktioniert, per Push Mitteilung kam die Info, dass ich o2 kontaktieren soll. Das Endergebnis der drei Anrufe war dass jetzt meine SIM für das iPhone 12, meiner Apple Watch und die für das neue iPhone nicht aktiv sind, ich kann o2 also nicht mehr kontaktieren und auch keine SMS mehr empfangen, was zumindest für die Aktivierung einer SIM nötig ist. 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 31, 2023

Hallo @MRCAV9,

wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2023

Hallo, 

o2 Mobile M


Vilureef
Legende
  • August 31, 2023

Hallo @MRCAV9,

schade kein Connect. Dann gehen nur QR Codes per Post, nutze mal den Chat.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 10, 2023

Hallo @MRCAV9

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Konnte man dir im Live-Chat bereits weiterhelfen und einen neuen QR Code rausschicken?

Wir freuen uns über ein Update von dir. 

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo Anna, 

nein. Es wurde ein Qr Code verschickt, der aber nicht funktioniert hat. 
Grüße 


Vilureef
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @MRCAV9,

hast du die Möglichkeit in einen O₂ Shop zu gehen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2023

Hallo Vilureef, 

da war ich auch schon und der Mitarbeiter dort hat mir sogar sein System gezeigt, er sieht nur eine Simkarte dort und dieser QR Code für diese Simkarte hat nicht funktioniert. Er hat ihn mir ausgedruckt und ich direkt im Shop versucht 

Lg


Vilureef
Legende
  • September 10, 2023

Hallo @MRCAV9,

dann hätte er ein Ersatz eSIM Profil erstellen können.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • September 19, 2023

Hallo @MRCAV9,

konntest du schon in der zwischen Zeit deine eSim einrichten?

Liebe Grüße
Miriam💙