Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

rufnummermitnahme


Hallo,

ich habe vor kurzem einen Mobil prepaid Vertrag durch Lidl Connect abgeschlossen und transferiert zu O2. Ich habe Bestätigung Mail bekommen von Lidl Connect und habe rufnummermitnahme von O2 App beworben. Das Problem ist ich habe kein email bekommen von O2. Ich habe ein neues Handy aber leider nur beschränk nutzen. Hilfe bitte!

 

vielen Dank 

Lösung von Vilureef

Hallo @Syagmur,

wie lange ist die Beauftragung her? Wenn länger als 48 Stunden, beauftrage sie erneut im Online Portal.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo, was für eine Bestätigung hast du genau vom alten Anbieter erhalten? Und was hast du genau in der App gemacht?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. August 2023
Sandroschubert schrieb:

Hallo, was für eine Bestätigung hast du genau vom alten Anbieter erhalten? Und was hast du genau in der App gemacht?


danke für schnelle Antwort!
 

Die email sagt von alten Anbieter;  „Falls Sie eine Mitnahme dieser Rufnummer zum Vertragsende zu anderen Anbieter wünschen, kann der neue Anbieter ab sofort bis 90 Tagen nach diesem Termin eine Rufnummernmitnahme bei uns fragen“

 

mit O2 App ich habe nach Rufnummern Mitnahme beworben - aber kein bestätigen email von O2

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 27. August 2023

Hallo @Syagmur,

wie lange ist die Beauftragung her? Wenn länger als 48 Stunden, beauftrage sie erneut im Online Portal.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. August 2023

@Vilureef @Sandroschubert  hi,

ja es ist länger als 48 Stunden und ich habe noch einmal im Online Portal beauftragt. Leider habe ich noch nie email or sms bekommen😭 Was soll ich machen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Syagmur,

Leider habe ich noch nie email or sms bekommen

Generell nicht?  Deine Kontaktemail ist aber korrekterweise hinterlegt? Nutzt du Multicards?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Vilureef @Sandroschubert 

jetzt habe ich eine email bekommen von O2

aber es sagt „Genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist“

 

aber ich bin sicher dass die Nummer richtig ist . Was soll ich jetzt machen?

 

danke

 

o2_Giulia, 28.08.2023, 14:02: persönliche Daten verborgen


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Syagmur,

dann hast du wahrscheinlich den falschen Anbieter ausgewählt. Es gibt Lidl mobile und Lidl Connect. Letzterer wäre der richtige.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Vilureef 

danke, aber ich habe immer Lidl Connect gewählt 😔

jetzt mache ich in online Portal noch einmal 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. August 2023

@Vilureef und es gibt kein Option in der Liste als Lidl mobile im online Portal so es ist nicht möglich andere zu wählen 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Syagmur,

hast du als Wechselzeitpunkt zu sofort angegeben?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. August 2023

@Vilureef 

ja ich habe „sofort“ angegeben 😔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Syagmur,

dann sollte es jetzt passen. Berichte dann bitte.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. August 2023

@Vilureef 

ich habe mit Lidl Connect gecheckt dass sie die Nummer freigeben 


poales
Profi
  • Profi
  • 11268 Antworten
  • 28. August 2023

@Syagmur

du solltest deine Rufnummer und deinen Klarnamen hier nicht schreiben,

das ist alles weltweit öffentlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. August 2023

@poales danke!


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. September 2023

@Vilureef @Sandroschubert Hallo, Im mail steht Der Wechseltermin ist der 05.09.2023. Soll ich etwas machen oder ist es automatisch?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @Syagmur,

dann findet morgen früh die Portierung statt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 5. September 2023

@Vilureef danke, alles in ordnung jetzt! 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @Syagmur ,

danke für die Rückmeldung und schön dass die Portierung jetzt geklappt hat bei dir.
Danke auch an Vilureef für die viele Unterstützung hierzu.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort