Guten Abend,
nachdem ich einem anderen Thread schon vor Wochen jammerte, dass meine eSIM nach einem Netzausfall plötzlich nicht mehr richtig (und anschließend gar nicht mehr) funktionierte, habe ich mir dank Dual-SIM mit einer physischen beholfen. Den Slot brauche ich aber anderweitig.
Nun wollte ich meine eSIM im Gerät neu installieren - Meldung “SIM noch nicht bereit”.
Das erklärt auch, wieso die sich nicht einbucht.
Mit der physischen SIM läuft es.
Gerät ist ein Samsung Galaxy Z Fold2 5G / Android 13, alle Updates gemacht, Neustarts etc. pp. - volles Programm, alles durch.
Das Problem kam nicht mit einem Update oder einer sonstigen Änderung am Telefon. Es begann, wie erwähnt, mit einem kurzen Netzausfall (wenige Minuten).
Nachdem das im anderen Thread wohl nicht beliebt genug war, um zu helfen, probiere ich es hier nochmal: Wieso ist die eSIM “nicht bereit”, was ist zu tun?
Vielen Dank und schönen Abend.
PS: Hoffe, es ist in der richtigen Rubrik- weiß ja nicht, woher das Problem kommt.