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Warum O2 Service
Gelöst

eSim - Benötige neue eSim


Hallo,

ich wollte meine pysische SIM durch eine eSIM ersetzen Das Profil konnte ich auch installieren.

Leider dauerte der Prozess sehr lange und ich habe das Profil leider versehentlich wieder gelöscht.
Nun ist die Karte abgeschaltet und das Profil weg….

Könnt ihr mir das Profil erneut zur Verfügung stellen, per Mail bzw. ein neues per Post zuschicken?

Vielen Dank und Grüße

Sascha

Lösung von o2_Solveig

Hallo @AlexDN ,

gerne. Das wünsche ich dir auch 🌸
Hier ist schon lange nichts mehr gepostet worden. 
Vielleicht hast du einen Tipp für uns 

Gruß, Solveig 
 

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11 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 7. August 2023

Hallo @AlexDN,

am schnellsten geht es über den Chat.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 7. August 2023

@Vilureef

Danke für die Tipp…

Leider verstand mich der erste Chat-MA überhaupt nicht und hat ein erneutes Profil eingestellt, aber ohne die Möglichkeit mir den Sicherungscode zukommen zu lassen… Nun habe ich den offenen Auftrag einer Zusatz-eSim für Neues Gerät 2 (das Profil für Gerät 1 habe ich ja versehentlich gelöscht), vielleicht kann ein Mod das mal bereinigen? Ich möchte keine weitere eSim, nur eine für mein Handy. Wurde mir hier noch eine Multicard untergejubelt?

Nach Weiterleitung soll ich nun per Post einen QR-Code (eSim) erhalten, zu sehen ist dies bei Bestellungen noch nicht), hoffe dass der andere offene Auftrag dies nicht blockt.

Bitte Hilfe vom Service-Team!

Danke und Gruß 


  • 50002 Antworten
  • 8. August 2023

Hallo @AlexDN,

hast du einen Connect Tarif? Wenn ja, kannst du dir auch selbstständig eine physische Multicard bestellen, wenn noch nicht dein Kontingent verbraucht ist.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 8. August 2023

@Vilureef  Nein, habe ich nicht.

Allerdings hat mir der Chat-MA eine Multicard (eSim) gebucht, diese wollte ich nicht haben!

Bitte um Stornierung der zweiten Karte durch den Service!

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 8. August 2023

Ich habe jetzt einen Widerruf per Mail verschickt, dies wegen der unrechtmäßigen Buchung einer Multicard durch den Service-Chat und der entstandenen Kosten von 49,99€ (39,99€ plus 10€). 
Ich bitte um Bestätigung und Kontrolle durch den Service.

 

Danke!


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 8. August 2023

So, bin jetzt extra in die Stadt gegangen…

O2-Shop 1: eSIM-Profil geht nicht, da sie ja keine SMS empfangen können = die wollten mir nicht helfen…

O2-Shop 2: Ausdruck eines Profils, vermutlich das von mir versehentlich gelöschte = funktioniert natürlich nicht…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo @AlexDN ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tu mir leid, dass das Profil nicht getauscht werden konnte. Ich habe gesehen, dass aktuell eine Plastik-SIM für deinen Vertrag aktiv ist. 
Soll ich hierfür per Post nochmal einen QR Code für einen Tausch raussenden ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. August 2023

@o2_Solveig 

Danke, benötige ich derzeit nicht.

Allerdings wurde mir vom Online-Chat-MA wegen Unverständnis eine Multicard eingebucht, welche ich nicht benötigt bzw. nie wollte…

Diese ist leider auch mit 39,99€ auf meiner letzten Rechnung berechnet worden, wäre schön wenn du dies korrigieren könntest?

Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo @AlexDN ,

klar. Das mache ich gerne für dich. Ich habe die Guthabenbuchung gerade veranlaßt. Auch wenn wir erst am 23.08. abbuchen, befürchte ich, dass sie nicht mehr in die Abbuchung mit einbezogen wird. 
Es kann sein, dass das Guthaben, erst auf der nächsten Rechnung erscheint. 
Melde dich auf jeden Fall wieder, wenn wir noch etwas tun können. 
Schau dich einfach weiter hier in unserer Community um.
Möchtest du Produkttester bei uns werden ? 
Dann bewirb dich doch für eine unserer Testgeräte
Da wäre aktuell z.B. dieses hier 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. August 2023

@o2_Solveig 

Vielen Dank für deine Unterstützung und ein schönes Wochenende!

Sascha


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34845 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2023

Hallo @AlexDN ,

gerne. Das wünsche ich dir auch 🌸
Hier ist schon lange nichts mehr gepostet worden. 
Vielleicht hast du einen Tipp für uns 

Gruß, Solveig 
 


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