Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von vodafone prepaid zu o2


Hallo, ich habe alles bei der Bestellung zwar angegeben aber habe keine Ahnung, ob das alles so geklappt hat jetzt. Ich habe einen Vertrag bei o2 abgeschlossen und wollte meine alte Nr. von Vodafone Prepaid mitnehmen. Kann ich irgendwie den aktuellen Stand der Bearbeitung einsehen? Die Bestellung bei o2 ist ca ne Woche her.

vielen Dank schonmal für die Hilfe

Lösung von Vilureef

Hallo @TamerY,

nein kann man nicht sehen. Der Vertrag wird auch ab Aktivierung mit einer O₂ Nummer starten. Diese registrierst du hier. Erst danach kannst du die Rufnummernmitnahme in „Mein O₂“ beauftragen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 22. Mai 2023

Hallo @TamerY,

nein kann man nicht sehen. Der Vertrag wird auch ab Aktivierung mit einer O₂ Nummer starten. Diese registrierst du hier. Erst danach kannst du die Rufnummernmitnahme in „Mein O₂“ beauftragen.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hi @TamerY ,
ich freue mich dich hier in der Community lesen zu können und das du zu uns wechselst.  💙
Ab wann beginnt den dein Vertrag bei o2? Konntest du die Portierung bereits starten?
Wichtig ist auch, dass du die Prepaid Rufnummer beim alten Provider freigeben lässt, damit diese für eine Portierung zur Verfügung steht. 

Wenn wir dich unterstützen können, melde dich sehr gerne 😊

LG
Michael


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. August 2023

Ich versuche aktuell vergeblich meine Rufnr. von Vodafone prepaid zu o2 prepaid portieren zu lassen.

Dass die  Rufnummer  portiert werden kann habe ich bei Vodafone schon 2 mal veranlasst und bestätigt bekommen.

von O2 kam einmal die Nachricht, dass die  Rufnummer nicht freigegeben ist und beim 2. mal die  SMS, dass ich erst in mein O2-App die Portierungserklärung bestätigen muss..

Ich will aber doch nicht die  O2 Nummer portieren lassen, sondern die von Vodafone zu O2 mitnehmen. Muss ich trotzdem erst in der App meine O2-nummer freigeben? 

Wie schwer kann denn so eine Portierung sein? Hatte noch nie so viel Aufwand wegen einer Portierung betrieben.

Hiiilfe…

LG

Ivan


  • 50002 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo @Creasy,

die Portierungserklärung gibst du bei Vodafone ab und nicht bei O₂. Wenn das erledigt ist beauftragst du die Rufnummernmitnahme in „Mein O₂“. Als Wechselzeitpunkt gibst du zu „sofort“ an.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21026 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @Creasy ,

Willkommen hier in der Community.

Prima, dass du dich für uns entschieden hast und auch direkt deine Rufnummer mitnehmen möchtest.

Damit wir die Rufnummer zu uns holen können, musst du diese erstmal bei Vodafone freigeben, danach 
kannst du in der App die Rufnummernmitnahme zu uns beantragen. 

Dort gibt du dann deinen alten Anbieter an und deine alte Rufnummer.
Den Rest übernehmen dann wir. 

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 8. September 2023

Seit wann kann man bei Prepaid Opt-in/Portierungserklärung setzen? Erst die Tage selbst eine CallYa gekündigt. Diese wird mit Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt. Ab Deaktivierung steht die Nummer zur Mitnahme zur Verfügung. Und dann auch zügig die Rufnummernmitnahme bei o2 erklären, meines Wissens nur 30 Tage Zeit, um die Nummer mitzunehmen.

edit. Sollte Vodafone schon deine CallYa gekündigt haben, geht die Mitnahme sofort.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. September 2023

Also ich musste mich jetzt neuanmelden, damit ich mich einloggen kann um zu antworten, warum auch immer mein login nicht mehr  über mein O2 nicht geht...echt traurig..ich muss mich ja jetzt auch mit der übertragenen Nr. einloggen, ist da vllt die Verbindung zum Konto der  O2 community verloren gegangen?

Auf jeden Fall hat die Rufnummerübernahme geklappt.

Natürlich habe ich die Rufnummer bei vodafone habe freigeben lassen und wie oben schon beschrieben, bei O2 Portierung angefragt, ist  doch logisch.

Das hat erst nach dem dritten mal geklappt und nachdem ich die O2-Nummer in der App freigegeben habe.. warum auch immer.. bin froh dass es geklappt hat.

Vielen Dank euch trotzdem!  

LG und schönes WE!!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @Creasy1 ,

schön das es bei dir mit der Portierung jetzt geklappt hat. Danke für die Rückmeldung dazu.
Bezüglich des Accounts so hängt das mit dem Rufnummernwechsel zusammen wie du dir schon selber zusammenreimen konntest. Wenn du möchtest können wir deinen aktuell genutzten Account gerne in “Creasy” umbennen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort