Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivierung läuft ins Leere

  • March 19, 2023
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

JJ_MD
Einsteiger:in

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Zusatz eSim für ein Smartphone bestellt, habe das Profil bereits auf dem iPhone (12 mini) installiert. Aber leider läuft die Aktivierung im o2 Bereich ins Leere (siehe Bild).

Kann bitte hier einer helfen? Oder gibt es momentan eine Wartung / Störung?

Wollte auch versuchen, den QR Code nochmal zu bekommen, aber eSIM installieren gibt es im o2 Bereich nach einmaliger Installation nicht mehr.

Ich bitte um Unterstützung (auch von einem o2 Mitarbeiter).

Danke euch :)

 

Lösung von Vilureef

Hallo @JJ_MD,

normal keine 5 Minuten, in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 19, 2023

Hallo @JJ_MD,

probiere es über die App, über diese bin ich letzte Woche auch ausgewichen, nach dem es im Online Portal nicht weiter ging.

LG


JJ_MD
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2023

Hallo Vilureef,

vielen Dank für deine Antwort.

Da kommt folgende Meldung:

“Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist”

Liebe Grüße,

JJ_MD

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.3.23/21:27


Vilureef
Legende
  • March 19, 2023

Hallo @JJ_MD,

dann ist die Aktivierung schon im Gange und noch nicht abgeschlossen?

LG


JJ_MD
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2023

Wäre momentan meine Vermutung. Wie lange dauert die Aktivierung normalerweise?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.3.23/21:28


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 19, 2023

Hallo @JJ_MD,

normal keine 5 Minuten, in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden.

LG


JJ_MD
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2023

Hat sich erledigt, eSim ist aktiv. 😄

Danke für die Hilfe @Vilureef !

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.3.23/21:29