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Warum O2 Service
Frage

eSim zur Apple Watch


Die Hotline kann nicht helfen!!!

Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein
Fehler aufgetreten.
Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte
gehen Sie zur Bestellung zurück und
versuchen Sie es erneut

Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

10 Antworten

MXP_Alex
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  • 1980 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @Miokoeln,

leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, wie du vorgegangen bist und wann die Fehlermeldung erschien.

Bist du so vorgegangen, wie es online beschrieben ist?

Link: https://www.o2online.de/service/esim/#id-1132070

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. September 2022

Ja ganz genau wie im Video 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41591 Antworten
  • 3. Oktober 2022

Hallo @Miokoeln,

schön, dass du dich hier meldest und von MXP_Alex bereits Unterstützung erhalten hast.
Hat es inzwischen geklappt?
Falls nicht, hast du mehrere Verträge bei uns und erfolgt der Login mit der Rufnummer, für die auch die Apple Watch eSIM bestellt werden soll?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41591 Antworten
  • 5. Oktober 2022

@Miokoeln Kann ich noch weiterhelfen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Nein, die Antwort hat nichts gebracht.
Hab die Lösung selber gefunden. Die Hotline von o2 konnte nicht helfen. Ganz einfach, einfach die aktuelle eSIM löschen, eine neue anfordern und danach die Apple Watch verbinden und ebenfalls darüber eine eSIM anfordern. Jetzt funktioniert alles. Vielleicht schafft das O2 auch. Wenn die Kollegen von dort Hilfe benötigen, können sich ja gerne bei mir melden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41591 Antworten
  • 6. Oktober 2022

@Miokoeln Lieben Dank für die Rückmeldung.
Du musstest zunächst die bestehende eSIM auf dem iPhone löschen und erst mit Neuinstallation konntest du anschließend die eSIM für die Apple Watch aktivieren?
Die vorherige Löschung des Profils auf dem iPhone ist normalerweise nicht notwendig.
Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass es nun endlich funktioniert, auch wenn der Weg bis zum Ziel steinig war.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Watch.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Nein, ich musste das eSIM Profil in der online App löschen von euch


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41591 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Es wurde ein wartender eSIM Tausch in der Mein o2 App gelöscht und erst im Anschluss konntest du über die Watch App die Bestellung vornehmen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Auch falsch hat sich erledigt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41591 Antworten
  • 11. Oktober 2022

@Miokoeln Verzeih, dann ist für mich leider nicht ganz nachvollziehbar welchen Weg du bis zur Aktivierung gehen musstest.
Grundsätzlich ist das Vorgehen in den von MXP_Alex geposteten Verlinkungen korrekt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und natürlich weiterhin viel Spaß mit deiner Watch.

Gruß
Antje