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Warum O2
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Gelöst

verärgert b.Wechsel zu O2-keine Hotline, keine Email Rufnummerportierung

  • July 10, 2022
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hab am 24.5 22 neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen inkl. Aller Wechselformulare (Rufnummerübernahme, Kündigung bei Alditalk)....nur Probleme, da Kündigung nicht bei Aldi angekommen.  Musste jetzt nochmal kündigen u. Rufnummerportierung beantragen.  Jetzt hat Aldi meinen Vertrag sofort beendet u. Ich bin über die alte Nr. Nicht erreichbar,  da die Rufnummerportierung u. Aktivierung/Umschreibung der Simkarte v. O2 nicht erfolgt ist.  Über die Hotline erreicht man niemanden..nach 20min Warteschleife hab ich aufgelegt u. Via Mail ist garnichts möglich. Ich bin mehr als genervt u  hab den Wechsel zu dem hier teureren Tarif schon echt bereut. Vielleicht erreicht über diesen Weg hier mal jemanden, der hilft. Die ganzen digitalen Antworten sind echt toll, aber wenn man eine ganz konkrete Aussage für meinem speziellen Fall will, kann man das echt vergessen

Lösung von bielo

Über das Webportal oder die App einfach die Portierung beauftragen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 10, 2022

Über das Webportal oder die App einfach die Portierung beauftragen.


Vilureef
Legende
  • July 10, 2022

Hallo,

und als Wechzelzeitpunkt „zum Vertragsende“ angeben.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • July 22, 2022

Hallo @Grisu13,

willkommen bei uns in der Community und danke für deinen Beitrag! 😊

Konnte sich dein Anliegen mit der Hilfe von bielo und Vilureef nun vollständig klären?

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Ja es hat sich erledigt..hab dann von O2 u. Aldi auch schnell u. UnkompliziertInfos bekommen habe.....aber nur weil ich selber aktiv geworden bin. Tipp an alle: Wenn ihr wechselt, macht alles selbst (Kündigung u. Antrag auf Rufnummerportierung beim alten Anbieter) u. Nicht über den Vertreter des neuen Anbieters.

Es wurde mir ja versprochen,  dass alles für mich geregelt wird...hab alle Anträge unterschrieben  u. Es ist nix passiert. Es war ärgerlich,  über 3 Wochen nicht meine alte Rufnummer nutzen zu können.

Kurz um, seit gestern ist alles richtig.

 


o2_Jessica
  • Team
  • July 25, 2022

Hallo @Grisu13,

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert!

Der einfachste und unkomplizierteste Weg ist es auch tatsächlich wie bielo und Vilureef geschrieben haben - das trifft dann ja genau das was du meinst, dass du empfehlen würdest, den Auftrag selber anzustoßen.
Somit werde ich die Antwort von bielo hier als richtig markieren. Beide kann ich leider nicht direkt als beste Antwort markieren 😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich selbstständig immer wieder gerne an uns hier in der Community wenden.

Liebe Grüße
Jessi 🌷