Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim aktivieren Galaxy Watch 3 schlägt fehl

  • December 26, 2020
  • 8 Antworten
  • 1146 Aufrufe

Bekomme das eSim Profil auf der Galaxy Watch 3 nicht aktiviert.

Fehlermeldung: Ihr Dienstanbieter hat den Tarif noch nicht eingerichtet.

Fehler 109.

Die eSim ist aber in Mein O2 aktiv und den QR Code habe ich gescannt und auch per Hand eingefügt.

Handy und Watch neu gestartet. 
Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

 

Lösung von DRW19

Hat jetzt funktioniert. Habe ein neues eSim Profil erhalten, danach ging es dann Fehlerfrei.

8 Antworten

yvonne40
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 26, 2020

Bei mir hat das Aktivieren gelappt, abr wenn ich mein Telefon ausmache, tut sich an der Uhr nichts mehr, also es kommen keine Nachrichten oder Anrufe rein. Es heißt dann…. Teilnehmer im Moment nicht erreichbar.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 29, 2020

Hallo @DRW19,

wie ist der aktuelle Stand? Konntest du die Aktivierung bzw. die Installation inzwischen erfolgreich abschließen?

 

Hi @yvonne40,

dass von dir beschriebene Fehlerbild verstehe ich noch nicht so ganz. Du schaltest das Telefon komplett aus oder meinst du lediglich das Display, welches du ausschaltest, auf dem du dann noch die Anzeige von verschiedenen Daten erwartest?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 29, 2020

Hat jetzt funktioniert. Habe ein neues eSim Profil erhalten, danach ging es dann Fehlerfrei.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 5, 2021

@DRW19 Klasse, das freut mich zu hören.
Danke für die Rückmeldung.

Kennst du bereits unseren Bereich für Testgeräte?

 

Gruß
Antje


markusvenus1
Stammgast

Ich habe Genau das Selbe Problem als ich die Galaxy Watch mit mein xaomi Redmi 10 eingerichtet habe ich Scanne den QR Code in dem Brief und es kommt die Selbe Meldung ich hab nachgesehen die SIM Karten Nummer in den Brief ist AKTIV der Fehler muss bei o2 Liegen ich Befürchte ich Brauche auch ein Neues E SIM Profil


  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Bei mir sieht es auch so aus wie oben dargestellt. Ich habe im Moment das Problem einen Mitarbeiter zu erreichen. Wahrscheinlich muss man auch hier ein neues eSim Profil erhalten??? :thinking:


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 7, 2021

@markusvenus1 

@Bobbel76 

Hallo zusammen,

wie sieht es aktuell bei euch aus? Hat die Installation des Profils inzwischen geklappt oder benötigt ihr dazu noch Unterstützung?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • July 7, 2021

Hallo Dennis,

Es hat jetzt geklappt. Finde den Namen "Wilkommen" ziemlich verwirrend. Man erwartet irgendwas mit O2. 

Aber es wird im Video nochmal gut erklärt.

Grüße Und schönen Abend noch.