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Warum O2 Service
Gelöst

E Sim für Apple Watch funktioniert nicht


  • Neuling
  • 1 Antwort

Bekomme folgende Fehlermeldung 

 

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

 

Scheinbar ist es kein Einzelfall, jedoch finde ich keine Lösung.

 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Amelony,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung bei deiner eSIM-Installation kommt. 

Bist du vorgegangen wie in diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Sag gern Bescheid, wenn es geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

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27 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. November 2020

Habe das gleiche Problem.

 

Trotz der Fehlermeldung bin ich vollständig eingeloggt und alle möglichen Inhalte in meinem Konto kann ich aufrufen.

 

Eine Lösung hätte was.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. November 2020

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich über die Watch App den Mobilfunktarif hinzufügen möchte erscheint nach dem Login:

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Über die O2 App und Homepage kann ich mich allerdings anmelden. 

Bitte um schnelle Antwort, ich bin auf meine Apple Watch angewiesen !


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. November 2020

Ich hab das gleiche Problem. 


Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

→ schau mer mal wie Leistungsfähig die Kollegen von der Problembehebung bei O2 sind ...


davysontheroadagain schrieb:

Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

 

@Sin7ex Deine Beiträge habe ich zusammengelegt.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. November 2020
Sin7ex schrieb:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich über die Watch App den Mobilfunktarif hinzufügen möchte erscheint nach dem Login:

Entschuldigung 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Über die O2 App und Homepage kann ich mich allerdings anmelden. 

Bitte um schnelle Antwort, ich bin auf meine Apple Watch angewiesen !

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Gibt es bereits eine Lösung von O2 hierfür? 

Sandroschubert schrieb:
davysontheroadagain schrieb:

Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Möglicherweise weil eine Google Suche mehrere Treffer bzgl. dieses Themas ausspuckt?

Können Sie helfen?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. November 2020

Hallo. Auch ich habe dieses Problem.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. November 2020

Wie in einem anderen Thread schon gepostet bekomme ich seit Tagen auch nur die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” zu sehen. Sehr nervig...


Sandroschubert schrieb:
davysontheroadagain schrieb:

Mir geht es auch so, also offenbar ein generelles Problem … :frowning2:

 

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Naja, zum einen sagt die Fehlermeldung ja genau das und zudem scheinen stehen doch mehrere Menschen auf diesem Brett zu stehen… (plus: “Lösungen”, wie sie zu ähnlichen Beschreibungen von vor 1-2 Monaten beschrieben waren “Login via Telefonnummer” u.ä. scheinen grad nicht zu helfen).

→ Denke wir sind alle glücklich, wenn Du uns Ideen nennst, wie sich das Problem lösen oder auch nur umgehen lässt. Ansonsten gern mal nach “Netiquette” googlen :wink:


DR69 schrieb:

Sehr nervig...

Auch wenn es nervig ist ist es genauso unübersichtlich ein Anliegen in mehreren Topics zu verteilen.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. November 2020
Sandroschubert schrieb:
DR69 schrieb:

Sehr nervig...

Auch wenn es nervig ist ist es genauso unübersichtlich ein Anliegen in mehreren Topics zu verteilen.

Gebe ich Ihnen recht! 
Wie wäre es wenn Sie eine Auflistung der offenen Diskussion zu machen?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. November 2020

Das mit Unübersichtlichkeit stimmt wohl, daher war der Post auch nur ganz verkürzt und quasi die Zustimmung dazu, dass o2 mit der eSim wohl generell gerne mal ein Problem hat. Aber egal jetzt, die werden das hoffentlich zeitnah in den Griff bekommen.


Hey, bei mir hat es jetzt einfach funktioniert. Keine Veränderung bei mir gemacht - schätze mal da ist was auf O2-Seite repariert worden (hatte es heute jede Stunde ca. 2 mal probiert).

d.h. einfach mal nochmal probieren jetzt...


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. November 2020
davysontheroadagain schrieb:

Hey, bei mir hat es jetzt einfach funktioniert. Keine Veränderung bei mir gemacht - schätze mal da ist was auf O2-Seite repariert worden (hatte es heute jede Stunde ca. 2 mal probiert).

d.h. einfach mal nochmal probieren jetzt...

Same here!

Danke für die Info


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. November 2020

Kann ich auch bestätigen. Nur hatte ich plötzlich ein paar Multicards zu viel, die ich aber löschen konnte. Mal abwarten ob das jetz dauerhaft funktioniert.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. November 2020

Hier geht es jetzt auch 👍


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. November 2020

Funktioniert weiterhin nach etlichen Versuchen nicht.

 

Allerdings hat sich etwas getan: Bisher musste ich mich nach “Mobilfunk konfigurieren” einloggen, bevor die Fehlermeldung kam. Nun kommt die Fehlermeldung bereits automatisch ohne Login.

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. November 2020

Tatsächlich hat es nun nach zig weiteren Versuchen funktioniert


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40916 Antworten
  • 29. November 2020

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback.
Tut mir leid, dass ihr bei der Bestellung der eSIM zunächst Fehlermeldungen erhalten habt.
Ich lese richtig, dass die Aktivierung nun bei allen funktioniert hat oder treten noch bei jemandem Probleme auf?

 

Viele Grüße
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo, 

ich versuche seit zwei Wochen eine eSim zu installieren und erhalte ebenfalls dieselbe Fehlermeldung. 
Langsam bin ich am verzweifeln. 
 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2021

Hallo @Amelony,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung bei deiner eSIM-Installation kommt. 

Bist du vorgegangen wie in diesem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Sag gern Bescheid, wenn es geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo, 

ja genau so. 
Wenn ich danach gehe, kommt folgende Meldung: 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40916 Antworten
  • 18. Februar 2021

@Amelony Hast du mehrere Verträge bei uns falls ja, loggst du dich auch mit der Rufnummer ein, für die du die eSIM aktivieren möchtest?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Februar 2021

Ich komme gar nicht dazu mich einzuloggen. 
Ich öffne die Watch App auf meinem IPhone und gehe auf Mobilfunk konfigurieren. 
Anschliessend erscheint dieses Bild. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40916 Antworten
  • 24. Februar 2021

@Amelony Grundsätzlich kannst du dich mit deiner Rufnummer aber auf unserer Online-Seite unter Mein o2 und auch in der Mein o2 App anmelden oder erhältst du dort auch direkt eine Fehlermeldung?

 

Gruß
Antje


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