Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSIM für Apple Watch kann nicht aktiviert werden


Guten Morgen,

bin seit knapp einem Monat O2 Kunde und versuche seitdem die eSIM für meine Apple Watch zu aktivieren. Ich scheitere jedoch immer an folgendem Hinweis, nachdem ich mich über die Watch-App einlogge:

”Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Was mache ich falsch? Danke und liebe Grüße 

Dominik

Lösung von o2_Vivian

Hi @DomD1991,

du hattest hier schon einmal zum Thema Kontakt mit uns: eSim Status Apple Watch und wurdest gebeten, die Aktivierung nach erfolgter Rufnummernmitnahme nochmal durchzuführen. Hat es nun geklappt?

Bitte vermeide zukünftig Doppelpostings, so bleibt die Community übersichtlicher. :blush:

Danke und viele Grüße

Vivian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juni 2020

Hi @DomD1991,

du hattest hier schon einmal zum Thema Kontakt mit uns: eSim Status Apple Watch und wurdest gebeten, die Aktivierung nach erfolgter Rufnummernmitnahme nochmal durchzuführen. Hat es nun geklappt?

Bitte vermeide zukünftig Doppelpostings, so bleibt die Community übersichtlicher. :blush:

Danke und viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Januar 2021

Ich habe das Identische Problem! Kann keine esim für meine apple watch bestellen.

”Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 15. Januar 2021

Hallo @EQT,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Dein Kundenkonto hier in der Community ist mit keiner Rufnummer verknüpft, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Magst du mal ein Update geben, hat es inzwischen geklappt?
Wenn du dich in der Mein o2 App oder auf dem Online-Portal unter Mein o2 einloggst werden die Daten angezeigt?
Tritt diese Fehlermeldung ausschließlich bei der Bestellung über die Watch App auf?

 

Gruß
Antje


celintra
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Januar 2021
DomD1991 schrieb:

Guten Morgen,

bin seit knapp einem Monat O2 Kunde und versuche seitdem die eSIM für meine Apple Watch zu aktivieren. Ich scheitere jedoch immer an folgendem Hinweis, nachdem ich mich über die Watch-App einlogge:

”Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Was mache ich falsch? Danke und liebe Grüße 

Dominik

Hab ich auch! Keiner kann helfen 

 


celintra
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Januar 2021
EQT schrieb:

Ich habe das Identische Problem! Kann keine esim für meine apple watch bestellen.

”Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Haben schon alles probiert was o2 so anbietet aber nix half. Jetzt hat der MA ein Ticket geöffnet um meinen Anschluss ect zu prüfen. Es ist so nervig mit dieser Meldung. Und egal zu welcher Uhrzeit sie kommt immer wieder 😒


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Januar 2021

Hallo, habe auch das gleiche Problem. Seit mehreren Tagen zu jeder Tages und Nachtzeit:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 

Kundenservice Char und Hotline erfolglos gewesen bisher. Bin am verzweifeln. Wäre dankbar über Hilfe.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5405 Antworten
  • 29. Januar 2021

Hallo @pumaman88, herzlich willkommen in unserer Community.

Bist du so vorgegangen:

  • Login im Mein o2 Bereich
  • Klick auf "eSIM installieren"
  • Authentifizierung per SMS
  • Herunterladen der eSIM über den nun angezeigten QR-Code (folgen Sie dazu bitte den Anweisungen Ihres eSIM-fähigen Endgeräts

Viele Grüße, Ines.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2021

Hallo @o2_Ines,

ich muss das doch direkt über die Apple Watch App machen. Wenn ich dort auf Mobilfunk einrichten gehe komme ich immer zur Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Laut dem Anleitungsvideo von o2 müsste sich ein Fenster „Apple Watch einrichten“ und login zeigen. Komme aber gar net zu dem Punkt bzw. dieser Möglichkeit.

LG, Kamil


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 6. Februar 2021

Hallo @pumaman88,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Laut meinen Daten sind aktuell 3 Multicards aktiv.
Zwei physische Sim-Karten und eine eSIM mit der Sim-Kartenendung 477.
Die -477 sollte eigentlich für die Watch aktiviert werden, das hatte aber nicht geklappt?
Falls ja, würde ich vorschlagen, dass wir diese eSIM einmal abschalten und du versuchst dann eine Neubestellung.
Ich vermute, dass diese fehlgeschlagene Bestellung die neue Aktivierung verhindert.
Du kannst ja nur eine Multi- und keine Datacard für die Watch aktivieren und systemtechnisch sind für deinen Tarif bereits 3 Multicards (Maximum) aktiv, auch wenn eine Bestellung dafür offensichtlich auf einen Fehler gelaufen ist.

 

@celintra Bitte entschuldige, deine Nachricht ist leider durchrutscht.
Wie ist bei dir der aktuelle Stand der Dinge?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Februar 2021

Hallo @o2_Antje,

tut mir leid für die späte Antwort. Irgendwie ist mir deine Antwort durchgegangen.

An sich habe ich keine eSim Bestellung über die Apple Watch App auslösen können. Die telefonische Kundenbetreuung hat mir einen QR Code per Brief zugesandt aber leider kann ich damit nichts anfangen, da die eSim Bestellung direkt über die Apple Watch App erfolgen soll.

 

Wenn ich jedoch in die App reingehe, dort auf “Mobilfunk”, “Mobilfunk konfigurieren” klicke, öffnet sich eine o2 Seite direkt mit der Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Laut dem Video bei Minute 2:14: 

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

soll sich aber ein Fenster öffnen mit:

“Deine Apple Watch einrichten:

Rufnummer:

weiter”

 

danach könnte ich eine neue bestellen bzw. eine bestehende Karte auswählen.

Soweit komme ich jedoch nicht und bisher konnte mir keiner bei o2 helfen woran das nur liegt.

 

Bitte um Hilfe, sonst ist die Investition ist die LTE Version der Apple Watch vergeudetes Geld gewesen.

Danke und liebe Grüße

Kamil

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo Zusammen, 

leider kann ich die eSim auf der AppleWatch nicht aktivieren. Der Status ist seit Tagen auf „Warten“. 
Bei meiner Frau hatte die Aktivierung damals reibungslos funktioniert. 
 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank. 
 

 


Hallo erstmal,

mir geht es genau so wie die zig anderen Vorredner bzw. Vorschreiber. Seit dem Update auf IOS14 geht garnichts mehr in Bezug auf Mobilfunk auf meiner AppleWatch 5. 

Ich habe wirklich schon so einiges probiert und jetzt, glaube ich, brauche ich doch Eure Hilfe. Allerdings nicht in Form eines schon tausendmal verlinkten Video. Das hilft mir nicht. Meine Watch bleibt nämlich kurz vor dem Einloggen auf meinem O2 wegen den Cookies hängen. Auch wenn ich den kurzen Reiter zum Akzeptieren bestätige bleibt die O”-Seite dort hängen. Das heißt ich komme garnicht erst zum Login.

Sollte ich jetzt mein IPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen oder gibt es eine andere Lösung? Die Watch habe ich bereits neu gekoppelt u.s.w..

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Mario  


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 2. März 2021

Hallo @Paputsch und @Super_Mario_65

 

vielen Dank für euren Hinweis. 

 

Wie habt ihr denn die eSIM beauftragt? Eine Apple Watch ist nur noch über eine Multicard als eSIM nutzbar. 

 

Bitte geht einmal wie folgt vor: 

  • auf iPhone die Apple Watch App öffnen
  • ggf. "Koppeln starten" tippen und Apple Watch vor die Kamera halten, um Ersteinrichtung durchzuführen
    oder
  • in Watch App "Mobilfunk > Mobilfunktarif hinzufügen" wählen
  • mit Mein o2 Log-in-Daten (passend zur SIM-Karte im iPhone) einloggen
  • Multicard in eSIM tauschen oder neue Multicard bestellen
  • "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klicken
  • neue eSIM (ohne QR-Code) wird installiert und innerhalb von ca. 5 Min. aktiviert
  • mit "Logout und schließen" beenden
  • Aktivierung wird per SMS bestätigt

Klappt es auf diesem Weg bei euch?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. März 2021

Hallo Tobias, 

danke für die Rückmeldung, ich bin damals wie von dir beschrieben vorgegangen. 
Leider wird immer noch der Status warten in der Apple Watch App angezeigt. 
 

Gruß 

Paputsch


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. März 2021

Hallo @Paputsch,

danke für die Info! 

Schau dir bitte einmal die Lösung in diesen Thread an: eSim Aktivierung Apple Watch 6 Probleme

Mit der dort beschriebenen Vorgehensweise konnte die eSIM-Aktivierung trotz des Status “warten” vorgenommen werden. Bitte probiere es einmal aus und gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es so bei dir ebenfalls klappt. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Dezember 2021

Seit Wochen habe ich das gleiche Problem. Das Austauschen der SIM-Karten durch Ersatzkarten auf meinen beiden iPhones sollte die Lösung bringen. Doch der Fehler taucht weiterhin auf. Der technische Support ist völlig hilflos und leitet mich in eine Endloswarteschlange.

  1. E. löst man das Problem nicht, wenn man entsprechende Kritik der Kunden unterdrückt oder löscht, sondern indem O2 es löst. Zwischenzeitlich wäre eine kompetente und qualifizierte Erklärung höflich und hilfreich.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Hallo @KlausStahl,

die hier genannten Problem Beschreibungen haben sich hier mit der Zeit etwas vermischt. Eingangs ging es um eine Fehlermeldung im Mein o2 Bereich, dann später auch um die eigentliche Einrichtung auf den jeweiligen Endgeräten. Darum ist es aktuell etwas schwierig nachzuvollziehen, welche Problematik bei dir im Detail vorliegt und ab welchen Schritt es nicht weiter geht.

Konnte man in der Zwischenzeit den etwas bei dir bewirken oder lässt sich die eSIM weiterhin nicht auf deiner Apple Watch einrichten? Dann wäre es hier für uns hilfreich, wenn du für uns nochmal eine genauere Fehlerbeschreibung hast, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Ich habe das Identische Problem! Kann keine esim für meine apple watch bestellen.

”Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Gibt es eine Lösung?


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort