Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Deaktivierung funktioniert nicht

  • December 24, 2017
  • 14 Antworten
  • 349 Aufrufe

flowerxx
Besucher:in
Hallo zusammen, aufgrund meines Tarifwechsels zu o2 Free XL werden meine beiden Multicards kosentpflichtig. Da ich die beiden Multicards ohnehin nicht nutze, möchte ich diese endgültig deaktivieren. Allerdings wird mir seit Tagen angezeigt, dass bei der Deaktivierung ein Fehler aufgetreten ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Dies dauert allerdings bereits seit Tagen an. Wie kann ich die Multicards deaktivieren? Ich bin etwas verzweifelt aufgrund der Fehlermeldung.

Lösung von o2_Steffen

Hallo flowerxx,

wie ich sehen kann, konntest du dein Anliegen schon klären 😊.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

14 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 24, 2017
Moin,

wenn es im Onlineportal nicht klappt würde ich die Kundenbetreuung kontaktieren:

017688855222

o2.de/chat

Grüße, Katja


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • December 28, 2017
Hallo flowerxx,

wie ich sehen kann, konntest du dein Anliegen schon klären 😊.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • Besucher:in
  • May 16, 2020

Hallo ich würde gerne meine Multicard deaktivieren. In der App funktioniert es leider nicht kommt immer dann ein Fehler ist aufgetreten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 16, 2020

Hallo @Tecker,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Kündigung blockiert die Abschaltung der Sim-Karte.
Wir müssten diese einmal kurz entfernen, danach kannst du auch die Abschaltung der Sim-Karte veranlassen.
Im Anschluss setzen wir die Kündigung natürlich wieder ein, ist das für dich in Ordnung?

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • May 16, 2020

Hallo ja ok geht in ordnung

Hallo @Tecker,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Kündigung blockiert die Abschaltung der Sim-Karte.
Wir müssten diese einmal kurz entfernen, danach kannst du auch die Abschaltung der Sim-Karte veranlassen.
Im Anschluss setzen wir die Kündigung natürlich wieder ein, ist das für dich in Ordnung?

 

Gruß
Antje

 


  • Besucher:in
  • May 17, 2020

Guten Morgen,

haben sie die Kündigung raus gemacht? 

Weil es funktioniert immer noch nicht. 

LG. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 18, 2020

Hallo @Tecker,

 

ich sehe eine SIM Deaktivierung, hat alles geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Besucher:in
  • May 18, 2020

Hallo @Tecker,

 

ich sehe eine SIM Deaktivierung, hat alles geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Ja hat alles super geklappt. 

Vielen Dank. 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 18, 2020

Sehr schick, das freut mich, danke dir!

Die Kündigung habe ich ebenfalls wieder hinterlegt, damit alles passt.

 

Melde dich wenn wir etwas für dich tun können!

 

Und wirf gern einen Blick in unseren schicken Ideenbereich:

-->Helft mit euren Ideen Mein o2 noch besser zu machen!

 

Viele Grüße,

Katja 


Hallo zusammen, meine beiden ungenutzten Multicards sid kostentpflichtig. Da ich die beiden Multicards ohnehin nicht nutze, möchte ich diese endgültig deaktivieren. Allerdings wird mir seit Tagen angezeigt, dass bei der Deaktivierung ein Fehler aufgetreten ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Dies dauert allerdings bereits seit Tagen an. Wie kann ich die Multicards deaktivieren? Ich bin etwas verzweifelt aufgrund der Fehlermeldung.

Hier die Kartennummern zum deaktivieren:

xxx566

xxx574

 

Edit Sandra: SIM Kartennnummern entfernt.


xxx566

xxx574

sind nun deaktiviert! Danke Erledigt über die Hotline.

 

Edit Sandra: SIM Kartennnummern entfernt.


o2_Sandra
  • Team
  • May 27, 2020

Hallo @stefaniebrum67

 

super, ganz lieben Dank für deine Rückmeldung! 

 

Falls du Lust hast, freuen wir uns über einen Besuch in unserem Digitalen Wohnzimmer :-)

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Moin, ich würde gerne meine Multicard deaktivieren. Leider funktioniert es in "Mein O2" nicht. Das Kästchen mit dem Aufrrag "SIM Karte deaktivieren" ist und bleibt grau - kann nicht ausgewählt werden.…

Vermutlich liegt es auch an meiner Kündigung?

Letzte 4 Ziffern der Karte ::: 9288

 

Kann man da was machen?

Bitte um Klärung! Danke

Mfg A. Müller 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2020

Hallo @Wotan09,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne habe ich nachgesehen.
Die genannte Kartennummernendung ist keiner zusätzlichen Multicard zugeordnet, sondern einem eigenständigen Vertrag und kann daher nicht vorzeitig abgeschaltet werden.

Viele Grüße
Antje