Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auf einmal geht gar nichts mehr!

  • September 9, 2014
  • 1 Antwort
  • 58 Aufrufe

Antitalent
Besucher:in
Hallo!

Seit Mitte 2011 bin ich Alice- bzw. später dann O2-Kunde. Alles hat wunderbar funktioniert und ich konnte mich nicht beschweren - bis ca. vor einer Woche.

Ich nutze den Alice IAD 4421 Router. Von heute auf morgen gingen plötzlich die LEDs DSL, Internet und WLAN gar nicht mehr. Power leuchtet nach wie vor, auch die LAN-Leuchten gehen nach dem Anschalten kurz an. Nachdem auch Warten nichts brachte, habe ich den Router resettet. Gleiches Ergebnis. Da schon länger ein Wackelkontakt im Netzteil bestand, ging ich davon aus, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt und besorgte einen neuen Router mit neuem Netzteil.

Der neue Router kam heute an und voller Freude, demnächst wieder surfen zu können, schloss ich ihn an. Nun verbindet sich der Router zwar über LAN mit meinem PC (Windows 7), aber sobald der PC dann anzeigt "Nicht identifiziertes Netzwerk" startet sich der Router vermutlich neu (es blinken sämtliche LEDs in unterschiedlichen Farben, dann Power und Info, dann wieder LAN und alles startet von vorne). Ein Zugriff auf den Router ist daher nicht möglich. Über WLAN habe ich es auch schon probiert. Problem: WLAN geht überhaupt nicht, die LED blinkt auch nicht. Den Knopf an der Rückseite habe ich schon gedrückt, resettet habe ich auch schon, nichts. Ich habe sogar einen anderen Computer mit einem anderen Betriebssystem (Windows XP) probiert. Sogar eine andere Steckdose für das Netzteil habe ich schon ausprobiert. Außer Power und der entsprechenden LAN-LED leuchtet nichts. Sobald der PC verbunden ist, startet der Router neu. Ich bekomm die Vollkrise. Wenn mir keiner helfen kann, werd ich morgen kündigen. Seh ich echt nicht ein!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Antitalent schrieb:
 und besorgte einen neuen Router mit neuem Netzteil.

Von O2 erhalten oder grauen Quellen? Wenn offiziell von O2, dann Störungshotline anrufen, denn die können das evtll. sogar remote nachvollziehen mit den logins