Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung - wegen eines technischen Fehlers geht keine Vertragsverlängerung


Guten Tag ihr Lieben,

 

wie im Thema bereits angesprochen, ist es mir nicht möglich eine online-Vertragsverlängerung durchzuführen, weil diese auf dem Weg zur Zusammenfassung abgebrochen wird.

 

Ich habe bereits 1-2 Themen hier im “Forum” durchforstet und habe dabei festgestellt, dass der Kontoinhaber bei meiner Bankverbindung nur auf meinen Vornamen lautet - nicht Vor- und Nachname.

 

Hat jemand einen Tipp? Kann ich selber meinen Nachnamen hinzufügen? Ich konnte bis dato keine Lösung finden.

Die Chat-KI konnte nicht weiterhelfen.

 

Oder muss ich es bei der Hotline versuchen?

 

Vielen Dank vorab und genießt das schöne Wetter!!

Lösung von Bumer

Schau was der Vilureef dazu geschrieben hat:

 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 18, 2025

Schau was der Vilureef dazu geschrieben hat:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Moin ​@Bsb90,

herzlich willkommen zurück in unserer Community 🤗

Schön, dass du deinen Vertrag gerne verlängern möchtest. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut, die Bankdaten sind bei uns korrekt hinterlegt mit deinem Vor- und Nachnamen. Hast du uns zwischenzeitlich angerufen und das lösen lassen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2025

Moin ​@o2_Kathi,

ich hatte gerade per Kundenservice-Chat Kontakt mit einem Kollegen von dir und wir konnten das Problem lösen (danke ​@Bumer )!

 

Viele Dank auch an dich ​@o2_Kathi für die schnelle Meldung!

 

Euch beiden noch einen sonnigen Tag! 😊


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@Bsb90 ,

super, dass es über den Weg des Chats geklappt hat.
Kannst du nun auf die Vertragsverlängerung zugreifen?
Hast du schon ein tolles Angebot gefunden?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Bei mir funktioniert es auch nicht bricht auch immer ab würde auch gern verlängern mit handy!

 

edit o2_Solveig 14.07.2025, 11:38 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 11, 2025

Die Verlängerung über das Kundenportal ist nicht möglich, oder was meinst du genau?

Du möchtest hier ein Verlängerungsangebot bekommen? Dann musst du noch genaue Angaben zum gewünschten Tarif und gewünschten Handy machen.

edit o2_Solveig 14.07.2025, 11:38 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

@Voläster 

was genau funktioniert nicht? Hast du eine Ladeschleife?

edit o2_Solveig 14.07.2025, 11:38 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung

Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.

 

Bekommen immer wieder diese meldung wenn ich eine online-vertragsverlängerung machen möchte.

Würde mein vertrag gerne mit einem google pixel 9 pro xl Mit dem gleichen vertrag den ich habe natürlich am besten begünstige

edit o2_Solveig 14.07.2025, 11:38 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Die Lösung findest du dort:

edit o2_Solveig 14.07.2025, 11:38 Uhr Doppelpost zusammengefasst 

 


  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung

Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.

Da ich Kontaktscheu bin würde ich es gerne so lösen!

Bestehender vertrag mit pixel 9pro xl in schwarz. 

 

Danke im voraus 


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

@Voläster 

warum hier noch einmal? Zur Info es gibt schon ein bestehendes Thema.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Voläster,
es freut mich sehr, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest! 😊

Ich habe für dich das aktuell beste Angebot mit dem o2 Mobile Unlimited Max + Google Pixel 9 Pro XL 128 GB in Obsidian (Bestandskundenaktion mit 24 Monatsraten) geprüft und dir alle Details per E-Mail zugesendet 📧.

Bitte nimm dir die Zeit, das Angebot in Ruhe anzuschauen – es ist 8 Tage lang gültig, sodass du ganz entspannt entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Falls du Änderungswünsche hast oder noch Fragen aufkommen, stehe ich dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung. 😊

Liebe Grüße,

Senay


  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Danke für die schnelle hilfe hier


Bumer
Legende
  • July 16, 2025

@Voläster 

warum lässt du nicht einfach die falschen Häkchen entfernen und verlängerst dann online?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@Voläster, hattest du bereits Zeit, um dir das Angebot anzuschauen? 

Wir freuen uns immer auf dein Feedback 🙂