Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung widerrufen

  • June 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gerne meine Kündigung widerrufen und meinen laufenden Vertrag zu den aktuellen Konditionen über das bisherige Vertragsende hinaus mit einer anschließenden Kündigungsfrist von einem Monat weiterführen. 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Lösung von Bumer

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 13, 2025

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@m.telefonmann ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer hat schon den richtigen Artikel verlinkt. 
Bist du an einem Angebot für eine Vertragsverlängerung interesssiert ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2025

Hallo,

ja, wenn dann Kündigungsfrist ein Monat ist und connect Karten weiterlaufen.

Dankeschön für die Mühen.

Gruß

Matthias


o2_Paul
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hallo ​@m.telefonmann,

das mit der Mindestvertragslaufzeit klingt manchmal so, als wäre danach Schluss. Keine Sorge, wenn du deine Kündigung zurückgenommen hast und die Mindestvertragslaufzeit erreicht ist, läuft dein Vertrag wie gewohnt mit einmonatiger Kündigungsfrist danach weiter. 

Nur falls du Rabatte o.Ä. erhalten hast, die explizit an die Mindestvertragslaufzeit geknüpft sind, musst du einmal aufpassen. 😊

Beste Grüße,
Paul 


Bumer
Legende
  • June 14, 2025

ja, wenn dann Kündigungsfrist ein Monat ist und connect Karten weiterlaufen.

dann nicht aktiv verlängern, ansonsten hast du eine neue Mindestlaufzeit und kannst erst nach 24 Monaten kündigen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@m.telefonmann ,
bisher sehe ich noch keine Kündigungsrücknahme. 
Diese kann entweder über die Hotline erfolgen oder schriftlich. 
wenn du es schriftlich machen möchtest, kannst du ein Dokument über unser Kontaktformular hochladen. 
Ein Vertragsverlängerungsangebot ist an eine Verlängerung um 24 monate gebunden. 
Ansonsten mache es dann so, wie Bumer schreibt: Nimm die Kündigung zurück und lass den Vertrag einfach weiterlaufen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2025

Hallo,

dankeschön für die ausführliche Beschreibung. 

Gruß Matthias 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Sehr gerne ​@m.telefonmann. Solltest du noch offene Fragen haben, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca