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Warum O2 Service
Gelöst

nach Rufnummernportierung von anderem Anbieter Gekündigt


Hallo, 

ich hatte vor längerer Zeit einen O2 e-Sim Vertrag abgeschlossen. Zu dieser Zeit hatte ich bei einem Anderen Anbieter noch einen Vertrag mit Sim- Karte. Der Vertrag bei dem anderen Anbieter wurde zum 02.06. gekündigt, und bestätigt. Die Rufnummernmitnahme zu O2 beantragt und auch bestätigt. Seit 03.05. kann ich auch über die zu O2 mitgenommene Nummer telefonieren- soweit so gut. Was allerdings nicht funktioniert ist die Vertragsverwaltung in der O2 App. Da wird mir die Nummer des neuen Vertrages nicht angezeigt und bei dem Eintrag der e-Sim steht Vertrag gekündigt??

Lösung von Bumer

Lösche die Rufnummer aus dem Screenshot.

Für eine Registrierung wird keine andere Rufnummer verwendet. Probiere es über einen Desktop PC ohne o2 App.

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13 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42020 Antworten
  • 9. Juni 2025

Läuft der neue Vertrag über die gleiche Kundennummer wie der alte?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2025

Ich denke ja, schauen kann ich nicht, da ich keine Details sehe wenn ich auf die angeblich gekündigte Rufnummer klicke


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2025

Im ursprünglichen Tickettext soll das Datum der Portierung natürlich 03.06. lauten, nicht 03.05.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42020 Antworten
  • 9. Juni 2025

Du könntest versuchen, dich mit der portierten Nummer neu zu registrieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Juni 2025

Halte ich für keine gute Idee. Habe einen Glasfaservertrag und zwei Handyverträge, dann ist der Rest vielleicht weg?


Sandroschubert
Legende

Nein da ist nichts weg. Registriere bitte die Rufnummer.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42020 Antworten
  • 9. Juni 2025

Sehr unwahrscheinlich, aber wenn du da Bedenken hast, wende dich morgen an die Kundenbetreuung. Dort kannst du erfahren ob der neue Vertrag unter der gleichen Kundennummer läuft und wenn nicht ggf. die Zusammenführung veranlassen damit alles über einen Account sichtbar ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36271 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@Bushi1971 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Alle deine Verträge laufen unter einer Kundennummer. 
Auch der Vertrag, auf den du die Rufnummer portiert hast.
Melde dich entweder mit deinem DSL-Vertrag an oder registriere dich mit der Rufnummer einmal neu .
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

das mit dem registrieren klappt nicht, weil eine SMS zur Verifizierung gesendet wird, an eine Nummer die es nicht mehr gibt, und in dem 2. Screenshot steht ja, dass die Nummer gekündigt bzw. Deaktiviert wurde, Aber ich kann mit der vom anderen Anbieter portierten Nummer über diesen Vertrag Surfen und telefonieren.

Edit: Rufnummern aus den Screenshots entfernt, o2 Michi 14.06.2025


Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juni 2025

Lösche die Rufnummer aus dem Screenshot.

Für eine Registrierung wird keine andere Rufnummer verwendet. Probiere es über einen Desktop PC ohne o2 App.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ja wie krank ist das denn. Mit PC wird mir die richtige Nummer angezeigt und alle Vertragsbestandteile sind richtig eingestellt. In der O2 App nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. Dennoch Danke für die Hilfe


Sandroschubert
Legende

Ausloggen aus der App und wieder einloggen. Dann wird es richtig angezeigt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20006 Antworten
  • 14. Juni 2025

Hallo ​@Bushi1971 🙂

ich habe die Rufnummern aus deinen Screenshots entfernt, da diese öffentlich sichtbar sind.

Hattest du probiert dich neu anzumelden in App? Oftmals werden die Daten dann nochmal frisch geladen und optimalerweise dann auch korrekt angezeigt.

Gruß,

Michi


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