Wo möchtest du sie aktivieren?
Ich habe die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat meine Karte aktiviert, aber nicht die, die ich habe. Meine Kartennummer unterscheidet sich von der, die sie aktiviert hat. Werde ich eine neue Karte bekommen? Denn die, die ich habe, funktioniert immer noch nicht.
Hallo @KiKa0208,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Aktivierung deiner SIM-Karte solltest du über diesen Link http://www.o2online.de/mein-o2/mobilfunkkarte-aktivieren/ ganz einfach durchführen können. Probier es gerne mal aus.
Liebe Grüße Bianca
Also, Ich habe die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat meine Karte aktiviert, aber nicht die, die ich habe. Meine Kartennummer unterscheidet sich von der, die sie aktiviert hat. Werde ich eine neue Karte bekommen? Denn die, die ich habe, funktioniert immer noch nicht.
Das hattest du gerade schon geschrieben. 🤔
Nutze meinen Link und aktiviere die dir vorliegende SIM dort.
Ja, Ich hab geschrieben, aber Sie haben nicht gelesen und antworten auf meine andere Frage.
Moin @KiKa0208,
du hast angerufen bei uns und eine SIM Karte wurde aktiviert - die SIM Karten Nummer ist aber nicht die, die du neu von uns erhalten hast? Du kannst deine SIM Karte also immer noch nicht nutzen? Hast du es mal über den Link von Bumer ausprobiert?
Merkwürdig, dass das telefonisch nicht mit dir weiter besprochen wurde 🤔
Weil ich sie nicht richtig verstanden habe, und sie mir offensichtlich gesagt hat, dass die Kartennummer eine andere ist. Später habe ich angerufen, aber ich konnte niemanden erreichen.
Ich kann die Karte, die sie aktiviert hat, nicht verwenden, weil ich sie überhaupt nicht habe. Diese, die ich habe, kann überhaupt nicht aktiviert werden.
Möglich das dir über die Logistik eine falsch zugeordnete SIM zugeschickt wurde. Am schnellsten würde es gehen wenn du dir im o2 Shop eine Ersatz SIM geben lässt. Die Gebühren die auf der nächsten Rechnung anfallen bekommst du sicherlich hier wieder gutgeschrieben.
Ich werde am Montag auf jeden Fall zum O2 Service gehen. Danke.
Hallo @KiKa0208,
es sind ja schon ein paar Tage vergangen seit dem wir Kontakt hatten, deswegen wollte ich mich erkundigen ob es mit der Aktivierung der SIM-Karte bereits geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca
Der Shop hat mir gesagt, ich soll den O2 Service anrufen. Ich habe letzte Woche nochmal angerufen und sie haben mir eine zweite SIM-Karte geschickt – eine zusätzliche.
Erstens: Ich kann sie wieder nicht aktivieren, weil ich nicht bei meinO2 registriert bin. Ich kann mich aber nicht registrieren, weil ich keinen Bestätigungscode empfangen kann – ich habe ja keine Nummer, an die er geschickt werden könnte.
Zweitens: Ich soll 29,99 € für die zusätzliche SIM-Karte bezahlen, obwohl es nicht mein Fehler ist.
Sehr schlechte Erfahrung. Habe ich noch das Recht, das Produkt zurückzugeben und den Vertrag zu widerrufen?
Warum hast du dir nicht im Shop eine aktivierte Ersatz SIM-Karte mitgeben lassen?
Sie haben mir gesagt, dass sie nichts machen können, dass ich den Kundenservice anrufen soll und dass sie mir eine neue SIM-Karte schicken müssen!
Ich hab Geduld kein mehr.
Sie haben mir gesagt, dass sie nichts machen können.
klar können die was machen. Versuche es in einem anderen Shop.
Nein, ich werde es nicht noch einmal versuchen. Seit zwei Wochen kämpfe ich bereits mit euch wegen der Aktivierung einer einfachen SIM-Karte. Und am Ende wollt ihr auch noch 29,99 € für etwas verlangen, das nicht mein Fehler ist. Vielen Dank trotzdem, aber ich habe weder Geduld noch Zeit dafür.
Seit zwei Wochen kämpfe ich bereits mit euch wegen der Aktivierung einer einfachen SIM-Karte. Und am Ende wollt ihr auch noch 29,99 € für etwas verlangen, das nicht mein Fehler ist.
mit mir musst du nicht kämpfen, ich bin nicht von o2. Und dir wird das Geld erstattet.
Hallo @KiKa0208 ,
gerne würde ich dir hier weiterhelfen, jedoch haben wir hier keinen Zugriff auf deine Kundendaten,
da du hier lediglich als Interessent angemeldet bist.
Dass es mit der Aktivierung der Simkarte noch immer nicht geklappt hat, ist natürlich unschön.
Jedoch verstehe ich nicht, warum die Kolleg:innen im Shop oder an der Hotline die Karte nicht aktivieren können.
Eine Ersatzsimkarte sollte natürlich nicht berechnet werden, wenn es nachweislich nicht möglich ist, die erste Karte
zu aktivieren.
Damit wir uns das hier genauer anschauen können, registriere dich bitte hier in der Community, direkt mit deiner Mobilfunknummer.
Oder wende dich erneut an einen Shop oder die telefonische Kundenbetreuung.
Viele Grüße Maria