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Warum O2 Service
Gelöst

Widerspruch nach telefonischer Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet


Hallo, ich möchte mich mit meiner Herausforderungen an die Moderatoren wenden.

Ich habe am 26.02.2025 einen meiner beiden bestehenden Verträge verlängert. Aufgrund zweier zuvor abgesprochener Vertragsbestandteile, die im schriftlichen Vertrag nicht gewährt wurden, habe ich am 28.02.2025 per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de Widerspruch eingelegt.

Leider habe ich dazu keine automatisierte Antwortmail erhalten.

 

Heute erhielt ich per E-Mail die Aktivierung des neuen Vertrags, dem ich eigentlich widersprochen habe.

 

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

 

Viele Grüße, BunterVogelKnarf

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@BunterVogelKnarf ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Einen Widerruf für den Neuvertrag  mit der Endziffer -975 kann ich im System nicht finden. 
Allerdings ist bereits eine interne Rufnummernmitnahme veranlasst von einem “alten” Vertrag (Endziffer - 025) auf den neuen Vertrag zum 17.04.2025. 
Der “alte” Vertrag kann monatlich gekündigt werden. 
Du könntest also den “alten” Vertrag kündigen und den neuen mit der portierten Rufnummer nutzen. 
Warum willst due den “neuen” Vertrag denn nicht ? 
Gruß, Solveig  
 

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24 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 20. März 2025

Vielleicht kannst du diese E-Mail belegen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35410 Antworten
  • Lösung
  • 20. März 2025

Hallo ​@BunterVogelKnarf ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Einen Widerruf für den Neuvertrag  mit der Endziffer -975 kann ich im System nicht finden. 
Allerdings ist bereits eine interne Rufnummernmitnahme veranlasst von einem “alten” Vertrag (Endziffer - 025) auf den neuen Vertrag zum 17.04.2025. 
Der “alte” Vertrag kann monatlich gekündigt werden. 
Du könntest also den “alten” Vertrag kündigen und den neuen mit der portierten Rufnummer nutzen. 
Warum willst due den “neuen” Vertrag denn nicht ? 
Gruß, Solveig  
 


Hallo Solveig, danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe bei dem neuen Vertrag um eine monatliche Kündigungsmöglichkeit und eine Multicard gebeten. Leider stand davon nichts im schriftlichen Vertrag, was ich aber erst nach Abschluss gesehen habe.

Die monatliche Kündigung ist mir aber wichtig, weil ich wieder Bauchschmerzen habe, dass mein Kombivorteil bei Verlängerung meines zweiten Vertrags mit der 01…611, der im Juni ansteht, wegfällt.

So hätte ich wenigstens die Möglichkeit neue Vertragskonditionen auszuhandeln.

Vielleicht lässt sich da etwas ändern. 

VG BunterVogelKnarf 

 


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 20. März 2025

Wahrscheinlich war der Anhang zu groß?


Hallo ​@Bumer 

Der Anhang hatte 8,3 MB .

VG


Hallo @o2_Solveig ich noch einmal. Den alten Vertrag habe ich am 28.02. selbst gekündigt, nachdem ich festgestellt hatte, dass der sehr gelangweilte Mitarbeiter, an den ich unmittelbar nach Vertragsabschluss von der netten Mitarbeiterin weitergeleitet wurde, trotz Bestätigung nichts unternommen hatte.

Vielleicht hat sich die Kündigung mit dem Widerspruch überschnitten.

VG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41577 Antworten
  • 21. März 2025

8.2 MB ist viel zu groß. Kam da keine E-Mail mit einer Fehlermeldung "unzustellbar" zurück? Das Formular muss man aber nicht mitschicken. Du kannst einfach die Daten in der E-Mail angeben.

Es wird sich nichts überschnitten haben wenn die Mail mit dem Widerruf nicht angekommen ist.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27051 Antworten
  • 21. März 2025

@BunterVogelKnarf 

Wenn du keine automatische Eingangsbestätigung des Widerrufs erhalten hast, wurde kein Widerruf zugestellt. 

Entweder Datei zu groß oder E-Mail Adresse falsch geschrieben…

 


Guten Morgen ​@Bollermann und ​@bs0 ,

Die Mail wurde an die richtige Adresse gesendet, und es kam keine Fehlermeldung zurück. Der Aussage über die Größe der Datei stimme ich zu. Ich habe gerade einen Widerspruch aus dem Jahr 2018 angesehen; auch mit Anhang (2 Seiten, 1,1 MB) kamen diese damals an.

Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, den Vertrag auf monatliche Kündigung umzustellen oder wenigstens eine MultiCard kostenlos dazuzubekommen. Mal schauen.

Bis dahin VG 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6012 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@BunterVogelKnarf,

oh weh, das ist unglücklich gelaufen, dass dein Widerruf nicht durch ging.

Nach der Widerrufsfrist können wir ihn nicht mehr stornieren und nachträglich keine Änderungen der Tarifkonditionen oder der Laufzeit vornehmen. 

Wenn du deinen Vertrag der Rufnummer - 611 ohne einen Kombivorteil verlängerst, wird er als Geber weiter den Kombivorteil für deinen neuen Vertrag sichern können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo ​@o2_Gerrit,

Danke, dass du noch einmal auf meine Anfrage geantwortet hast und sehr gut, dass du die geplante Vertragsverlängerung mit der Rufnummer -611 ansprichst.

 

Ich habe diesen Vertrag „o2 Mobile L Boost Online“ vorsorglich zum 14.07. gekündigt. Meine Frage: Kann ich diesen Vertrag vorzeitig zum jetzigen Zeitpunkt verlängern?

 

Mir wäre wichtig, meinen Kombi-Vorteil nicht zu verlieren und einen Bonus für die Vertragsverlängerung zu bekommen. 

 

Der neue oder verlängerte Vertrag braucht maximal 60 GB, und ich möchte wenigstens zwei oder drei meiner jetzigen Datenkarten behalten. Auf die MultiCard könnte ich verzichten.

 

Vielleicht könntest du bitte einmal schauen, ob sich da etwas finden lässt.

Danke und viele Grüße BunterVogelKnarf 


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 28. März 2025

Ich habe diesen Vertrag „o2 Mobile L Boost Online“ vorsorglich zum 14.07. gekündigt. Meine Frage: Kann ich diesen Vertrag vorzeitig zum jetzigen Zeitpunkt verlängern?

weniger als 4 Monate vor Vertragsende kannst du auf jeden Fall verlängern. Diese Möglichkeit wird dir sicherlich auch in Mein o2 angeboten.

Vertragsverlängerung


Guten Morgen @Bumer, ja, aber nicht zu diesen Konditionen und ohne Preisvorteil. Außerdem mit dem Hinweis, für die Beibehaltung der Datenkarten telefonisch zu verlängern. Und was dabei herausgekommen ist, habe ich ja erlebt.

Schönen Tag 


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 28. März 2025

aber nicht zu diesen Konditionen und ohne Preisvorteil. Außerdem mit dem Hinweis, für die Beibehaltung der Datenkarten telefonisch zu verlängern.

das war auch nicht deine Frage. Deine Frage war, ob du zum jetzigen Zeitpunkt verlängern kannst.


Stimmt 👍🏻


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6012 Antworten
  • 29. März 2025

Gerne können wir hier einmal für dich schauen, ​@BunterVogelKnarf und dir ein Angebot per E-Mail zusenden, welches dann die Datacards und auch die Option auf Multicards beinhaltet.

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo ​@o2_Gerrit ,

Danke für die schnelle Antwort.  Meine E-Mail Adresse ist aktuell. 

Schönes Wochenende und viel Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 7. April 2025

Moin ​@BunterVogelKnarf 🙂

Bei deinem Vertrag mit Rufnr. x611 kannst du keinen Kombi Vorteil bekommen, da dieser der Geber für deine weiteren Verträge und dem Vorteilsrabatt ist.

Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail geschickt mit einem Rabatt, in der gleichen Höhe wie der Kombi Vorteil😊

Ausgewählt habe ich für dich unseren o2 Mobile M Plus Tarif mit 60GB zum surfen und der kostenfreien Connect-Option. Schaue dir dazu gerne das "Produktinformationsblatt o2 Mobile M Plus (2024)" an. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Gib uns dazu sehr gerne eine Rückmeldung, wenn du Zeit hattest, es zu prüfen.

Liebe Grüße, Kathi


Moin ​@o2_Kathi ,

Ich habe das Angebot gerade in meiner E-Mail gesehen. Nach dem Lesen des Produktinformationsblatts denke ich, das ist ein sehr gutes Angebot.

 

Ich habe diesem zugestimmt und schaue mal, welche Veränderungen das in meinen neuen Vertragskonditionen ergibt.

Vielen Dank für deine tolle Hilfe.

 

Ich melde mich nochmal, wenn alles fertig ist.

 

Bis dahin eine schöne Zeit und viele Grüße, BunterVogelKnarf


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 7. April 2025

Zu morgen wird das umgestellt. Bekommst dann eine E-Mail und SMS.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 9. April 2025

Guten Morgen ​@BunterVogelKnarf 🙂

Danke für dein Feedback. Sehr schön, dass das Angebot für dich gepasst hat und es von dir bereits bestätigt wurde 😊 Hat mit dem Tarifwechsel alles geklappt?


Guten Morgen ​@o2_Kathi 😊,

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Mir wurde gestern alles per E-Mail bestätigt.

Macht weiter so.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viele Grüße.​@BunterVogelKnarf


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 9. April 2025

Deine Lösungsmarkierung solltest du überdenken. Die hilft nämlich niemanden mit ähnlichen Problemen weiter.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6186 Antworten
  • 9. April 2025

@BunterVogelKnarf Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sehr gut, dass alles geklappt hat und du die E-Mail Bestätigung bekommen hast 🤗

Die gesetzte Lösung habe ich einmal umgeändert.

Melde dich sehr gerne jederzeit wieder bei uns wenn wir dich unterstützen können oder es Fragen gibt 😊


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