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Vertragsverlängerung inkl. rabattierter Weitersurfgarantie

  • March 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

seit vielen Jahren bin ich ein glücklicher und treuer Kunde, und würde es gerne bleiben. Aufgrund auslaufender Sonderrabatte habe ich kürzlich meinen Vertrag gekündigt.

Über die Kundenrückgewinnung ist mir am 07.03 zugesagt worden, dass mein Vertrag inkl. aller bestehenden Konditionen und Sonderrabatten fortgeführt werden kann. Langsam kommen mir bzgl. dieser Aussage gewisse Zweifel. Zumindest habe ich auf der Bandaufnahme festhalten lassen, dass mein Vertrag unter den nachfolgenden Bedingungen sehr gerne fortgeführt werden kann (bisherige Konditionen):

  • o2 Free S (2018): 19,99 EUR
  • o2 Free S (2018), Rabatt: 13;00 EUR
  • Weitersurfgarantie: 5 EUR
  • Weitersurfgarantie, Rabatt: 5 EUR

Insgesamt belaufen sich somit die monatlichen Kosten auf 6,99 EUR. Besonders wichtig ist mit der Vertragsbestandteil der Weitersurfgarantie inkl. Rabattierung (vgl. Bandaufnahme zur Vertragsverlängerung vom 07.03).

Gewöhnlich hält sich mein Datenverbrauch in Grenzen, aber wenn ich mal durch Streamingdienste/ DSL-Ausfall etc. auf mein Mobiltelefon für ein Fallback angewiesen bin, ist es schön nicht auf 32 kBit/s o.ä. herabgestuft zu werden, sondern noch mit brauchbaren 1MBit/s mobil zu sein.

Können Sie bitte einmal prüfen, was unter meinen Vertragsdaten im System nun genau hinterlegt ist? Seitens Kundenhotline erhalte ich, je Mitarbeiter, unterschiedliche Aussagen. Teils wird mir mitgeteilt, dass ich auf die erste Rechnung warten soll, die 6,99 EUR sind im System; und manchmal heißt es, dass sich aufgrund der Vertragsverlängerung die laufenden Kosten auf 11,99 EUR erhöht haben. Den Kollegen, mit dem ich die Vertragsverlängerung durchgeführt telefonisch habe, hat mir seinen Namen und die nachfolgende Nummer für Rückfragen mitgegeben: 0176/88840099. Es hieß noch sinngemäß, dass technisch die rabattierte Weitersurfgarantie nicht direkt gegeben werden kann, diese aber nach der Vertragsverlängerung rückwirkend aktiviert wird. Leider erreiche ich diesen Ansprechpartner nicht mehr. 

Wie gesagt, ich würde sehr gerne unter den o.g. Bedingungen bei Ihnen unter Vertrag bleiben. Ein anderer, recht aktueller Beitrag hier in diesem Forum beweisst ja, dass es theoretisch möglich ist, die alten Konditionen aufrechtzuerhalten: 

 

Bitte um Hilfe, vielen Dank und viele Grüße 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • March 17, 2025

Alles richtig was du schreibst, aber *hier* gibt es generell keine WSG mehr, egal ob rabattiert oder ohne. Du kannst übrigens selber prüfen ob ein Rabatt auf die WSG hinterlegt ist. Schaue unter Preise und Rabatte im Kundenportal nach. Steht da nichts, kannst du nur widerrufen und im Anschluss dein Glück erneut versuchen.


Hallo Bumer, vielen Dank für deinen Input :) Nach heutigem Telefonat mit o2 habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Jetzt bin ich die nächsten 30 Tage wieder zu meinen ursprünglichen Konditionen im Vertrag (bis ca. Mitte April). Mal schauen was sich ergibt.  

Die Weitersurfgarantie selber ist bei meiner ursprünglichen Vertragsverlängerung vom 07.03 gebucht worden, aber anders als vereinbart, ist diese nicht rabattiert worden. Obwohl ich diesen Aspekt explizit auf der Bandaufnahme festhalten lassen habe, und mir der Mitarbeiter versicherte, er es parallel vermerkt, und in den kommenden Tagen nachgebucht wird :( ...Hätte ich mich auf die Aussage des Mitarbeiters verlassen, wäre meine Widerrufsfrist ausgelaufen. Fehler passieren jedem, darum geht es nicht. Die Gesamtsituation ärgert mich dennoch.

Mittlerweile bin ich seit 2004 zufriedener o2 Kunde und würde es grundsätzlich gerne bleiben. Insgesamt finde ich es schade, dass es wohl reines “Glücksspiel” ist, ob einem die rabattierte Weitersurfgarantie eingeräumt wird oder nicht (siehe verlinkter Beitrag - auch wenn ich mich natürlich für die Kundin/ den Kunden freue)

 

 


Sandroschubert
Legende

Im verlinkten Beitrag kann ich nicht ersehen das ein Moderator die Verlängerung vorgenommen hat. Dasxheisst hier in Forum wirst du auf den Wunschpreis inklusvie allen nicht bekommen. 

Unabhängig davon muss der Widerruf erst einmal umgesetzt werden bevor eine neue Verlängerung angestossen werden kann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@Gewürzwiesel123 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Melde dich gerne hier erneut, wenn wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellen sollen. 
Du kannst auch jederzeit selbst unter Vertrasgverlängerung nachsehen, ob etwas für dich dabei ist. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig ,

vielen Dank für deine Nachricht. Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung ist aktuell nicht notwendig.

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 24, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Gewürzwiesel123, wenn du dich zu einer Vertragsverlängerung entschließt, frage gerne hier wieder bei uns nach oder schaue online in deinem Mein o2 Kundenkonto 🙂

Viele Grüße,

Gerrit