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Warum O2 Service
Gelöst

Anruf wegen Datenabgleich +49 176 88840060 Will ich nicht!!


Oben genannte Handynummer rief bei meiner Partnerkarte an, welche von meiner Tochter genutzt wird. Ich habe meiner Tochter eindringlich verboten, irgendwelche persönlichen Daten am Telefon an unbekannte weiterzugeben. Ich verbiete mir, dass an eine meiner beiden Simkarten solche Anrufe getätigt werden! Das ist für mich ein Grund es bei der Bundesnetzagentur zu melden und auf keinen Fall wieder einen o2 Vertrag abzuschließen sollte das je wieder vorkommen.

edit o2_Gerrit 07.03.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von poales

bitte melde dich mit der jeweiligen  Rufnummer an, um die Einwilligungen zu prüfen,

wenn Verträge  zu unterschiedlichen Zeiten  abgeschlossen wurden ,

können  sich die Einwilligungen unterscheiden.

und prüfen  auch die Drittanbieter-Sperre.

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8 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5878 Antworten
  • 6. März 2025

Das kannst du z.B. in der App mit einem Häkchen unter den persönlichen Einstellungen (Datenschutz, Marketing usw.) alles unterbinden 🤷🏼‍♂️

Warum gleich so übertrieben überreagieren? Unnötig…🙄


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@Stivv ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du dich belästigt fühlst. 
Wie jsc schon geschrieben hat, hast du es selbst in der Hand, was passieren soll. 
Schau hierzu gerne den folgenden Artikel an

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. März 2025

Mir scheint es vielmehr so, dass o2 dies ganz geschickt versteckt hat. Ich nutze seit viiieeelen Jahren  Handyverträge verschiedener Anbieter und bin bisher immer selbst in der Lage gewesen, jeglicher Belästigung per Telefonanruf oder SMS Zusendung zu widersprechen. Merkwürdig dass mir das nun bei o2 , bei denen ich seit circa einem Jahr das erste Mal einen Vertrag abgeschlossen habe, dieses nicht so einfach selber schaffen kann. Ich war zum Beispiel felsenfest der Meinung, dass diese Belästigung mit Telefonanrufen nie von mir gestattet worden war, und war wirklich erschrocken als meine Tochter mir heute davon berichtete .Das ist schon sehr auffällig und zeigt ,dass  man bei O2 da anscheinend sehr versteckt Möglichkeiten offen lässt. Und noch viel merkwürdiger ist ja auch, dass ich dann daraufhin direkt über meine o2 App den Kundenservice kontaktiert habe und im Gespräch mit einem o2 Servicemitarbeiter die oben genannte Telefonnummer nannte und dieser mir aber am Telefon sagte , dass dies KEINEvon  o2 genutzte Telefonnummer zum Kundenkontakt sei. Daraufhin habe ich gegoogelt und hier in der community mehrere andere Beiträge gefunden, wo es dann wiederum hieß , genau diese Telefonnummer SEI  eine o2 Telefonnummer. Alles sehr merkwürdig und wenig vertrauenserweckend


poales
Profi
  • Profi
  • 10799 Antworten
  • Lösung
  • 6. März 2025

bitte melde dich mit der jeweiligen  Rufnummer an, um die Einwilligungen zu prüfen,

wenn Verträge  zu unterschiedlichen Zeiten  abgeschlossen wurden ,

können  sich die Einwilligungen unterscheiden.

und prüfen  auch die Drittanbieter-Sperre.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5454 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Stivv,

konntest du poales Tipp verwenden und über die Anmeldung mit einer anderen Nummer unter deinem Namen deren Einwilligungen prüfen und telefonischen Kontakt untersagen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. März 2025

Was ist “poales Tipp“ ?


poales
Profi
  • Profi
  • 10799 Antworten
  • 8. März 2025

bitte melde dich mit der jeweiligen  Rufnummer an, um die Einwilligungen zu prüfen,


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18453 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@Stivv ,

konntest du die Einwilligungen schon umstellen?

Rufnummern, welche dich kontaktieren und Daten abfragen oder dir Verträge anbieten, können wir gerne mit unserer Datenbank abgleichen. Sag uns nur Bescheid 😊

Viele Grüße
Kurt