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Warum O2 Service
Gelöst

internet problem


xxxx

o2.de
07.02.2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie bezüglich meines Internetvertrags, den ich am 16. September 2024 online abgeschlossen habe. Laut den mir angebotenen Promotionsbedingungen sollte der monatliche Preis 30 Euro anstelle von 60 Euro betragen, und die Internetgeschwindigkeit sollte bis zu 300 Mb/s erreichen. Zusätzlich umfasst der Vertrag 10 GB Datenvolumen pro Tag.

Leider beträgt die tatsächliche Internetgeschwindigkeit, die ich seit der Aktivierung des Dienstes erhalte, maximal zwischen 1,2 und 4 Mb/s, was erheblich von den vertraglich zugesicherten Werten abweicht. Aktuell liegt die Geschwindigkeit lediglich bei 3,62 Mb/s, was ich mit einem angehängten Screenshot belegen kann.

Ich habe mich bereits zweimal telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt, um dieses Problem zu melden. Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass das Problem behoben wird, doch bis heute hat sich nichts geändert.

Daher bitte ich Sie um eine umgehende Klärung der Situation sowie um die Bereitstellung des vertraglich vereinbarten Dienstes. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich Sie, mir die Möglichkeiten zur außerordentlichen Kündigung des Vertrags ohne zusätzliche Kosten mitzuteilen, da die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht erfüllt wurden.

Ich erwarte Ihre Antwort zeitnah.

Mit freundlichen Grüßen,
Violetta Maj

Anlage: Screenshot zur Bestätigung der tatsächlichen Internetgeschwindigkeit sowie der Promotionsbedingungen.

Edit:o2_Lea/19.02.2025/21:30/Persönliche Daten entfernt

Lösung von schluej

Moin ​@Wioleta Maj ,

na fehlt nur noch das Passwort zum Anmelden und die PK.

Lösch doch mal deine persönlichen Daten…

Bei Mobilfunk gibt es eigentlich keine garantierte Mindestbandbreite.

Den Bildschirmschuss kann ich nicht erkennen.

Hast Du hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Geprüft ob es eine Störung gibt bzw. gemeldet?

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4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15879 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2025

Moin ​@Wioleta Maj ,

na fehlt nur noch das Passwort zum Anmelden und die PK.

Lösch doch mal deine persönlichen Daten…

Bei Mobilfunk gibt es eigentlich keine garantierte Mindestbandbreite.

Den Bildschirmschuss kann ich nicht erkennen.

Hast Du hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Geprüft ob es eine Störung gibt bzw. gemeldet?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4800 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Wioleta Maj,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich habe mal alle persönlichen Daten von dir entfernt. Dies ist ein öffentliches Forum, poste daher bitte niemals persönliche Daten. 

Es ist wirklich schade, dass du mit uns nicht zufrieden bist. Du zahlst mehr als zu Vertragsbeginn vereinbart? Was stand denn in deiner Vertragszusammenfassung für ein Preis? 

Hast du bereits unseren Live-Check ausprobiert, wie schluej schon vorgeschlagen hat? Wird dir dort etwas für deinen Standort angezeigt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Februar 2025

Betreff: Dringende Beschwerde über Internetgeschwindigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mir ist bewusst, dass es keine garantierte Bandbreite gibt. Allerdings zahle ich für eine Internetverbindung mit 300 Mbit/s und erhalte lediglich 3 Mbit/s – das ist absolut inakzeptabel. Eine derartige Abweichung zwischen der vertraglich zugesicherten und der tatsächlichen Geschwindigkeit habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich erfülle meine vertraglichen Verpflichtungen, indem ich meine Rechnungen pünktlich zahle. Allerdings wird die Leistung von Ihrer Seite nicht in einem akzeptablen Rahmen erbracht. Selbst eine reduzierte Geschwindigkeit von 100 Mbit/s wäre nachvollziehbar, aber 3 Mbit/s sind schlichtweg nicht tragbar und machen eine normale Internetnutzung unmöglich.

Ich fordere Sie daher dringend auf, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Sollte sich die Situation nicht verbessern, werde ich gezwungen sein, eine offizielle Beschwerde und gegebenenfalls eine Kündigung aufgrund der Nichterfüllung des Vertrags Ihrerseits in Betracht zu ziehen.
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18137 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@Wioleta Maj,

hattest du denn zuletzt die Gelegenheit, über den genannten Live-Check eine Störungsmeldung zu hinterlegen und hast du dazu auch bereits eine Rückmeldung erhalten? Hatte man denn telefonisch mit dir besprochen, dass man eine solche Meldung für dich aufnimmt oder war da die Rede davon, dass bereits Einschränkungen bekannt sind?

Hast du sonst eine ungefähre Adresse für uns, damit wir uns anschauen können, ob wir mehr sehen können? Bitte dafür eine Nebenstraße verwenden.

Zu einem vorzeitigen Vertragsende können wir hier leider nichts sagen, da wir hier in der Community darüber nicht entscheiden können.

VG
Dennis