Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierung Probleme Frist Wechselbonus


Hallo,

 

ich habe zum 28.01.25 einen Mobile XL Vertrag abgeschlossen, welcher einen 150 Euro Wechselbonus beinhaltet. Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter Vodafone einen Opt-in Portierungsantrag gestellt - die Nummer ist freigegeben. Ich habe zwischenzeitlich mehrfach einen Antrag auf „sofortige Rufnummernmitnahme“ gestellt. Laut Vodafone hat o2 jedoch offensichtlich entgegen meines Antrages nicht „sofort“, sondern zum Vertragsende (28.02.) angefragt und dieser Termin wurde auch bestätigt. Das Problem ist aber, dass ich mit diesem Termin die 4 Wochen überschreiten würde, um den Wechselbonus zu bekommen. Auf mehrfache erneute Versuche bei o2, die Nummer früher zu wechseln („sofortige Mitnahme“) bekomme ich keine Antwort mehr.

 

Vielleicht können Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

 

Besten Dank!

Lösung von Bumer

ich habe zum 28.01.25 einen Mobile XL Vertrag abgeschlossen, welcher einen 150 Euro Wechselbonus beinhaltet.

die Berechtigung Wechselbonus 0 EUR siehst du in deiner Willkommen E-Mail von o2?

Auf mehrfache erneute Versuche bei o2, die Nummer früher zu wechseln („sofortige Mitnahme“) bekomme ich keine Antwort mehr.

wende dich an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24871 Antworten
  • Lösung
  • 13. Februar 2025

ich habe zum 28.01.25 einen Mobile XL Vertrag abgeschlossen, welcher einen 150 Euro Wechselbonus beinhaltet.

die Berechtigung Wechselbonus 0 EUR siehst du in deiner Willkommen E-Mail von o2?

Auf mehrfache erneute Versuche bei o2, die Nummer früher zu wechseln („sofortige Mitnahme“) bekomme ich keine Antwort mehr.

wende dich an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2025

Danke für den Hinweis. Werde nochmal an diese Adresse nochmal eine Mail schreiben.


Bumer
Lehrling
  • 24871 Antworten
  • 13. Februar 2025

Und der erste Teil meiner Frage?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2025

In der Willkommens-Mail steht zwar Berechtigung über 150 Euro Wechselbonus, im Kleingedruckten unterhalb ist jedoch vermerkt, dass dieser nur aktiviert wird, wenn binnen 4 Wochen die Portierung erfolgt ist. Die erste Rechnung bekomme ich dann Ende des Monats.


Bumer
Lehrling
  • 24871 Antworten
  • 13. Februar 2025

In der Willkommens-Mail steht zwar Berechtigung über 150 Euro Wechselbonus.

hast du davon einen Screenshot?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. Februar 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 24871 Antworten
  • 13. Februar 2025

Also doch die Berechtigung Wechselbonus 0 EUR. 😉


Deine Antwort