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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag kündigen nicht möglich, trotz 1 Monat Kündigungsfrist


Hallo,

 

ich habe den Vertrag “O2 Free M Boost Online” seit Mai 2022.

Nun möchte ich den Vertrag kündigen. Angegebene Kündigungsfrist ist 1 Monat.

Ich hatte den Vertrag per “Mein o2 App” schon am 28.01.25 gekündigt, aber keine Bestätigung bekommen. Der Vertrag steht weiterhin auf “ungekündigt”...

Nun kommt irgendwann im Kündigungsvorgang die Meldung:

“Dieser Dienst ist nur für Kunden mit Laufzeitvertrag verfügbar.”

Wieso kann ich meinen Vertrag nicht kündigen?

 

Grüße

edit o2_Gerrit 07.02.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Radioactive,

das ist ärgerlich, dass es bislang über dein Mein o2 Kundenkonto noch nicht möglich war, deinen Vertrag zu kündigen.

Eine andere Möglichkeit ist über unser Kündigungsformular.

Viele Grüße,

Gerrit

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11 Antworten

  • Neuling
  • 2994 Antworten
  • 7. Februar 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Februar 2025

Ja genau. Sobald ich hier auf “Kündigen in Mein o2” gehe, kommt die Meldung, dass dieser Dienst nicht verfügbar ist.


  • Neuling
  • 2994 Antworten
  • 7. Februar 2025

App gelöscht schon mal? Und einen anderen Standard Browser hinterlegt? Ja die App braucht einen Browser im Hintergrund 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Februar 2025

Ich habs sogar an einem Rechner probiert - selber Fehler.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5292 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Radioactive,

das ist ärgerlich, dass es bislang über dein Mein o2 Kundenkonto noch nicht möglich war, deinen Vertrag zu kündigen.

Eine andere Möglichkeit ist über unser Kündigungsformular.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Februar 2025

Danke, das hat jetzt funktioniert. Zumindest habe ich eine Bestätigungsmail bekommen. Die kam nach den selben Schritten das letzte mal nicht.

Könnte man den Kündigungszeitpunkt evtl. zurückdatieren?


Sandroschubert
Legende

@o2_Gerrit Es gibt keinen direkten Weg aus dem Kundenkonto zu kündigen.

Leider komme ich aktuell nicht rein, ich schaue nachher noch einmal ob es jetzt möglich ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Radioactive ,
du kannst gerne versuchen, ob es eventuell über die Hotline eine Kulanzlösung für dich gibt. 
Hier in der Community haben wir keinen Zugriff auf deine Daten, da du mit einem Interessenten-login angemeldet bist. 
Schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. 
Ich wünsche dir alles Gute. 💐
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 7. Februar 2025

@Sandroschubert ,
bei mir sieht es auf dem Portal so aus, oder meinst du etwas anderes ? 

Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

Ja so sieht es aus. Gehe ich dann auf kündigen muss ich trotzdem alle Infos manuell eingeben. 

Bei kündigen aus dem Account gehe ich davon aus das die Daten dann bereits vorbefüllt sind.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@Sandroschubert,

der Link scheint hier direkt vom Kundenportal auf das allgemeine Formular (außerhalb des persönlichen Bereichs) zu gehen.

Ich vermute, dass es sich dann über den Link nicht vorausfüllen lässt, sonst müsste es einzeln im Kundenportal hinterlegt sein.

Das ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man automatisch dorthin geleitet wird. Die Daten dürften dann ja eigentlich auch bekannt sein.

Viele Grüße

Giulia