Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach O2 Vertragasende "nahtlos" in O2 Prepaid wechsel


Hallo O2-Team,

ich habe zu Mitte April 25 mein O2 Vertrag gekündigt.

Aktuell sind die Verlängerungsangebote nicht so passend für mich.

Bin in der Überlegung eine O2 Prepaidkarte über mein Portal zu ordern.

Gibt es hier einen “nahlosen” Übergang, wenn ich Prepaid über mein Kundenportal order ?

D.h., muss ich meine Rufnummer portieren, von O2 nach O2 Prepaid ?

SIM Karte muss definitiv getauscht werden, auch bei Rufnummernmitnahme ?

Wenig Aufwand wie möglich ist immer gut, es sei denn, ich finde noch den richtigen Tarif für mein Bedarf :-)

Hoffe, ich habe mich oben verständlich ausgedrückt.

Danke an das O2-Team für die Unterstützung.

Gruß

edit o2_Gerrit 06.02.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@lied178, ich habe gerne nochmal nachgeschaut und dir ein neues Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile S Plus (2024) mit 20GB zum surfen per E-Mail geschickt 🙂

Das erste Angebot hatte leider die Connect Option nicht, deshalb habe ich es erneut aufgenommen.

Schaue es dir gerne auch einmal an und prüfe, ob es besser zu dir passt mit mehr Datenvolumen 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß

Kathi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25407 Antworten
  • 6. Februar 2025

Wenn du eine Prepaid-SIM bestellst, kommt auch eine neue SIM und ja, die Rufnummer muss portiert werden ... "nahtlos" wird das nicht klappen.


Bumer
Lehrling
  • 19273 Antworten
  • 6. Februar 2025

@lied178 

Du könntest zu Mitte März die Prepaid ordern. Nach der Identifizierung und Aktivierung stellst du mit diesem Formular einen Portierungsauftrag mit Wechselzeitpunkt *Nach Vertragsende*.

internes Portierungsformular

Dann wird deine Rufnummer ohne Unterbrechung am Kündigungstag auf die Prepaid Karte übertragen.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


Doch nahtlos kann schon klappen, wenn mann sich rechtzeitig darum kümmert (meine Meinung). Ohne Aufwand geht es nicht. Vielleicht kommt im März noch ein gutes Angebot für den gekündgten Vertrag.


Sächsin
Superstar
  • 25407 Antworten
  • 6. Februar 2025

Gut, ich korrigiere mich ... nicht so "nahtlos" wie es sich der TE vorgestellt hat 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 21. Februar 2025

Guten Morgen ​@lied178 🙂

Entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Wie ich gesehen habe, hast du schon sehr gute Unterstützung bekommen, danke an alle Beteiligten 🤝

Magst du mir verraten, für was du dich entschieden hast? Hast du noch ein passendes Vertragsverlängerungsangebot von uns bekommen oder dürfen wir da noch tätig werden für dich, von hier aus?

Viele Grüße, Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. Februar 2025

Guten Morgen,

Danke für Rückmeldung.

Leider noch kein passendes Angebot und auch noch nicht entschieden.

Mir schwebt ein Vertrag vor, mit ähnlichen Konditionen bzlg. einer O2 Prepaid Karte.

Das würde meinen Ansprüchen genügen. :-)

Gruß

Jörg


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 22. Februar 2025

@lied178 Wir schauen von hier aus gerne nach einem Angebot und senden es dir per E-Mail zu. Wir melden uns dazu in der kommenden Woche hier bei dir 🙂

Sage uns gerne, wie viel Datenvolumen du brauchst oder ob du dir schon einen bestimmten Tarif ausgesucht hast, der zu dir passt.

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. Februar 2025

Guten Morgen,

mir würden die Konditionen einer Prepaid S 5G (vermutlich) reichen + den 4 Gb Bonus im Vertrag.

Lastschrift für den Bonus würde ja analog im Vertrag auch stattfinden.

Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 3. März 2025

Moin ​@lied178,

ich habe gerade alles geprüft und dir das bestmöglichste Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile S (2024) per E-Mail geschickt 📧 Dabei habe ich auch die kostenfreie Connect Funktion wieder hinzugefügt. Prüfe es gerne, sobald du Zeit hast. Es ist nun 8 Tage gültig.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo,

danke für das bestmöglichste Vertragsverlängerungsangebot.

Ganz nett das Angebot, aber da fehlt mir der letzte Kick an Datenvolumen zur Sicherheit.

Bei Prepaid bekommt man satte 4Gb mehr, bei App und Einzugsautomatik.

Im Kleingedruckten steht bis zu 300mbits, aber den 5G Hinweis habe ich im Tarifdatenblatt nicht entdecken können, oder aber überlesen, noch mal schauen….

Trotzdem Vielen Dank, werde mich dann bestmöglich noch umschauen, in der Tarifwelt der Anbieter.

Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2025

Guten Morgen ​@lied178, ich habe gerne nochmal nachgeschaut und dir ein neues Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile S Plus (2024) mit 20GB zum surfen per E-Mail geschickt 🙂

Das erste Angebot hatte leider die Connect Option nicht, deshalb habe ich es erneut aufgenommen.

Schaue es dir gerne auch einmal an und prüfe, ob es besser zu dir passt mit mehr Datenvolumen 😊

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. März 2025

Guten Morgen,

vielen Dank für das Angebot.

Hört sich gut an. :-)

Doch zu meinen bereits vor 7 Tagen oben erwähnte Erkenntnis….:

“Im Kleingedruckten steht bis zu 300mbits, aber den 5G Hinweis habe ich im Tarifdatenblatt nicht entdecken können…..”

Ist hier kein 5 G mehr enthalten in den Verlängerungsvertrag ?

Danke für die Antwort & Mühen.

Grüße

 

Noch eine Anmerkung zum gestern erhaltenen postalischen O2 Verlängerungsangebot.

Angebot ausgestellt am 11.03.2025 (Briefkopf), Post erhalten am 13.03.2025 .

Unten im Angebot :….” Ps: Dieses Angebot gilt für Sie nur bis zum 04.03.2025…..” :-)


Bumer
Lehrling
  • 19273 Antworten
  • 14. März 2025

Ist hier kein 5 G mehr enthalten in den Verlängerungsvertrag ?

alle Mobile Tarife haben den 5G Zugang fest integriert.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. März 2025

Vielen Dank.

Angebot angenommen. 👍🏻

Danke & Schönes WE.

Grüße

Edit o2_Kathi 14.03.25 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 14. März 2025

@lied178 Danke für den Hinweis aus dem Vertragsverlängerungsangebot.

Super, dass du dich dazu entschieden und das Angebot angenommen hast 😊 Wir wünschen auch ein schönes Wochenende 😊


Deine Antwort