Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Mobile Unlimited On Demand (2024) 200 € Wechselbonus


Hallo zusammen, es geht um den Abschluss des o2 Mobile Unlimited On Demand (2024) Vertrages inkl. Handy. Es wird ein Wechselbonus von 200€ angeboten. Und genau unter dieser Voraussetzung habe ich den Vertrag überhaupt abgeschlossen, falls mir dieser nicht angerechnet wird, müsste ich den Vertrag widerrufen. Meine Frage lautet nun: ich bin seit 2021 SIM.de Kunde, habe jedoch am 05.12.2024 intern mehr Datenvolumen gebucht, von 30 GB auf 50 GB. Zählt das dann als neuer Vertragsabschluss und ich dürfte erst nach 3 Monaten wechseln, damit ich den Wechselbonus erhalte, also dann erst die Rufnummer am 06.03.2025 Portieren und beantragen damit ich den Wechselbonus erhalte oder funktioniert das auch 1-2 Wochen schon vorher, da ich eben seit 2021 bei SIM.de Kunde bin und immer die gleiche Nummer hatte, aber die 3 Monate (ab Datenvolumenerhöhung erst der 05.03.2025 wäre). Oder muss ich die Bestellung nochmal neu am 05.02.2025 aufgeben? Ich sehe es nämlich nicht ein, dass ich 200 € mehr bezahle, Danke euch und LG Jonas

Lösung von Sandroschubert

Bei einer internen Portierung gibt es keinen Wechselbonus.

Edit sorry fremdanbieter überlesen. Ja es ist möglich die Nummer zu portieren inklusive Wechselbonus.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ich kann nur *Hallo zusammen,* sehen. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Februar 2025

Komisch, ich hatte das hier geschrieben: es geht um den Abschluss des o2 Mobile Unlimited On Demand (2024) Vertrages inkl. Handy. Es wird ein Wechselbonus von 200€ angeboten. Und genau unter dieser Voraussetzung habe ich den Vertrag überhaupt abgeschlossen, falls mir dieser nicht angerechnet wird, müsste ich den Vertrag widerrufen. Meine Frage lautet nun: ich bin seit 2021 SIM.de Kunde, habe jedoch am 05.12.2024 intern mehr Datenvolumen gebucht, von 30 GB auf 50 GB. Zählt das dann als neuer Vertragsabschluss und ich dürfte erst nach 3 Monaten wechseln, damit ich den Wechselbonus erhalte, also dann erst die Rufnummer am 06.03.2025 Portieren und beantragen damit ich den Wechselbonus erhalte oder funktioniert das auch 1-2 Wochen schon vorher, da ich eben seit 2021 bei SIM.de Kunde bin und immer die gleiche Nummer hatte, aber die 3 Monate (ab Datenvolumenerhöhung erst der 05.03.2025 wäre). Oder muss ich die Bestellung nochmal neu am 05.02.2025 aufgeben? Ich sehe es nämlich nicht ein, dass ich 200 € mehr bezahle, Danke euch und LG Jonas


Bei einer internen Portierung gibt es keinen Wechselbonus.

Edit sorry fremdanbieter überlesen. Ja es ist möglich die Nummer zu portieren inklusive Wechselbonus.


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Jonas02CanDo 

Nein, es zählt der Vertragsbeginn und der war ja 2021. SIM.de ist Drillisch. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Sandroschubert Ich komme ja vom 1&1 Netz also ist das ja kein Interner Wechsel. Ich habe am Samstag den 02 Unlimited Vertrag abgeschlossen, deswegen die Frage zum Wechselbonus


@Sandroschubert Bitte meinen ganzen Beitrag lesen!


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Sandroschubert Dankeschön, Edit war bei mir erst nicht drinnen


Bevor du geantwortest hast stand es definitiv drin.

Egal wie mehrfach bestätigt ist eine Portierung problemlos möglich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20999 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Jonas02CanDo ,

Willkommen in der Community.

Du hast hier schon die korrekte Antwort erhalten. 😊
Da du von einem Fremdanbieter kommst, ist die Portierung natürlich möglich.

Hast du die Portierung schon in die Wege geleitet?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort