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Portierung zweimal abgelehnt trotz Portierungserklärung

  • February 3, 2025
  • 18 Antworten
  • 205 Aufrufe

Guten Morgen, meine Portierung zu einem neuen Anbieter wurde zweimal abgelehnt von O2 obwohl die Erklärung vorliegt und die Daten von mir bei beiden Partnern überein stimmen. 

Ich würde mich freuen, wenn wir das hier abschließend klären können, da die Hotline nicht wirklich weiter hilft. Danke

Lösung von Spachtel112

So das Problem ist gelöst. Ich bedanke mich an der Hotline bei D. Müller,  er hat erkannt das die Portierungserklärung zwar da war, aber nicht durchs System gegangen ist. Er nochmals angestoßen und siehe Portierung erfolgreich. Aber 6 andere Mitarbeiter wussten keinen Rat und haben Tickets erstellt und man vertröstet. Also alles in Butter nun. 

18 Antworten

bs0
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  • February 3, 2025

Hast du die Portierung sofort oder zum Laufzeitende beantragt? Wenn sofort ist die Freigabe beim alten Anbieter erfolgt? Wenn zum Laufzeitende, ist der Vertrag beendet worden?


  • Autor
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  • February 3, 2025

Die Portierung habe ich bei O2 für sofort und auch beim neuen Anbieter so angegeben. Trotzdem wird abgelehnt. 


bs0
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  • February 3, 2025

Bei der Ablehnung steht immer ein Grund. Wenn dir dieser nicht mitgeteilt wurde solltest du beim neuen Anbieter nachfragen.


  • Autor
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  • February 3, 2025

Der Grund ist Zitat 'Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass dort noch keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Portierungsabsicht) Ihrer Rufnummer 49 . . . . . .  von Ihnen vorliegt.'

 

Aber die Erklärung von O2 liegt vor. 


bs0
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  • February 3, 2025

Dann warte am besten auf die Moderation, die prüfen kann ob die Freigabe im System tatsächlich vorliegt.


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  • February 3, 2025

Bleibt mir ja auch nicht anderes übrig. 😂


Bumer
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  • February 3, 2025

@Spachtel112 

im Kundenportal unter Vertrag verwalten > Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen, kannst du überprüfen ob eine Portierungserklärung vorliegt.


Bollermann
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  • February 3, 2025

@Spachtel112 

Ist die o2 Rufnummer noch aktiv? Wenn nicht, geht "zu sofort" nämlich nicht. 


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  • February 3, 2025

Ja die Nummer ist noch aktiv. 


Bumer
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  • February 3, 2025

Hast du geprüft, was im Kundenportal steht?


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  • February 3, 2025

Ja dort steht das die Portierung bis zum 05.03 2025 erfolgen kann. 


Bumer
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  • February 3, 2025

Dann ist erst heute eine Portierungserklärung abgegeben worden. Beauftrage die RNM beim neuen Anbieter erneut.


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  • February 3, 2025

Habe ich alles heute gemacht, letzter Ablehnung vor 20 Minuten. 


Bumer
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  • February 3, 2025

Ist klar. Die Ablehnung bezieht sich noch von vor der Portierungserklärung. Deshalb beantrage noch einmal.


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  • February 3, 2025

Die Erklärung ist von heute früh 6 Uhr die Bestätigung und danach 3 mal probiert und immer eine Ablehnung.


Bumer
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  • February 3, 2025

So schnell geht das nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 4, 2025

So das Problem ist gelöst. Ich bedanke mich an der Hotline bei D. Müller,  er hat erkannt das die Portierungserklärung zwar da war, aber nicht durchs System gegangen ist. Er nochmals angestoßen und siehe Portierung erfolgreich. Aber 6 andere Mitarbeiter wussten keinen Rat und haben Tickets erstellt und man vertröstet. Also alles in Butter nun. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@Spachtel112,
es freut mich, dass dir über die Kundenbetreuung weitergelholfen werden konnte. Das es dazu mehrere Anläufe gebraucht hat bedauere ich dennoch sehr. Solltest du noch Hilfe benötigen sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca