Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarif O2 Free S (2018) verlängern


bedard
Neuling

Moin,

ich habe den Tarif O2 Free S (2018) mit 5G und Connect-Option für 13,49 Euro.

Wenn ich über die Homepage den Tarif verlängern möchte, steht dort der Hinweis: “Beim Wechsel in einen neuen Tarif entfällt deine Connect-Option. Um die Connect-Option und damit deine Multi- und Datacards weiterhin kostenlos zu nutzen, führe die Vertragsverlängerung bitte über unsere kostenfreie Bestellhotline durch.“

Der auf der Homepage weiterhin angebotene Tarif  O2 Free S (2018) enthält zwar die Connect-Option, aber nicht mehr 5G.

Welcher günstige Tarif vergleichbar meines Tarifes O2 Free S (2018) enthält die Connect-Option und 5G? Mein Datenvolumen bisheriges reicht mir aus.

Viele Grüße

Lösung von o2_Kathi

@bedard Es ist nun wieder möglich, danke für deine Geduld 🙂

Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in den gewünschten Tarif o2 Mobile XS (2024) mit weiterhin kostenfreier Connect Option per E-Mail geschickt 📨

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig. Du hast also genug Zeit, es dir in Ruhe anzuschauen und bei Gefallen direkt über die E-Mail zu buchen 😊

Wenn wir doch noch etwas verändern sollen, gibt gerne Bescheid.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß, Kathi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Bumer
Lehrling
  • 10. Januar 2025

Der auf der Homepage weiterhin angebotene Tarif  O2 Free S (2018) enthält zwar die Connect-Option, aber nicht mehr 5G.

er enthält weiterhin 5G, notfalls buchst du es im Nachgang selber dazu, also kannst du ihn online gleich verlängern.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@bedard 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du kannst es so machen, wie es Bumer schreibt. 
Oder du wartest, bis wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen. 
Das kann allerdings noch einige Tage dauern, da wir aktuell viele Anfragen haben. 
Melde dich einfach, wenn wir helfen können. 🌸
Gruß, Solveig 


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 1. Februar 2025

Moin Solveig,

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Bisher habe ich leider noch kein Angebot erhalten und die Bestellhotline konnte oder wollte mir die Connect-Option nicht mehr kostenfrei bereitstellen.

Vielleicht erhalte ich hier ja doch noch ein gutes Angebot mit Connect-Option und 5G.

Viele Grüße

Bedard


Bumer
Lehrling
  • 1. Februar 2025

Warum verlängerst du nicht online?


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 2. Februar 2025

Moin Bumer,

ist dann dazubuchen von 5G kostenfrei möglich?

Grüße,

Bedard


Bumer
Lehrling
  • 2. Februar 2025

Ja, siehe in meine erste Antwort.


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 2. Februar 2025

Dankeschön


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 9. Februar 2025

Hey ​@bedard,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Gerne können wir nach einem Angebot für dich schauen. Oder hast du bereits nach Bumers Tipp online verlängert? 

Ist deine Emailadresse im Kundenkonto aktuell? 


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 9. Februar 2025

Moin ​@o2_Lea,

nein, ich habe noch nicht online verlängert.

Die E-Mailadresse im Kundenkonto ist aktuell.

Viele Grüße,

Bedard


Bumer
Lehrling
  • 9. Februar 2025

nein, ich habe noch nicht online verlängert.

warum nicht? War doch alles geklärt. 🤔


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 9. Februar 2025

Moin ​@o2_Lea,

könnt Ihr hier mir statt meines bisherigen Tarifs O2 Free S (2018) ein Angebot für den Mobile XS (2024) mit 5 GB + inklusive Connect-Option machen? Im Idealfall auch mit dauerhaftem Rabatt.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Bedard


Bumer
Lehrling
  • 9. Februar 2025

Zur Info. Der o2 Mobile XS (2024) ist kein Gebertarif für einen Kombivorteil. Und der o2 Free S (2018) bekommt bis Ende Mai noch den Grow Vorteil gebucht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 12. Februar 2025

Guten Morgen ​@bedard,

wir machen dir sehr gerne ein Vertragsverlängerungsangebot und schauen was möglich ist. Bitte warte noch etwas ab denn aktuell haben wir technische Schwierigkeiten die Connect-Option kostenfrei zu hinterlegen. Das sollte aber bald behoben sein 😊 Danke für deine Geduld.

Lieben Gruß, Kathi


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 12. Februar 2025

Moin ​@o2_Kathi,

Danke für die Nachricht.

Viele Grüße, Bedard


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 14. Februar 2025

@bedard Es ist nun wieder möglich, danke für deine Geduld 🙂

Ich habe dir jetzt ein Vertragsverlängerungsangebot in den gewünschten Tarif o2 Mobile XS (2024) mit weiterhin kostenfreier Connect Option per E-Mail geschickt 📨

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig. Du hast also genug Zeit, es dir in Ruhe anzuschauen und bei Gefallen direkt über die E-Mail zu buchen 😊

Wenn wir doch noch etwas verändern sollen, gibt gerne Bescheid.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß, Kathi


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 14. Februar 2025

Moin ​@o2_Kathi,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe das Angebot angenommen. Damit bin ich mit meinem Handyvertrag erstmal wieder zufrieden.

Ich habe zusätzlich auch o2 TV M by Waipu.TV. Welche Unterschiede oder Vorteile hat das neue o2 TV?

Viele Grüße, Bedard


Bumer
Lehrling
  • 14. Februar 2025

Wenn du mit deinem jetzigen o2 TV zufrieden bist, würde ich es so belassen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 19. Februar 2025

@bedard Danke für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass du das Angebot angenommen hast und mit deinem Vertrag zufrieden bist 😊 Unser neues o2 TV hat noch mehr Komfortfunktionen und Premium-Inhalte bei gleich günstigen Preisen 🙂 Du kannst das aktuelle o2 TV M by Waipu.TV Paket natürlich noch weiter behalten, wenn du das möchtest. So allgemein, außer von der Bedienung her, sind es nicht viele Unterschiede. Ist alles Gewöhnungssache 😀

Viele Grüße, Kathi


bedard
Neuling
  • Neuling
  • 24. Februar 2025

@o2_Kathi, vielen Dank für die Information.

Viele Grüße, bedard


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8. März 2025

@bedard Ich möchte mich einmal dazu bei dir erkundigen 🙂 Hast du o2 TV über Waipu nun behalten oder hast du zum neuen Paket und zur neuen App gewechselt?


Deine Antwort