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Warum O2 Service
Gelöst

Trotz Eingangsbestätigung der Kündigung per Email Kündigung nicht durchgeführt


Guten Morgen,

der Vertrag wurde vor Monaten gekündigt, es gab eine “ Eingangsbestätigung Ihrer Kündigung !-->“ per E-Mail, doch wurde der Status in “MeinO2” nicht verändert. Aufgrund der weiteren Abbuchungen und der vorzeitigen Entsorgung der alten SIM wurde extra eine neue geholt, (die neu vergebene Mob-Nummer wurde damals nicht notiert) um sich wieder in “MeinO2” einzuloggen . Dort ist der Vertragsstatus weiter “ungekündigt”. Auf ein Fax wurde nicht reagiert. Es wird um Hilfe gebeten.

Lösung von Leckerly

Hier wurde sich jetzt noch einmal das Formular unter https://info.o2online.de/kuendigung/ angesehen.
Also das ist ja geschickt gemacht. Der aktivierte Radiobutton unter “Anschluss” wird abgewählt, wenn man in dem räumlich getrennten Bereich “Option oder Pack” (z.B. sonstige Optionen) einen Radiobutton aktiviert. Donnerwetter! Das ist auch schon anderen “vor die Füße gefallen”.
Da ist die Ursache erst ein mal technisch geklärt. Gruß an den PO, das ist aus Sicht der usability ein nogo.

 

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12 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11246 Antworten
  • 9. Dezember 2024

@Leckerly 

zu wann hast du gekündigt?

wann ist die Mindestvertragslaufzeit zu Ende?

auf der 2. Seite der Rechnung steht der Kündigungseingang.

Nachfrage kannst du auch über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Am 12.06.2024. Zum nächstmöglichen Termin. Kündigungsfrist: monatlich.


Bollermann
Star
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  • 27157 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Was steht denn dazu auf der Rechnung? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Den Sachverhalt kann nur ein Mitarbeiter von 0² lösen.


poales
Profi
  • Profi
  • 11246 Antworten
  • 9. Dezember 2024

ok, dann wende dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

warte hier im Forum xx-14 Tage bis ein O2 Moderator auch mit reinschaut.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23846 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Hallo ​@Leckerly,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Hattest du ausser der Eingangsbestätigung noch eine weitere Rückmeldung bekommen? Nach erfogter Bearbeitung wird ind er Regel noch eine Bestätigung rausgeschickt.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Kündigungsbestätigung enthält eine pdf. Dort ist dein ausgefülltes Formular hinterlegt. Dort wird es Fehler bzw. falsche Angaben geben und deshalb ist nichts passiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 16. Dezember 2024

Hier wurde sich jetzt noch einmal das Formular unter https://info.o2online.de/kuendigung/ angesehen.
Also das ist ja geschickt gemacht. Der aktivierte Radiobutton unter “Anschluss” wird abgewählt, wenn man in dem räumlich getrennten Bereich “Option oder Pack” (z.B. sonstige Optionen) einen Radiobutton aktiviert. Donnerwetter! Das ist auch schon anderen “vor die Füße gefallen”.
Da ist die Ursache erst ein mal technisch geklärt. Gruß an den PO, das ist aus Sicht der usability ein nogo.

 


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Das hat nichts mit “geschickt gemacht” zu tun, sondern mit der elementaren Angabe, was genau gekündigt werden soll: Entweder der Anschluss oder eine Option des Tarifs unter angegebener Rufnummer.

 

Im Kern also genau das, was bei einer schriftlichen Kündigung genauso angegeben sein muss.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Unsinn! Und Diskussion überflüssig.


Kann also hier geschlossen werden wenn eine Diskussion überflüssig ist?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@Leckerly ,

ich habe mir das hier mal genauer angeschaut.
Vor ein paar Tagen ist hier ein Schreiben an dich rausgegangen,
auf Grund deiner Beschwerde der fehlenden Kündigung.

Nachvollziehbar ist, dass du am 12.06.2024 online eine Kündiugung eingereicht hast,
und dort die Option “Sonstiges (Alle tatsächlihc zusätzlichen Optionen & Pakete)” angegeben hast.

Am 12.06.2024 hast du direkt eine SMS von den Kündigungsabteilung erhalten, in der nachgefragt wurde,
was genau du kündigen möchtest, bzw. welche Option. Daraufhin kam keine Rückmeldung von dir.

Deine Kündigung ist hier nun zum 11.01.2025 hinterlegt.

Viele Grüße Maria


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