der Vertrag wurde vor Monaten gekündigt, es gab eine “ Eingangsbestätigung Ihrer Kündigung !-->“ per E-Mail, doch wurde der Status in “MeinO2” nicht verändert. Aufgrund der weiteren Abbuchungen und der vorzeitigen Entsorgung der alten SIM wurde extra eine neue geholt, (die neu vergebene Mob-Nummer wurde damals nicht notiert) um sich wieder in “MeinO2” einzuloggen . Dort ist der Vertragsstatus weiter “ungekündigt”. Auf ein Fax wurde nicht reagiert. Es wird um Hilfe gebeten.
Lösung von Leckerly
Hier wurde sich jetzt noch einmal das Formular unter https://info.o2online.de/kuendigung/ angesehen. Also das ist ja geschickt gemacht. Der aktivierte Radiobutton unter “Anschluss” wird abgewählt, wenn man in dem räumlich getrennten Bereich “Option oder Pack” (z.B. sonstige Optionen) einen Radiobutton aktiviert. Donnerwetter! Das ist auch schon anderen “vor die Füße gefallen”. Da ist die Ursache erst ein mal technisch geklärt. Gruß an den PO, das ist aus Sicht der usability ein nogo.
Hallo @Leckerly, herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Hattest du ausser der Eingangsbestätigung noch eine weitere Rückmeldung bekommen? Nach erfogter Bearbeitung wird ind er Regel noch eine Bestätigung rausgeschickt. Liebe Grüße Bianca
Kündigungsbestätigung enthält eine pdf. Dort ist dein ausgefülltes Formular hinterlegt. Dort wird es Fehler bzw. falsche Angaben geben und deshalb ist nichts passiert.
Hier wurde sich jetzt noch einmal das Formular unter https://info.o2online.de/kuendigung/ angesehen. Also das ist ja geschickt gemacht. Der aktivierte Radiobutton unter “Anschluss” wird abgewählt, wenn man in dem räumlich getrennten Bereich “Option oder Pack” (z.B. sonstige Optionen) einen Radiobutton aktiviert. Donnerwetter! Das ist auch schon anderen “vor die Füße gefallen”. Da ist die Ursache erst ein mal technisch geklärt. Gruß an den PO, das ist aus Sicht der usability ein nogo.
Das hat nichts mit “geschickt gemacht” zu tun, sondern mit der elementaren Angabe, was genau gekündigt werden soll: Entweder der Anschluss oder eine Option des Tarifs unter angegebener Rufnummer.
Im Kern also genau das, was bei einer schriftlichen Kündigung genauso angegeben sein muss.
ich habe mir das hier mal genauer angeschaut. Vor ein paar Tagen ist hier ein Schreiben an dich rausgegangen, auf Grund deiner Beschwerde der fehlenden Kündigung.
Nachvollziehbar ist, dass du am 12.06.2024 online eine Kündiugung eingereicht hast, und dort die Option “Sonstiges (Alle tatsächlihc zusätzlichen Optionen & Pakete)” angegeben hast.
Am 12.06.2024 hast du direkt eine SMS von den Kündigungsabteilung erhalten, in der nachgefragt wurde, was genau du kündigen möchtest, bzw. welche Option. Daraufhin kam keine Rückmeldung von dir.
Deine Kündigung ist hier nun zum 11.01.2025 hinterlegt.
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