Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

aktivierung des O2 mobile mboost


Hy, mein Telekomvertrag läuft am 19.11. aus und ich habe einen o2-Vertrag im o2-Shop bestellt Simkarte und vertragsunterlagen habe ich! Aber der Vertrag ist noch nicht in meinem O2-Portal ! Vertragsabschluss war der 4.10. was mach ich jetzt?

32 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27165 Antworten
  • 17. November 2024

Wenn die o2 Simkarte aktiviert ist, musst du die o2  Rufnummer für meino2 registrieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Wo mach ich das?


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Da kommt die Rufnummer ist ungültig 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Es denn der Vertrag schon aktiv?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Nein 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Dann geht keine Registrierung. Erst zum Wunschdatum was du beim o2 Shop angegeben hast.


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 17. November 2024

Dann ist es logisch, dass das

Davidschnelle schrieb:

Da kommt die Rufnummer ist ungültig 

kommt.

 

Eine Registrierung ist erst möglich, wenn der Vertrag aktiv ist.

Hattest du den Vertrag mit Wunschdatum abgeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Nein zum Ende meines aktuellen vertrages


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Also ein Wunschdatum. Dann geht die Registrierung erst am Dienstag.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6397 Antworten
  • 17. November 2024

Hallo ​@Davidschnelle,

willkommen in unserer Community 😀 Super, dass du dich hier mit deiner Frage bei uns meldest.

Hier fand ja schon ein guter Austausch statt 🤝 Es ist richtig, dass die Registrierung für den Mein o2 Bereich erst ab Vertragsaktivierung möglich ist, wenn deine SIM Karte aktiviert wurde.

In deinen Vertragsunterlagen aus dem Shop müsste auch das Wunschdatum zur Vertragsaktivierung drinstehen. Findest du dort das Datum 19.11.24, wo dein aktueller Vertrag endet und dein neuer Vertrag bei uns starten soll?

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Hallo Kathi, in meinen Vertragsunterlagen steht gar kein Datum außer dem Unterschriftsdatum


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Und woher weißt du, dass der Vertrag erst zum Vertragsende deines alten Vertrag beginnt?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Weil ich das so sagte im Shop


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Dann erkundige dich im o2 Shop, die werden ja wissen was sie eingetragen haben.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024
Bumer schrieb:

Dann erkundige dich im o2 Shop, die werden ja wissen was sie eingetragen haben.

Dein Wort in gottes Uhr!


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Willst du eigentlich deine Rufnummer von der Telekom mitnehmen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024
Bumer schrieb:

Willst du eigentlich deine Rufnummer von der Telekom mitnehmen? 

Ja natürlich 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Bitte keine Vollzitate, @ + Username reicht.

Bist du schon per E-Mail darüber informiert worden?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

@Bumer ja!


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Also der Wechseltermin zum 19.11.?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Korrekt 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 17. November 2024

Dann tausche Dienstag früh die o2 SIM mit der von der Telekom im Smartphone aus. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. November 2024

Und dann geht es?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27165 Antworten
  • 17. November 2024

Der Portierungsvorgang startet erst einen Tag nach Aktivierung. In ca 7 Tagen ist dann deine Rufnummer auf dem o2 Vertrag. 


Deine Antwort