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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Weitersurfgarantie und Connect Option


Hallo liebes o2 Community,

meine Verträge mit mit 958, 745 und 432

laufen Anfang März aus, könntet Ihr mich zwecks Verlängerung kontaktieren. Ich möchte gerne die Weitersurfgarantie und Connect Option behalten.

Ich warte auf ein schönes Angebot.

Vielen Dank 

Liebe Grüße 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Maren

Hallo ​@KarlSchaffer,
ich habe das Ticket für die korrekte Nummer erstellt. Jetzt müssen wir abwarten, was die Technik dazu sagt. Du erhältst anschließend eine SMS.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌

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24 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21558 Antworten
  • 12. November 2024

meine Verträge […] laufen Anfang März aus…

dann melde dich im Februar wieder, warum Monate verschenken? In den letzten beiden Vertragsmonaten sind die Angebote am besten.


Bollermann
Star
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  • 27174 Antworten
  • 12. November 2024

@KarlSchaffer 

Dann bleiben nur die aktuellen Tarife zur Verlängerung. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. November 2024

Hallo ​@KarlSchaffer ,

gerne habe ich dir 3 neue Angebote zusammengestellt. Deinen Wunsch nach einer kostenlosen Weitersurfgarantie kann ich nicht erfüllen, da diese nicht mehr angeboten wird und somit nicht verlängerbar ist.

Die Angebote habe ich basierend auf deinen aktuellen Tarifen erstellt: den o2 Free S Boost, den o2 Free S Boost Plus und den o2 Free L Boost. Die Produktdatenblätter habe ich dir hinter den Namen angehängt, schau sie dir gerne noch einmal an, dann siehst du die Tarifdetails. Die Angebote sind 8 Tage gültig.

Bis März ist ja noch etwas Zeit. Was hältst du von den Angeboten?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Bumer
Lehrling
  • 21558 Antworten
  • 15. November 2024

Deinen Wunsch nach einer kostenlosen Weitersurfgarantie kann ich nicht erfüllen, da diese nicht mehr angeboten wird und somit nicht verlängerbar ist.

Der TE hat nichts von einer kostenlosen Weitersurfgarantie geschrieben, und das sie nicht mehr angeboten wird, wäre dann aber neu.


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 15. November 2024

@o2_Maren 

 

Vielen lieben Dank Maren für Deine Antwort,

jetzt ist die Idee, für die Nummer mit 432 mit   100 GB oder 300 GB*  (allerdings möchte ich Connect Option behalten )inklusive ein Samsung s24  ultra 512 GB oder S24 + 512 GB zu holen, könntest Du mir ein Angebot zu kommen wie @ Abu Shadi alles mit Komplettpreis für die Nummer. Alternativ wäre den  Flexvertrag also 768  auf 100 bzw. 300 GB( Connect Option)zu wechseln mit S24 Ultra/ S24 + mit 512 GB zu holen, ist das überhaupt möglich? Was ist günstiger für mich?

Eine Frage hätte ich noch mein Sohn < 28 Jahre möchte auch einen Vertrag machen, kann ich ihn in die Verträge auch miteinbeziehen bezüglich . Jungvorteil/ Kombivorteil?

Ich weiß zu viele Fragen, danke im voraus für Deine Antwort.

Liebe Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 21558 Antworten
  • 15. November 2024

@KarlSchaffer 

für Junge Leute Konditionen muss dein Sohn einen eigenen Vertrag abschließen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 15. November 2024

@Bumer danke 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. November 2024

 

Hallo ​@KarlSchaffer,

ein Flex-Tarif ist in den meisten Fällen nie günstiger, bietet jedoch die Freiheit, monatlich kündigen zu können, was ihn danach attraktiver macht.

Da ich immer nur ein Angebot gleichzeitig erstellen kann und die vorherigen Angebote löschen muss, wäre es schön, wenn wir die Optionen in Ruhe besprechen könnten. Zur Information: Wenn der Ausgangstarif die Connect-Option hatte, bleibt sie in den neuen Tarifen kostenlos! Solltest du deinen Starter Flex in einen neuen Tarif (Flex) verlängern, kostet die Connect-Option monatlich 5 €, was nicht optimal ist, wenn du Connect nutzen möchtest.

Überlegt euch das bitte nochmal. Dein Sohn hat bereits das bestmögliche Angebot erhalten, mehr ist da nicht möglich. Für was soll jetzt ein neues Angebot erstellt werden?

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 21. November 2024

@o2_Maren 

Danke für die Antwort, den Vertrag für 745 konnte ich erfolgreich abschließen, da die Nummer unterwegs gut funktioniert. Mit 958 / 432 habe ich da zu Hause meine Mühe mit Empfang ( Internet schon seit längerem und Telefonieren jetzt seit 2 Monaten eingeschränkt bzw. nicht möglich, mehrmals gemeldet leider ist die Störung noch nicht behoben- [ Basisstation funktioniert nicht einwandfrei].

Würde gerne so weiterlaufen lassen, aber Empfang macht mir zu schaffen und dazu teurer. Bis wann habe ich eigentlich Zeit zuzustimmen und wieder am Hotline?

Liebe Grüße 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 26. November 2024

Hallo ​@KarlSchaffer,

aktuell gibt es Beeinträchtigungen, und eine mögliche Ursache könnte eine Überlastsituation bei dir zuhause sein. In diesem Fall wäre es sinnvoll, auf den weiteren Netzausbau zu warten. Ich kann selbst nur 8 Wochen in die Zukunft schauen, und in Duisburg sind derzeit nur Stadtteile am Stadtrand für den Ausbau geplant. Alternativ empfehle ich, zuhause die WLAN-Telefonie zu nutzen.

Ist die eingehende oder die abgehende Telefonie oder beides gestört? Auf jeden Fall sollten wir für die beiden Rufnummern eine Störungsmeldung machen. Dazu benötigen wir jeweils ein Fallbeispiel mit Datum, Uhrzeit und weiteren Details.

Liebe Grüße, Maren 🍂


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 26. November 2024

Hallo ​@o2_Maren telefonieren ist in beiden Fällen gestört, so dass die Gesprächsteilnehmer sich für etwa 5 Sekunden alle 30 Sekunden nicht hören können. Habe WLAN Telefonie versucht, Mobilfunk auf 2 G, 3G usw umgestellt, es hilft leider nicht. Störungsmeldung habe ich mehrmals gemacht, dann kommt eine Meldung, dass die Störung behoben ist,  aber  leider ist dies nicht der Fall. Hatte langsamen Internet früher und mehr oder weniger hatte ich mich damit abgefunden, jetzt kommt das mit telefonieren seit 2 Monaten dazu. Ich wohne direkt in der Stadt, Basisstation funktioniert nicht richtig, eingeschränkt zeigt Live Check immer an.

Aber wir können es ja nochmals versuchen mit der Störungsmeldung.

Liebe Grüße 

 

Liebe Grüße 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 27. November 2024
Edit: o2_Maren 28.11.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt. Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Ansonsten bitte das @-Zeichen verwenden, um jemanden direkt anzusprechen. 

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6160 Antworten
  • 27. November 2024

@KarlSchaffer warum schreibst du deinen Beitrag doppelt? So geht’s nicht schneller…


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 28. November 2024

Hallo ​@KarlSchaffer,

ich habe dir von o2_Support eine private Nachricht geschickt. Dort kannst du mir die Fallbeispiele nennen, bitte nicht älter als 3 Tage. Wenn du mir geantwortet hast, melde dich bitte hier im Beitrag zurück.

Hast du zu Hause einen Festnetzanschluss?

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 2. Dezember 2024

Hallo ​@KarlSchaffer ,

danke für die Daten. Ich habe eine Störungsmeldung für die eingehende Telefonie erstellt. Bitte lies auch die private Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße, Maren
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  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 4. Dezember 2024

@o2_Maren danke, es ist nur ein kleiner Fehler, die Telefonnummer in PN erwähnt ist und die angerufen wurde ist nicht 432 sondern 958 .

Liebe Grüße 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2024

Hallo ​@KarlSchaffer,
ich habe das Ticket für die korrekte Nummer erstellt. Jetzt müssen wir abwarten, was die Technik dazu sagt. Du erhältst anschließend eine SMS.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 9. Dezember 2024

@o2_Maren Dankeschön.

Liebe Grüße 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Hallo ​@KarlSchaffer ,

ich habe gerade in dein Kundenkonto geschaut und sehe, dass das Ticket weiterhin offen ist. Ich habe die Priorität nun hochgestuft. Bestehen die Probleme weiterhin, dass du niemanden hörst und die Verbindung abbricht?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo Maren,

leider ja, gerade z.B. 23.12. 17:09 Uhr Netz ganz weg und kommt wieder.

4.12. 1:08 Uhr Videotelefonie abgebrochen, dann ganze Zeit kein Empfang 

Liebe Grüße 

Karl


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 5. Januar 2025

Hallo ​@KarlSchaffer,

willkommen im Jahr 2025! Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gestartet.

Das Ticket ist aktuell noch offen, und wir müssen hier noch auf eine Rückmeldung warten. Ich habe lediglich einen weiteren Kommentar hinzugefügt. Gab es im neuen Jahr mittlerweile weitere Ausfälle?

Liebe Grüße
Maren ⛄


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@KarlSchaffer ,

bisher habe die Kolleg:innen noch keine finale Rückmeldung gegeben.
Magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Wie sieht es momentan aus, kam es zu erneuten Ausfällen?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo Maren, Hallo Maria,

frohes neues Jahr.

Es scheint seit paar Tagen stabil zu sein, Internetgeschwindigkeit ist immer noch gedrosselt aber telefonieren funktioniert schon besser, zumindest hatte ich keine Abbrüche seit gestern.

Liebe Grüße 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@KarlSchaffer ,

na, das hört sich doch schon mal einen kleinen Tick besser an. 😊
Scheinbar arbeiten die Kolleg:innen ja an der Ursache und dann
hoffen wir mal, dass es noch etwas besser wird. 😊

Wir bleiben auf jeden Fall dran.
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße Maria