Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wieso wird mein o2-Rabatt nicht im Warenkorb angezeigt?


Ich will meinen o2-Vertrag ändern und kann dafür wohl als "Treue-Vorteil" dauerhaft statt 27,99€ nur 9.49€ zahlen. Wenn ich den Vertrag auswähle, steht bei allen weiteren Schritten auch der Preis mit Rabatt oben dran, also während den Abfragen ob man ein Handy dazu will oder eine Zusatzkarte. Ich nehme nichts dazu, aber beim letzten Schritt, wo man die Änderung dann bestätigen soll und die Zusammenfassung hat wird der Original-Preis, also die 27,99€ ohne Treue-Vorteil angezeigt. Warum das denn? Bisheriger Vertrag ist o2 Free Starter Flex Online.

Auswahl des Vertrags am Anfang, mit angezeigtem Rabatt:

Preis am Ende:

 

Lösung von Bumer

Es gilt der Preis der Vertragszusammenfassung, also 27,99 EUR. Es kann aber sein das morgen trotzdem 18,50 EUR Rabatt bestätigt werden. Berichte bitte.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Du hast recht, ich habe das gerade durchgespielt und der Lifetime Rabatt wird nicht übernommen. An der VZ sieht man das der unbefristete Rabatt *leer* bleibt. 

Ich leite das mal weiter.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Vertrag dann abgeschlossen weil es ganz gut wäre den schon nächste Woche zu haben und ich habe ja 14 Tage Wiederrufsrecht wenn das nicht passt, dachte ich. Weißt du, welcher Preis jetzt gilt. Der mit Rabatt oder der ohne?

 

Edit o2_Anna 19.10.24/20:17/ Vollzitat entfernt. 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • Lösung
  • 19. Oktober 2024

Es gilt der Preis der Vertragszusammenfassung, also 27,99 EUR. Es kann aber sein das morgen trotzdem 18,50 EUR Rabatt bestätigt werden. Berichte bitte.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5566 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Hallo @Anon01
Ich gehe aktuell von einem Anzeigefehler auf der Seite bzw. in der Auftragsbestätigung aus und habe das nun entsprechend weitergeleitet. 
Da Wochenende ist, wird wahrscheinlich bis Montag noch nicht viel passieren. 
Berichte gerne, wenn du eine weitere Benachrichtigung erhältst. 😊
Gruß, 
Anna
 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Ich stelle das selbe Problem fest. Wollte meinen (alten) Grow heute verlängern, sehe in der Zusammenfassung aber auch den original Preis. 
 

Dann warte ich mal bis nächste Woche! 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo, ich habe jetzt die SMS bekommen das der Tarif ab jetzt gültig ist und auch die Mail mit den Infos. In dieser Mail steht der Preis mit Rabatt, also die 9,49€. Dann gilt jetzt also auch dieser Preis?

Edit:o2_Lea/20.10.2024/Vollzitat entfernt


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2361 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo @Anon01,

super, dass der Rabatt nun doch in der Mail mit angezeigt wird.
Somit gilt dann auch der Preis zu 9,49€😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2361 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo @Clio_black,

schön zu lesen, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest😊
Hast du die Vertragsverlängerung online beauftragt und wird dir der
richtige Preis angezeigt?

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo Daniela, heute Vormittag hat es mit dem richtigen Preis geklappt! 

Edit:o2_Lea/20.10.2024/Vollzitat entfernt


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5566 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo @Clio_black

Klasse ! 😊 Lieben Dank für deine Rückmeldung. Dann gratuliere ich dir ganz herzlich zum tollen Schnapper und wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Tarif. 🤗

Noch einen schönen Sonntag Abend. 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2024
o2_Daniela schrieb:

Hallo @Anon01,

super, dass der Rabatt nun doch in der Mail mit angezeigt wird.
Somit gilt dann auch der Preis zu 9,49€😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

Ich habe noch eine Frage. Ich bin vorher in die o2 App um das nochmal alles zu prüfen. In meinen gebuchten Optionen steht beim Grow-Vorteil, der ja Teil von meinem neuen Tarif ist, bei dem wäre die Deaktivierung beantragt. Warum das denn?

Sorry für das schlechte Bild, die o2 App blockiert Screenshots.


Anon01 schrieb:

Sorry für das schlechte Bild, die o2 App blockiert Screenshots.

Kannst du in der App einstellen ob Screenshots erlaubt sind oder nicht.

Das Grow-Pack steht immer auf Deaktivierung, jedes Jahr, dann wird ein neues gebucht und das Datenvolumen erhöht.


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 20. Oktober 2024

@Anon01 

da steht nicht das der Grow Vorteil in Deaktivierung steht, sondern das Berechtigungspack. Jedes Jahr am 20.10. wird ein neues Berechtigungspack gebucht und um 1 GB erhöht.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2024

@Sandroschubert @Bumer Okay vielen Dank euch beiden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23875 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo @Anon01,
es freut mich, dass dir Sandroschubert und Bumer bereits weiterhelfen konnten. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne noch einmal bei uns. 🤗
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort