Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

außerordentliche Kündigung

  • September 23, 2024
  • 13 Antworten
  • 211 Aufrufe

Guten Abend zusammen.

Ich möchte meinen derzeitigen Vertrag außerordentlich kündigen, da ich seit Ende Mai zu Hause und im Umfeld keinen Empfang mehr habe. 

Die Basisstation ist seit dem defekt und keiner weiß wann sie wieder ans laufen kommt. 

Zu meinem Vertrag gehört ein Smartphone.

Wie verhält es sich in diesem Fall? 

Muss ich den Restbetrag auf einmal zahlen oder das Smartphone dann zurückschicken? 

 

LG und einen schönen Abend 

 

Lösung von Libertas

Ist das nur bei dir zuhause so und an allen anderen Orten funktioniert es? Wenn der Fehler überall auftritt: Werlches Smartphone hast du? Hat dein Gerät noch eine Imei gespeichert? Siehe *#06#

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 23, 2024

Du kannst zwar versuchen, den Vertrag aus Kulanz vorzeitig aufzulösen, aber da Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind, begründet kein Empfang an einem bestimmten Standort keine außerordentliche Kündigung.

Das Smartphone (Kaufvertrag) zahlst du weiterhin in Raten ab.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 24, 2024

Hallo @Sabrinavr,

willkommen nach 5 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Seit Mai keinen Empfang zu haben ist wirklich nicht schön, das kann ich verstehen. Gerne kannst du versuchen, eine außerordentliche Kündigung einzureichen. Die Fachabteilung wird das dann prüfen. Die Hinweise von b0 sind aber sehr wichtig. Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen.

Hast du denn WLAN zu Hause?

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • October 22, 2024

Danke für eure antworten. 😃

 

Ich kann weder telefonieren noch mobile Daten nutzen. 

Internet/ Telefon ist bei einem anderen Anbieter. 

 

 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • October 22, 2024

Ist das nur bei dir zuhause so und an allen anderen Orten funktioniert es? Wenn der Fehler überall auftritt: Werlches Smartphone hast du? Hat dein Gerät noch eine Imei gespeichert? Siehe *#06#


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 22, 2024

@Sabrinavr

Hast du die Störung regelmäßig mit Ticket ID gemeldet? Dann gibt's ggf nach Entstörung bei Komplettausfall eine Entschädigung. 

 

Wenn du Handy + Tarif bei o2 direkt erworben hast, musst du die Raten weiterzahlen. 

 

Wie es sich bei außerordentlicher Kündigung bei Erwerb über Reseller handelt, weiß ich nicht.


  • Autor
  • October 22, 2024

Zu Hause und im Ort selber auch. Wenn ich den Ort verlasse, funktioniert es wieder. 

 

Ich habe ein Xiaomi 14 ultra und die Partnerkarte ist im Xiaomi 10 pro.

Wir hatten bis Mai keinerlei Probleme mit den Smartphones und Empfang.

Auch Aldi-Talk funktionierte zuvor problemlos.

Nun geht nichts mehr. 

Ich habe es regelmäßig gemeldet.

 

 

 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 22, 2024

Teste mal eine andere SIm (falls möglich) in deinem Xiaomi. Und teste deine SIM mal in einem anderen Smartphone, falls möglich. Du wärst nicht der Erste, dessen Smartphone Defekte aufweist. 


  • Autor
  • October 22, 2024

Okay, mache ich mal.

 

Danke 😃


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 22, 2024

@Libertas 

 

Es sind 2 Mobilfunkverträge, 2 verschiedene Handys + Aldi-Talk Simkarte - nix funktioniert. 

 

Was sollte da ein Kreuztausch bringen? 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 22, 2024

@Bollermann die Antwort hab ich wohl übersehen. Dann wird es wohl nicht daran liegen, obwohl man das trotzdem nicht ausschließen kann, aber die Chance ist gering.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 22, 2024

@Sabrinavr Du kannst auch bei einem fremden Festnetz Anbieter über WLAN telefonieren und surfen. WLAN calling aktivieren und Du kannst den Vertrag nutzen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2024

Hallo @Sabrinavr,

seit Mai nun gar kein Netz mehr, ist natürlich richtig übel. 😕 Magst du eine ungefähre Adresse nennen, damit wir hier einmal genauer nachschauen können? Vielleicht können wir daraus ein paar mehr Infos ziehen.

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • October 26, 2024

Bei deinem Smartphone sollte WiFi calling ohne Probleme funktionieren. Internet hast du ja über einen anderen Anbieter.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/