Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung funktioniert nicht

  • September 23, 2024
  • 11 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hi.. 🖐🏼

Ich würde gerne meinen Vertrag endlich mal verlängern bzw. anpassen, doch leider geht das nicht. Anfangs lud sich die Seite zu Tode. Da stand ewig “Daten werden geladen” und die Seite zuckte nur nervös. Jetzt ist es so, dass ich einen neuen Tarif auswählen kann und dann ein Handy auswählen kann, danach werde ich aber wieder  zum Tarif zurück geleitet. Ich hab es spaßeshalber mit allen möglichen Tarif- und Handykonstellationen ausprobiert, aber nichts hat geklappt. Einen Besuch im O2 Shop schaffe ich zeitlich nicht. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen und mir ein Angebot per Email zukommen lassen oder so?

Ihr solltet dringend eure Homepage überarbeiten.

 

Danke und viele Grüße

Lösung von Bumer

Deshalb kannst du online nicht verlängern, hinterlege ein gültiges SEPA Mandat, danach funktioniert es.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • September 23, 2024

Du bezahlst per Lastschrift oder Überweisung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2024

Überweisung, aber hat das was mit der Funktionalität der Website zu tun?


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 23, 2024

Deshalb kannst du online nicht verlängern, hinterlege ein gültiges SEPA Mandat, danach funktioniert es.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2024

Okay, das irritiert mich jetzt. Ich hab letztens auch einen anderen Vertrag verlängert, der ebenfalls mit Überweisung gezahlt wird. Da ging es. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 23, 2024

@Niniia 

Hast zu zur anderen VVL auch ein Handy dazu genommen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2024

Ja, das haben wir. 


Bumer
Legende
  • September 23, 2024

@Niniia

dann war das nicht online, auch SIM-Only VVL gehen nicht im Kundenportal und der o2 App, wenn kein Lastschrift Mandat vorhanden ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

Guten Morgen @Niniia,

willkommen zurück in unserer Community 💙

Wir können dir gerne von hier aus ein Vertragsverlängerungsangebot zusenden 🙂

Schaue bitte, ob die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ist und teile uns mit, welches Handy genau dabei sein soll - Gerätename, Speichergröße & Farbe 💡

Schöne Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2024

Hi @o2_Kathi ,

ja sehr gerne. Die Emailadresse ist aktuell. Gerne das iPhone 16 Pro mit 512GB in weiß. würde den Vertrag gerne auf den O2 Mobile M Boost ändern. Danke

Edit o2_Kathi 29.10.24 Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2024

@Niniia Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich möchte noch einmal kurz den Hinweis von Bumer aufgreifen, ein Kombi-Angebot mit Handy können wir erst zusenden wenn für deinen Mobilfunkvertrag eine Bankverbindung hinterlegt ist.
Zum Hintergrund: Für das mit ins Angebot eingebundene Handy wird in diesem Zuge eine eigene Kundennummer erstellt und für diese muss zu Beginn immer eine Bankverbindung erfasst werden.
Die SEPA Mandate kannst du natürlich später erneut widerrufen, wenn du sowohl Mobilfunk als auch My Handy nach der ersten Rate zukünftig selbst überweisen möchtest.
Magst du mal unter Mein o2 schauen, ob du dort die Bankverbindung hinterlegen kannst?
Alternativ geht das natürlich auch über unser Formular zur Bankdatenänderung und die Einrichtung via Kontaktformular.

Gruß
Antje


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

Hallo @Niniia ,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob es bereits mit dem hinterlegen der Bankverbindung geklappt hat?
Bist du denn dann weiterhin noch an einem Angebot interessierst?

Viele Grüße Maria