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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von o2 zu o2


Hallo,

 

ich habe eine Frage. Mein derzeitiger Vertrag bei o2 läuft am 31.08 ab. Den hab werde ich jetzt kündigen und wollte mir einen neuen o2 vertrag machen. meine frage wäre. wie läuft das mit der rufnummermitnahme ab. ich möchte meine alte rufnummer vom alten vertrag auf meinen neuen mitnehmen. wie soll ich dort vorgehen.

 

ich danke schonmal für die antworten😃

Edit: Beitrag verschoben in unseren Mobilfunk-Bereich, o2 Michi 30.07.2024

Lösung von o2_Kathi

Moin @desoy,

ich kann mich der Antwort von noreply nur anschließen: Bitte bleibe in einem Beitrag, damit es für alle und vor allem für dich auch übersichtlich bleibt. Du wirst keine schnelleren Antworten bekommen, wenn du dein Anliegen in mehreren Themen schreibst. Es kann hier in der Community etwas dauern, bis wir antworten. Wenn es schneller gehen soll, bitte dann über einen anderen Kontaktweg bei uns melden 💡

Zu deiner Frage: Ja, ich habe jetzt zu deinem Wunsch zur Rufnummernmitnahme ein Ticket erstellt und dort erwähnt, dass du die Mitnahme der Nummer zu sofort wünscht und einen zeitigeren Termin bekommen möchtest 🤗 Ich hoffe, dass es in deinem Sinne gelöst werden kann, ohne das du einen erneuten Antrag dazu stellen musst.

Sobald der Termin verschoben werden kann, wirst du dazu auch von uns benachrichtigt.

Viele Grüße

Kathi 🌞

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29 Antworten

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  • Lehrling
  • 10995 Antworten
  • 29. Juli 2024

Warum sollte man so verfahren? Neukundenrabatte gibt es nicht (als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten keinen o2 Festnetzvertrag hatte) und die neuen Tarife sind im Grundpreis sogar noch teurer als die alten Tarife. 


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 30. Juli 2024

Guten Morgen @desoy 

was @blablup sagt ist schon richtig 😉

Wenn du dennoch einen neuen Vertrag mit deiner Rufnummer bei o2 abschließen möchtest dann musst du dafür folgendes Formular verwenden. 

Internes Portierungsformular - O₂

Liebe Grüße


Bollermann
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  • 27165 Antworten
  • 30. Juli 2024

@desoy 

Geht's um einen Home oder Mobilfunkvertrag? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Juli 2024
0179LoopUP schrieb:

Also muss ich dann sobald mein neuer Vertrag ab dem 31.08 aktiv ist das Formular ausfüllen und dann o2 schicken. dann wäre der andere vertrag aber schon gekündigt oder spielt das keine rolle?

 

LG

Edit o2_Kathi 01.08.24 Vollzitat gekürzt


Bumer
Lehrling
  • 21504 Antworten
  • 30. Juli 2024

Spielt keine Rolle.

@o2_Mitarbeiter bitte in passenden Bereich verschieben.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 30. Juli 2024

Hallo @desoy 

Wenn deine Karte / dein Vertrag deaktiviert wird, dann hast du 90 Tage Zeit, um deine Nummer zu portieren. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19640 Antworten
  • 30. Juli 2024

Hallo @desoy 🙂

ich habe deinen Beitrag mal in den Mobilfunk-Bereich verschoben, dort passt er besser thematisch.

Hattest du auch mal geschaut, was dir angeboten wird, wenn du deinen Vertrag einfach verlängerst? Wenn da gute Angebote dabei sind, könnte man sich den Aufwand mit der Rufnummernportierung sparen und gleichzeitig den Tarif optimieren. 

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Juli 2024

hey ja hab schon geguckt wegen der tarifverlängerung jedoch war nichts passendes dabei :( so muss ich einen neuen vertrag machen. also so wie es ich jetzt verstanden habe ist: ich kündige meinen jetzigen vertrag zum 31.08 und starte meinen neuen ab dem 31.08. sobald der neue aktiv ist mache ich dann die interne nummermitnahme. hab das jetzt so verstanden 🧐😄

 

Grüße

Edit o2_Kathi 01.08.24 Vollzitat entfernt


Bollermann
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  • 27165 Antworten
  • 30. Juli 2024

Wenn du ohne Unterbrechung erreichbar sein möchtest, solltest du den Neuvertrag Mitte August (2 Wochen vorher) abschließen und aktivieren. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6391 Antworten
  • 1. August 2024

Hallo @desoy 🙂

Worauf Bollermann dich schon hingewiesen hat: Damit du jederzeit über deine Mobilfunkrufnummer erreichbar bist, bitte die Rufnummernmitnahme circa 2 Wochen vor Vertragsende beatragen - damit bist du dann auf der sicheren Seite 😊

Bei weiteren Fragen dazu kannst du uns jederzeit hier wieder schreiben.

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. August 2024

Hey

 

habe vorhin das Formular für die interne Rufnummermitnahme (so ca. vor 4 Stunden per Email geschickt) jedoch habe ich keine Bestätigungsmail seitens o2 bekommen. dauert das immer bissl länger oder ist da etwas falsch gelaufen?

 

LG

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt


Bollermann
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  • 27165 Antworten
  • 1. August 2024

@desoy 

Ist der o2 Neuvertrag bereits aktiv? 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. August 2024

ja der neue ist bereits aktiv

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 21504 Antworten
  • 2. August 2024

@desoy

Eine sofortige Bestätigungsemail gibt es auch nicht. Man bekommt innerhalb von 48 Stunden die Info das der Auftrag in Bearbeitung ist. Warte erst einmal ab.

edit: bitte keine Vollzitate, wenn du einen Nutzer ansprechen möchtest nutze das @ Zeichen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6391 Antworten
  • 3. August 2024

Hallo @desoy 🙂

Super, dass du uns das Formular zugeschickt hast. Hast du mittlerweile eine Bestätigung dazu von uns bekommen?

LG Kathi & ein schönes Wochenende an alle die das lesen 🤗


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. August 2024

ja die rufnummer wird am 30.09 also zu dem vertragsende des alten vertrags übertragen. jedoch hab ich vergessen im formular den punkt „sofort“ abzukriegen 😅😕. könnte man das evtl. noch ändern das die rufnummer sofort auf den vertrag übertragen wird und nicht erst am 30.09.? und meine weitere frage wäre wie lange eine esim aktivierung dauert. auf der o2 seite stand 5 minuten warte aber schon ca 25 min 😕

 

LG

Edit o2_Kathi 09.08.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. August 2024

Hallo an alle,

meine Frage wäre. ich habe die interne Rufnummermitnahme beantragt, welche auch erfolgreich bestätigt wurde. jedoch ist mein Problem, dass die Rufnummer erst am 30.09 sprich beim Vertragsende des alten Vertrages auf meinen neuen Vertrag übertragen wird, da ich dulli vergessen habe im Formular sofort anzukreuzen 🥲. daher wäre meine frage ob man die Rufnummermitnahme jetzt machen könnte und nicht beim Vertragsende.

 

LG

 

o2_Giulia, 05.08.2024, 16:07: verschoben zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. August 2024

Hallo Lea, 

meine Frage wäre. ich habe die interne Rufnummermitnahme beantragt, welche auch erfolgreich bestätigt wurde. jedoch ist mein Problem, dass die Rufnummer erst am 30.09 sprich beim Vertragsende des alten Vertrages auf meinen neuen Vertrag übertragen wird, da ich dulli vergessen habe im Formular sofort anzukreuzen 🥲. daher wäre meine frage ob man die Rufnummermitnahme jetzt machen könnte und nicht beim Vertragsende.

 

LG

 

o2_Giulia, 05.08.2024, 16:12: verschoben von

zu bestehendem Beitrag

Edit o2_Kathi 09.08.24 Vollzitat entfernt


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19525 Antworten
  • 5. August 2024

@desoy

Ich denke nachdem du bereits zwei Threads zu diesen Anliegen erstellt hast, wäre es sinnvoller, in einem deiner Threads auf eine Antwort zu warten:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummermitnahme-638597

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummermitnahme-von-o2-zu-o2-638346?postid=3105456#post3105456

 

o2_Giulia, 05.08.2024, 16:12: mitverschoben zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. August 2024

hallo lea ich bräuchte hilfe wegen meiner frage, aber irgendwie antwortet mir keiner :( könntest du mir vielleicht behilflich sein 👉👈

 

o2_Giulia, 05.08.2024, 16:16: verschoben von

zu bestehendem Beitrag

Edit o2_Kathi 09.08.24 Vollzitat entfernt


noreply
Fortgeschritten
  • 2040 Antworten
  • 5. August 2024

@desoy  hier im Beitrag bist du total falsch mit deiner Frage, da sie nichts mit dem Eröffnungsbeitrag gemeinsam hat.

 

Dein mittlerweile zweite  Frageeröffnung zum gleichen Anliegen wird bearbeitet wenn sie an der Reihe ist.

Bleib bitte bei einem Beitrag, mehrere Beiträge zur gleichen Frage führen nur zu Verzögerungen, und gerade das willst du ja nicht.

Wenn es dringend ist: Chat oder Hotline bemühen ✌🏼

 

o2_Giulia, 05.08.2024, 16:16: mit verschoben zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. August 2024

Hallo allesamt,

meine Frage wäre. ich habe die interne Rufnummermitnahme beantragt, welche auch erfolgreich bestätigt wurde. jedoch ist mein Problem, dass die Rufnummer erst am 30.09 sprich beim Vertragsende des alten Vertrages auf meinen neuen Vertrag übertragen wird, da ich dulli vergessen habe im Formular sofort anzukreuzen 🥲. daher wäre meine frage ob man die Rufnummermitnahme jetzt machen könnte und nicht beim Vertragsende.

 

LG

edit o2_Gerrit 07.08.2024 10:26 verschoben von Rufnummermitnahme | O₂ Community (o2online.de) zu bestehenden Beitrag


Bumer
Lehrling
  • 21504 Antworten
  • 6. August 2024

Zur Info, doppelt:

 

edit o2_Gerrit 07.08.2024 10:26 mitverschoben zu bestehenden Beitrag


noreply
Fortgeschritten
  • 2040 Antworten
  • 6. August 2024
Bumer schrieb:

Zur Info, doppelt:

 

 

 mittlerweile drei oder vierfach 🙄

edit o2_Gerrit 07.08.2024 10:26 mitverschoben zu bestehenden Beitrag


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6391 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2024

Moin @desoy,

ich kann mich der Antwort von noreply nur anschließen: Bitte bleibe in einem Beitrag, damit es für alle und vor allem für dich auch übersichtlich bleibt. Du wirst keine schnelleren Antworten bekommen, wenn du dein Anliegen in mehreren Themen schreibst. Es kann hier in der Community etwas dauern, bis wir antworten. Wenn es schneller gehen soll, bitte dann über einen anderen Kontaktweg bei uns melden 💡

Zu deiner Frage: Ja, ich habe jetzt zu deinem Wunsch zur Rufnummernmitnahme ein Ticket erstellt und dort erwähnt, dass du die Mitnahme der Nummer zu sofort wünscht und einen zeitigeren Termin bekommen möchtest 🤗 Ich hoffe, dass es in deinem Sinne gelöst werden kann, ohne das du einen erneuten Antrag dazu stellen musst.

Sobald der Termin verschoben werden kann, wirst du dazu auch von uns benachrichtigt.

Viele Grüße

Kathi 🌞


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