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Warum O2 Service
Gelöst

Telefonische Vertragsverlängerung - Totale Verunsicherung


Hallo liebe Forum-User und liebes O2-Team!

Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass ihr vielleicht mir helfen könntet eine Fragen zu meiner am 26.07.24 telefonisch erfolgten Handy Vertragsverlängerung zu beantworten. Vielleicht geht es so ja schneller und ich muss nicht extra den Kundenservice damit belasten. Ich bin bereits seit ganz vielen Jahren Kundin mit Handyverträgen bei O2 und war bisher immer sehr zufrieden. Am Freitag rief ich also an, um nach einer Vertragsverlängerung in einem kleineren Handytarif zu fragen. 

Ich sprach mit einer netten Kollegin, die mir sagte, dass das so auf normalen Wege nicht möglich sei. Sie bot mir stattdessen eine Kündigung mit anschließendem Neuvertrag mit neuer SIM Karte und Rufnummern Mitnahme und einem Rabatt an Also den O2 Free M Boost Online Tarif mit (Rabatt 20,50€) für 17,49€ mit 50Gb und ohne Anschlussgebühren. Die Karte würde mich in der kommenden Woche erreichen und es würde in den nächsten Tagen eine Portierung durchgeführt. Für mich klang das alles gut, ich war sehr zufrieden und bestätigte das Angebot telefonisch über die Bandansage. Heute Nachmittag rief mich nochmal eine O2 Mitarbeiterin an, soweit ich verstanden habe war sie von der Kündigungsabteilung. Ich habe jede Vertragsverlängerung sonst immer Online gemacht, deshalb kenne ich das genaue Prozedere gar nicht und ich bin maximal verunsichert! Jedenfalls teilte mir diese mit, dass die Mitarbeiterin von Freitag mir einen Vertrag mit Partnerkarte andrehen wollte und dass alle Verträge mit dem Zusatz 'Online' Verträge mit Partnerkarten seien. Sie wollte alles zu einer Vertragsverlängerung zu den selben Konditionen um ändern, da ich aber nicht länger telefonieren konnte (Arbeit), wollte sie mich zurückrufen. Eine Stunde später rief nochmal die Kollegin von Freitag an. Sie sagte, dass das nicht stimme mit der Partnerkarte und änderte dann doch alles zu einer Vertragsverlängerung. Die SIM Karten würden ebenfalls nicht versendet werden. Nun schaue ich eben nach und es steht, dass zwei SIM Karten versendet wurden??? Warum zwei?

Ich bin so verwirrt und unglaublich verunsichert. Gleichzeitig bin ich echt ziemlich angesäuert, weil ich nicht verstehe was dieser Heckmeck von O2 soll! Könnte bitte jemand vom O2 Team mal bitte nachschauen was nun Sache ist bezüglich meines Vertrags? Was bedeutet nun der Zusatz 'Online' und was soll das mit der Partnerkarte und den zwei Simkarten?

Und an die Forum-User, hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation? 

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Selvica,

ich habe einmal alles anschauen können, jetzt sieht alles gut aus 🙂

Der Neuvertrag vom 26.7. ist am 29.7. storniert worden, mit ihm gingen dann jedoch 2 SIM Karten in den Versand - die Kollegin hatte eine weitere bestellt, da mit dem 50 GB Mobil M Boost insgesamt 3 kostenfrei sind.

Diese 2 Karten sind durch die Stornierung bereits deaktiviert, wie Bollermann schrieb brauchst du diese nicht zurücksenden, sondern kannst sie entsorgen.

Die von dir gewünschte Verlängerung auf den 50 GB Mobile M Boost durchgeführt worden, ohne einmalige Anschlussgebühr und günstigeren Konditionen als dein vorheriger Tarif.

Hast du bereits die Tar8ifkonditionene deines neuen Tarifes per E-Mail erhalten und durchlesen können?

Wenn du Fragen dazu hast oder zu den Möglichkeiten deines neuen Tarifes, stelle sie gerne hier an uns 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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Bollermann
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Bitte widerrufe alles, was nicht gewünscht ist, per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 29. Juli 2024

Hallo @Selvica,

schön, dass du dich nach vielen Jahren einmal wieder bei uns hier in unserer o2 Community meldest 🙂

Das klingt nicht so schön, wenn du nur dienen Vertrag Verlängerung wolltest und zwei neue SIM Karten erhalten hast. Und es klingt so auch nach zwei neuen Verträgen. Schaue einmal in deine E-Mails, welche Bestätigungen du erhalten hast und widerrufe gegebenenfalls alles, was du nicht möchtest, an die von Bollermann eingestellte E-Mail Adresse für Widerrufe an uns.  

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 29. Juli 2024

Hallo @o2_Gerrit

Ich habe mir beide Vertragszusammenfassungen angeschaut und bei keiner von beiden stand etwas von einer Partnerkarte. Deshalb bin ich jetzt auch so verunsichert und nicht schlauer als vorher. Für mich sehen beide Vertragszusammenfassungen und Änderungen, die seitens der zwei Mitarbeiterinnen abgeschlossen wurden, identisch aus. Der einzige Unterschied: bei Vertragszusammenfassung stand etwas von einer Anschlussgebühr. Danach fragte ich heute auch und man sagte mir wieder etwas von einer Portierung, Rufnummernmitnahme und Gutschrift mit der die Anschlussgebühr wegfallen würde. 

Wie kann es sein, dass mir zwei Mitarbeiterinnen so unterschiedliche Dinge erzählen? Wie kann es sein, dass man mir bei einer Vertragsverlängerung scheinbar einen neuen Vertrag mit einer Partnerkarte andrehen möchte, obwohl ich telefonisch mehrmals sehr deutlich gesagt habe, dass ich absolut keine wünsche?! Ist das hier eine bekannte Masche, oder wie darf ich das verstehen? Ich bin zum ersten Mal schwer enttäuscht von O2 und fühle mich momentan als Kunde nicht wertgeschätzt!

Ich wünsche mir jetzt einfach nur Klarheit und Gewissheit was Sache mit meinem Vertrag ist.  Lässt sich da von hier aus irgendwas nachschauen, oder müsste ich dazu die Kundenhotline kontaktieren? Wie steht es um die SIM Karten, muss ich diese zurückschicken? Und sind Verträge mit dem Zusatz immer 'Online' Partnerkarten, wie die zweite Mitarbeiterin mit mitgeteilt hatte? 


Bollermann
Star
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@Selvica 

Die Simkarten musst du nicht zurück senden 


  • Neuling
  • 29. Juli 2024

 @Bollermann Vielen Dank und auch für die Zusendung des Links! :) 

Ich habe jetzt beschlossen ein, zwei Tage zu warten und dann gegebenenfalls doch nochmal beim Kundenservice nachzufragen. Denn in der O2 Ansicht hat sich noch nicht viel geändert - unter Verträge steht immer noch der selbe, aber mit neuer Laufzeit und statt 29,99€ nun 39,99€. Vom neuen Tarif steht da nichts. Vielleicht liegt alles an der Umstellung, deshalb warte ich nochmal bis maximal Freitag. Dann hätte ich noch eine Woche für den Widerruf, richtig? Unter meinen Bestellungen steht nach wie vor was mit zwei Sims Karten. Die eine Dame sagte auch was mit Multicards, die ich zugesendet bekommen würde. Die wären im Tarif umsonst drin. Aber die kosten doch extra, oder? Hatte ich zumindest eben gelesen.

Für mich alles sehr verwirrend was da gerade abläuft. Ich weiß gerade nur eines, ich werde definitiv nichts mehr über die O2 Hotline bestellen. :( 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 30. Juli 2024

Hallo @Selvica,

ich habe einmal alles anschauen können, jetzt sieht alles gut aus 🙂

Der Neuvertrag vom 26.7. ist am 29.7. storniert worden, mit ihm gingen dann jedoch 2 SIM Karten in den Versand - die Kollegin hatte eine weitere bestellt, da mit dem 50 GB Mobil M Boost insgesamt 3 kostenfrei sind.

Diese 2 Karten sind durch die Stornierung bereits deaktiviert, wie Bollermann schrieb brauchst du diese nicht zurücksenden, sondern kannst sie entsorgen.

Die von dir gewünschte Verlängerung auf den 50 GB Mobile M Boost durchgeführt worden, ohne einmalige Anschlussgebühr und günstigeren Konditionen als dein vorheriger Tarif.

Hast du bereits die Tar8ifkonditionene deines neuen Tarifes per E-Mail erhalten und durchlesen können?

Wenn du Fragen dazu hast oder zu den Möglichkeiten deines neuen Tarifes, stelle sie gerne hier an uns 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 30. Juli 2024

@o2_Gerrit Hey!

Vielen lieben Dank für deine Zeit! Ich habe eben die Tarifkonditionen erhalten und jetzt scheint alles zu stimmen. Ich denke, ich werde wie bereits geschrieben mich in Zukunft bei anstehender Vertragsverlängerung lieber an euch hier wenden. Scheint mir um ein vielfaches kompetenter hier. :) Die Anrufe und  zwei verschiedenen Aussagen haben mich wirklich sehr verwirrt und verunsichert. 

Weitere Fragen habe ich erstmal nicht mehr, sollte nochmal etwas sein, würde ich nochmal einen Post eröffnen. 

Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 30. Juli 2024

@Selvica Das ist prima, dass nun alles passt. Ja, es ist wahrlich nicht optimal gelaufen, auch wenn ich erleichtert bin, dass die Kolleg:innen dann alles passend korrigiert hatten und umgesetzt hatten. 

Bei uns dauert es in der Regel eine Weile, bis wir deinen Beitrag lesen und beantworten, wenn du nächstes Mal über uns verlängern willst. Dann können wir dir jedoch ein Angebot per E-Mail zusenden, welches 8 tage gilt, so dass du erstmal alles lesen kannst und nachfragen kannst, bevor du zustimmst.

Auf der anderen Seite ist der Rabatt deines jetzigen Tarifes ja zeitlich unbegrenzt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


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