Hallo liebe Forum-User und liebes O2-Team!
Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass ihr vielleicht mir helfen könntet eine Fragen zu meiner am 26.07.24 telefonisch erfolgten Handy Vertragsverlängerung zu beantworten. Vielleicht geht es so ja schneller und ich muss nicht extra den Kundenservice damit belasten. Ich bin bereits seit ganz vielen Jahren Kundin mit Handyverträgen bei O2 und war bisher immer sehr zufrieden. Am Freitag rief ich also an, um nach einer Vertragsverlängerung in einem kleineren Handytarif zu fragen.
Ich sprach mit einer netten Kollegin, die mir sagte, dass das so auf normalen Wege nicht möglich sei. Sie bot mir stattdessen eine Kündigung mit anschließendem Neuvertrag mit neuer SIM Karte und Rufnummern Mitnahme und einem Rabatt an Also den O2 Free M Boost Online Tarif mit (Rabatt 20,50€) für 17,49€ mit 50Gb und ohne Anschlussgebühren. Die Karte würde mich in der kommenden Woche erreichen und es würde in den nächsten Tagen eine Portierung durchgeführt. Für mich klang das alles gut, ich war sehr zufrieden und bestätigte das Angebot telefonisch über die Bandansage. Heute Nachmittag rief mich nochmal eine O2 Mitarbeiterin an, soweit ich verstanden habe war sie von der Kündigungsabteilung. Ich habe jede Vertragsverlängerung sonst immer Online gemacht, deshalb kenne ich das genaue Prozedere gar nicht und ich bin maximal verunsichert! Jedenfalls teilte mir diese mit, dass die Mitarbeiterin von Freitag mir einen Vertrag mit Partnerkarte andrehen wollte und dass alle Verträge mit dem Zusatz 'Online' Verträge mit Partnerkarten seien. Sie wollte alles zu einer Vertragsverlängerung zu den selben Konditionen um ändern, da ich aber nicht länger telefonieren konnte (Arbeit), wollte sie mich zurückrufen. Eine Stunde später rief nochmal die Kollegin von Freitag an. Sie sagte, dass das nicht stimme mit der Partnerkarte und änderte dann doch alles zu einer Vertragsverlängerung. Die SIM Karten würden ebenfalls nicht versendet werden. Nun schaue ich eben nach und es steht, dass zwei SIM Karten versendet wurden??? Warum zwei?
Ich bin so verwirrt und unglaublich verunsichert. Gleichzeitig bin ich echt ziemlich angesäuert, weil ich nicht verstehe was dieser Heckmeck von O2 soll! Könnte bitte jemand vom O2 Team mal bitte nachschauen was nun Sache ist bezüglich meines Vertrags? Was bedeutet nun der Zusatz 'Online' und was soll das mit der Partnerkarte und den zwei Simkarten?
Und an die Forum-User, hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?