hallo liebe community,
anbei mein Schreiben an o2 per mail. über die Hotline ließ es sich trotz zig Anrufe nicht klären.
Es geht um eine Umstellung eines vorhandenen Vertrags in der Art dass wir diese simkarte in die Homebox stecken wollten um zu Hause online zu sein. Angebot war leider gar nicht passend wie sich später herausstellt und nun haben wir nach 1,5 Wochen kein Datenvolumen mehr und zahlen trotz 10 Jahre Kunde von o2 unverhältnismäßig viel Geld. Ausserdem zahle ich simkarte und Vertragsumstellung 30Euro und 40Euro obwohl das lt Gesprächsaufzeichnung nicht vereinbart war.
hier meine email. wie sind meine Rechte?
Hallo O2
1.Ich bitte um Überprüfung meines mobil xl Vertrages xxxxxx und entsprechender Rechnung Mai und Juni.
2.Ausserdem stelle ich einen Antrag auf Minderung der Rechnung aus Mai
3. und Juni da es dauerhaft zur Einschränkung der Verbindung kam ( 3 Wochen und 2 Wochen. Mehrere Male bestätigte der Live check dass es keine oder nur unzureichende Netzverfügbarkeit gab.
Zum 1.4 lief unsere simkarte aus die in der o2Homebox war. Ich rief bei o2 an und bat um eine neue Möglichkeit die Box zu nutzen. Da ich noch 2 Kinder Verträge hatte die nicht genutzt wurden, stellte der callcenter agent eine Karte zum 11.4 als mobil xl um welche wir dann in die box stecken konnten.Das Gespräch, so wie alle weiteren Gespräche wurde aufgezeichnet .
Ich erläuterte dem agent dass wir hier zu Hause zu dritt sind. Ich bin im regulären Homeoffice, meine Söhne 15 Jahre sitzen natürlich sehr sehr oft und lange am pc. Seine Empfehlung war der mobil xl Tarif.Nach ca 2,5 Wochen war allerdings das Datenvolumen aufgebraucht. Wiederum nahm ich Kontakt auf, wohlwissend dass die 14 Tage widerruf verstrichen waren.
Die Dame fand es sehr seltsam dass man uns den besagten Vertrag verkauft hatte da 280GB hinten und vorne nicht reichen. Ich kenne mich nicht sehr gut aus und muss sagen vertraute auf die Empfehlung des Agents.
Ich musste zusätzlich über meine nr xxxxxx Datenvolumen kaufen. Informationen über entstandene Mehrkosten füge ich am Ende hinzu. Ich wurde also völlig falsch beraten .
Ich beantrage ich die Erstattung der entstandenen Mehrkosten wegen falscher Beratung und Auflösung bzw Umstellung des Vertrages. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag der es mir und meiner Familie ermöglich ins Internet zu gehen ohne dafür doppelt so viel wie vorher zu zahlen.
Vorher zahlten wir 24.90 Euro und Kunde bin ich schon sehr sehr lange .
Zudem konnten wir im Mai nicht online gehen, was ich auch gemeldet hatte. Es hieß Wartungsarbeiten. Störung .
Als es dann irgendwie wieder ging nach 2 Wochen waren von einem auf den anderen Tag die 280 GB Datenvolumen lt System weg.
Unmöglich da wir da wir nicht online waren. Ausserdem hieß es ( siehe Aufzeichnung) dass die neue ersatz Simkarte keine Kosten verursacht.
Berechnet wurden 30€ und für den Vertrag eine Einmalgebühr über die ich nicht unterrichtet wurde. Ich verlängere also und bleibe Kunde und zahle dann noch on top eine Gebühr. Das Leigerät wurde auch in Rechnung gestellt aber das nutzen wir doch natürlich noch. Nach einigen Versuchen über die Vertrags und Techniker Hotline den Sachverhalt mit viel Geduld zu klären verwies man mich schliesslich zu Ihnen. Mehrkosten die bei richtiger Beratung nicht entstanden wären:
Gerät 65,00
Datensnack 15,99
Speedoption 9,90
Einmalgebühr 39,90
Simkarte 29,90
Mai Tarif Gebühr kein Empfang
Juni Tarif Gebühr kein Empfang
Juli Datensnack 15.99 ca 175 euro Mehrkoten
Anhand der Jahresübersicht wird sehr deutlich wie sehr die Beträge in die Höhe schiessen.
Aktuell haben sie mit dem Kombivorteil ein Angebot mit 400 GB . Für 19,90 € ohne zusätzliche Gebühren.
Ich bitte um Umstellung und Erstattung der Mehrkosten sowie 4 Wochen Ausfall.
Mit freundlichen Grüßen