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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Beratung, Netzausfall, , Mehrkosten, Vertragsverlängerung


hallo liebe community, 

anbei mein Schreiben an o2 per mail. über die Hotline ließ es sich trotz zig Anrufe nicht klären. 

Es geht um eine Umstellung eines vorhandenen Vertrags in der Art dass wir diese simkarte in die Homebox stecken wollten um zu Hause online zu sein. Angebot war leider gar nicht passend wie sich später herausstellt und nun haben wir nach 1,5 Wochen kein Datenvolumen mehr und zahlen trotz 10 Jahre Kunde von o2 unverhältnismäßig viel Geld. Ausserdem zahle ich simkarte und Vertragsumstellung 30Euro und 40Euro obwohl das lt Gesprächsaufzeichnung nicht vereinbart war. 

hier meine email. wie sind meine Rechte?

Hallo O2                            

1.Ich bitte um Überprüfung meines mobil xl Vertrages xxxxxx und entsprechender Rechnung Mai und Juni.

2.Ausserdem stelle ich einen Antrag auf Minderung der Rechnung aus Mai

3. und Juni da es dauerhaft zur Einschränkung der Verbindung kam ( 3 Wochen und 2 Wochen. Mehrere Male bestätigte der Live check dass es keine oder nur unzureichende Netzverfügbarkeit gab.

 

Zum 1.4 lief unsere simkarte aus die in der o2Homebox war. Ich rief bei o2 an und bat um eine neue Möglichkeit die Box zu nutzen. Da ich noch 2 Kinder Verträge hatte die nicht genutzt wurden, stellte der callcenter agent eine Karte zum 11.4 als mobil xl um welche wir dann in die box stecken konnten.Das Gespräch, so wie alle weiteren Gespräche wurde aufgezeichnet .

Ich erläuterte dem agent dass wir hier zu Hause zu dritt sind. Ich bin im regulären Homeoffice, meine Söhne 15 Jahre sitzen natürlich sehr sehr oft und lange am pc. Seine Empfehlung war der mobil xl Tarif.Nach ca 2,5 Wochen war allerdings das Datenvolumen aufgebraucht. Wiederum nahm ich Kontakt auf, wohlwissend dass die 14 Tage widerruf verstrichen waren.

Die Dame fand es sehr seltsam dass man uns den besagten Vertrag verkauft hatte da 280GB hinten und vorne nicht reichen. Ich kenne mich nicht sehr gut aus und muss sagen vertraute auf die Empfehlung des Agents.

Ich musste zusätzlich über meine nr xxxxxx Datenvolumen kaufen. Informationen über entstandene Mehrkosten füge ich am Ende hinzu. Ich wurde also völlig falsch beraten .

Ich beantrage ich die Erstattung der entstandenen Mehrkosten wegen falscher Beratung und Auflösung bzw Umstellung des Vertrages. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag der es mir und meiner Familie ermöglich ins Internet zu gehen ohne dafür doppelt so viel wie vorher zu zahlen.

Vorher zahlten wir 24.90 Euro und Kunde bin ich schon sehr sehr lange .

Zudem konnten wir im Mai nicht online gehen, was ich auch gemeldet hatte. Es hieß Wartungsarbeiten. Störung .

Als es dann irgendwie wieder ging nach 2 Wochen waren von einem auf den anderen Tag die 280 GB Datenvolumen lt System weg.

Unmöglich da wir da wir nicht online waren. Ausserdem hieß es ( siehe Aufzeichnung)  dass die neue ersatz Simkarte keine Kosten verursacht.

Berechnet wurden 30€ und für den Vertrag eine Einmalgebühr über die ich nicht unterrichtet wurde. Ich verlängere also und bleibe Kunde und zahle dann noch on top eine Gebühr. Das Leigerät wurde auch in Rechnung gestellt aber das nutzen wir doch natürlich noch. Nach einigen Versuchen über die Vertrags und Techniker Hotline den Sachverhalt mit viel Geduld zu klären verwies man mich schliesslich zu Ihnen. Mehrkosten die bei richtiger Beratung nicht entstanden wären:

Gerät 65,00

Datensnack 15,99

Speedoption                             9,90

Einmalgebühr  39,90

Simkarte     29,90

Mai Tarif Gebühr kein Empfang

Juni Tarif Gebühr       kein Empfang

Juli Datensnack 15.99 ca 175 euro Mehrkoten

Anhand der Jahresübersicht wird sehr deutlich wie sehr die Beträge in die Höhe schiessen.

Aktuell haben sie mit dem Kombivorteil ein Angebot mit 400 GB . Für 19,90 € ohne zusätzliche Gebühren.

Ich bitte um Umstellung und Erstattung der Mehrkosten sowie 4 Wochen Ausfall.

Mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @Blankenerven 🙂

Danke, dass du dich schriftlich erneut an uns gewandt hast.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch aber hast du dazu schon eine Antwort von uns erhalten?

Bezüglich dem gekündigten Ratenplan, gab es da bei deinen Überweisungen ein Missverständnis? 🤔

Die o2 my Handy Ratenpläne haben eine eigene Kundennummer, die bei Überweisungen im Verwendungszweck angegeben werden sollten.

Brauchst du dazu noch Unterstützung oder hast du dich schon an unsere Rechnungsabteilung gewandt? 

Viele Grüße, Kathi 

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9 Antworten

Hallo,

was ist deine Frage?


poales
Profi
  • Profi
  • 10781 Antworten
  • 15. Juli 2024

@Blankenerven

O2 hat keinen allgemeinen Kundenservice per Mail,

nutze das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Antrag auf Entschädigung

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4062 Antworten
  • 15. Juli 2024

Hallo @Blankenerven,

danke, dass du dich erstmals hier bei uns in der Community meldest, auch wenn es leider aus einer Unzufriedenheit heraus ist. 

Es ist wirklich nicht schön, dass du augenscheinlich nicht optimal beraten worden bist. An welche Mail hast du den Text denn geschickt oder meinst du unser Kontaktformular? Wir haben ausschließlich diese Kontaktmöglichkeiten: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Was wurde dir denn an der Hotline gesagt, als du dein Anliegen geschildert hast? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Juli 2024

die hotline bat mich schriftlich Kontakt aufzunehmen . 

das tat ich dann auch .

 

jetzt kommt noch hinzu , dass mir offenbar der Ratenvertrag fürs <MacBook gekündigt wurde, total frech. 

nicht nur dass ich ziemliche summen ohnehin schon an o2 zahlte sondern vielmehr durchaus meine raten gezahlt habe. das hab ich auch alles per mail gesendet. mit Kontoauszügen etc.

 

hier in die app kommt man leider sehr oft nicht rein . post dazu hab ich nie erhalten. 

 

die unzähligen Telefonate mit o2 wären doch eine gute Gelegenheit gewesen mir mal was dazu zu sagen .


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Juli 2024

E-Mail-Kontaktimpressum@cc.o2online.de. 

 

dorthin habe ich alles gesendet.

 

man sagte mir die Hotline kann da nix mehr Machen 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41413 Antworten
  • 23. Juli 2024

Dann schicke das nochmal über das Kontaktformular. Es gibt keine Garantie, dass deine E-Mail an die Kundenbetreuung weitergeleitet wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Juli 2024

habe ich soeben gemacht . danke !


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juli 2024

Guten Morgen @Blankenerven 🙂

Danke, dass du dich schriftlich erneut an uns gewandt hast.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch aber hast du dazu schon eine Antwort von uns erhalten?

Bezüglich dem gekündigten Ratenplan, gab es da bei deinen Überweisungen ein Missverständnis? 🤔

Die o2 my Handy Ratenpläne haben eine eigene Kundennummer, die bei Überweisungen im Verwendungszweck angegeben werden sollten.

Brauchst du dazu noch Unterstützung oder hast du dich schon an unsere Rechnungsabteilung gewandt? 

Viele Grüße, Kathi 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5924 Antworten
  • 10. August 2024

Moin @Blankenerven,

auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir noch unterstützen können oder wenn Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

LG Kathi


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