Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Daten im EU-Ausland funktionieren trotz EU-Roaming nicht


Hallo,

ich bin seit einem Monat im Ausland (Kroatien) und meine mobile Daten funktionieren nicht. Telefonieren und SMS funktionieren auch nicht. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert aber es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es noch liegen?

LG

Lösung von o2_Cora

Hallo @mirelaperic

ich habe direkt mal für dich nachgeschaut. Für deine Rufnummer liegt tatsächlich eine Datensperre vor. Diese können wir hier leider nicht entfernen, da dafür eine zusätzliche Legitimation erforderlich ist. 

Hast du eventuell ein anderes Gerät zur Hand (z.B. von Freunden/Familie), mit dem du unsere Kundenbetreuung anrufen kannst?

Die Rufnummer lautet: 089 78 79 79 40 0

Viele Grüße
Cora

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26837 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hast du dich denn manuell ins kroatische Netz eingewählt? 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2024

Hallo @mirelaperic

ich habe direkt mal für dich nachgeschaut. Für deine Rufnummer liegt tatsächlich eine Datensperre vor. Diese können wir hier leider nicht entfernen, da dafür eine zusätzliche Legitimation erforderlich ist. 

Hast du eventuell ein anderes Gerät zur Hand (z.B. von Freunden/Familie), mit dem du unsere Kundenbetreuung anrufen kannst?

Die Rufnummer lautet: 089 78 79 79 40 0

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort